[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lord Boeffla schrieb:
Wie bitte was?

Mit der beta5 des Boeffla-Kernels (Omnirom) läuft Slimkat schon seit Monaten problemlos.

Viele Grüße
Andi

Ich würde es gern probieren, aber wie ich schon geschrieben habe, hängt der Start in einer Schleife fest.
Mögliche Gründe könnten sein:
- falscher Kernel (kann schnell mal passieren)
- zu viele Tweaks im normalem SlimKat eingeschaltet (habe mal irgendwo gelesen, dass ein Boeffla-Kern nur auf einer "jungfreundlichen" Installation zum Laufen gebracht werden kann)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Übrigens mal so am Rande:
Ich finde den neuen Taskmanager nicht so praktisch..... der Alte war besser in der Handhabung.
 
Aktuelle Slimkat: Nach Neustart muss ich Klingelton und Benachrichtigungston wieder neu einstellen.
 
Linex schrieb:
Aktuelle Slimkat: Nach Neustart muss ich Klingelton und Benachrichtigungston wieder neu einstellen.

Bei mir bleiben die zuvor eingestellten Töne auch nach einem Neustart
eingestellt.
 
Bei mir steht dann immer unbekannter Klingelton.
 
eTom schrieb:
- zu viele Tweaks im normalem SlimKat eingeschaltet (habe mal irgendwo gelesen, dass ein Boeffla-Kern nur auf einer "jungfreundlichen" Installation zum Laufen gebracht werden kann)

Wenn Du diese Stelle mal noch findest wäre ich über einen Link dankbar. Das ist nämlich eine offensichtliche Falschaussage, die ich dann gerne berichtigen lassen würde.

Danke Dir
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: eTom
Linex schrieb:
Bei mir steht dann immer unbekannter Klingelton.

Sind deine Lingeltöne auf der externen Karte?
Wenn ja, verschieb sie mal auf den internen Speicher.
Oder kopier sie an die Stelle, an der auch die systemeigenen Töne stehen.
 
Hi 2 fragen zur Rom muss ich wenn ich sie mir flashen will nur die update zip flashen oder erst die letzte stable? Und ist in der Rom im lockscreen die Benachrichtigung vorhanden die es bei der temasek Rom gibt oder kommt die evtl.?

gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Lord Boeffla schrieb:
Wenn Du diese Stelle mal noch findest wäre ich über einen Link dankbar. Das ist nämlich eine offensichtliche Falschaussage, die ich dann gerne berichtigen lassen würde.

Danke Dir
Andi

Kann gern noch mal nachsehen und habe auch schon eine Ahnung wo es stand. Ich werde es dann gern weitergeben.
Ich kann mir das mit der Bootschleife auch nicht erklären, es war bei Deinem und beim Yank-Kern gleich.
Hast Du mal ein Link zum richtigen Kern für mich? Ich würde es gern noch mal probieren.
 
Keine Änderung. Werd später mal wieder alles komplett neu aufsetzten.
 
Ich muss TRDS nach jedem Neustart wieder einschalten (stable)
 
Danke mein Bester, werde es gleich mal testen. Falls es nicht klappt geht's für mich auch zurück zur 3.2, die lief irgendwie knackiger...
 
devzero schrieb:
hallo,

ich habe ein S3 mit Slimkat oben, funktioniert im Prinzip auch ganz gut,
nur fährt der Akkuverbrauch extrem rauf, nachdem ich ein Telefonat geführt habe.

Ich habe mir schon die Better Battery Stats angeschaut aber ich weiß nicht wie ich das Problem mit dem plötzlichen Energieabfall ohne zutun beseitigen kann.

folgende Details kann ich liefern: Screenshot zum ansteigenden Akkuverbrauch, Daten übers Gerät und Better Battery Stats.
Hat sonst wer auch das Problem?

1. was für einen akku benutzt du? also mit deinen 5 tagen laufzeit
würde ich mich jetzt nicht unbedingt beschweren.

2. den inhalt deiner bbs log wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/akku-how-to-better-battery-stats-support.501905.html bei punkt 3 einfügen, da man bei dem durcheinander in der textdatei nichts erkennt.
 
So, hab den Boeffla unter der Haube!
Danke Meister Boeffla, jetzt noch mal schnell Deine APP drauf und der Abend ist gerettet :)
 
TylonHH schrieb:
Ich muss TRDS nach jedem Neustart wieder einschalten (stable)

Ich mag mich irren, aber das ist erst seit der weekly 3.2 vollständig implementiert.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Handy neu aufgesetzt und die Töne bleiben endlich eingestellt.
 
Hallo zusammen,

würde gerne die ROM probieren, hätte aber ein paar Fragen beantwortet:

  1. gibt es schon eine stable ROM ?? oder nur Nightlys
  2. Läuft die Camera flüssig und einwandfrei oder stürzt Sie ab un zu ab ??
  3. Ich benütze oft Google Now, wie sieht es da mit dem Navi aus, funktioniert er einwandfrei ??
  4. Jemand schon Erfahrung mit der ROM mit ROAMING ??
Bin momentan auf der Tema unterwegs, aber leider hat dir ROM bei diesen Sachen noch seine kleine Krankheiten.


Wäre Cool, wenn Ihr mir eure Erfahrungen kurz mitteilt.


Gruss
Salva76:biggrin:
 
salva76 schrieb:
  1. gibt es schon eine stable ROM ?? oder nur Nightlys
  2. Läuft die Camera flüssig und einwandfrei oder stürzt Sie ab un zu ab ??
  3. Ich benütze oft Google Now, wie sieht es da mit dem Navi aus, funktioniert er einwandfrei ??
  4. Jemand schon Erfahrung mit der ROM mit ROAMING ??

Zu 1:
Hast wohl vorne nicht gelesen? 4.3 (slimbean) gibt es eine stable und für 4.4 (slimkat) auch.
Allerdings wird es 'nie' eine 100%ige stable für das s3 geben können. Aber die 4.3 ist wirklich dicht dran an dem, was Sammy auch kann. Nur fehlt es halt an notwendigen sourcen. Radio wird zB niemals funktionieren...

2:
Kamera läuft, auch wenn manche hier abstürze haben. Steht auch auf den letzten 10 mindestens einmal. Ich denke aber, dass hier ehr irgendwelche Module oder fehlende Wipes der Grund sind. Sonst hätten alle das Problem.

3:
Gapps haben nicht viel mit er Rom zu tun, außer hier ggf TRDS aus Black Theme. Geht also alles, wobei ich es nicht in der Ausführlichkeit wieder du es ggf brauchst getestet habe.

4:
Was ist mit roaming? Kann man halt ein und aus schalten?! Geht zur Not sogar beim Provider selber.


Btw.: mach ein nandroid deiner Rom und probier diese hier ne weile, du hast nichts zu verlieren. Eindrücke der anderen User sind immer sehr subjektiv.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und salva76
Lord Boeffla schrieb:
Wenn Du diese Stelle mal noch findest wäre ich über einen Link dankbar. Das ist nämlich eine offensichtliche Falschaussage, die ich dann gerne berichtigen lassen würde.

Danke Dir
Andi

Ich habe es wiedergefunden:

Auf Seite 1 gleich im 1. Post in diesem Thread steht unter "Allgemeines":

3. ggf. einen Custom Kernel flashen (siehe Punkt 3 weiter oben)
Anmerkung:
In der Rom darf unter Performance nichts geändert werden/geändert worden sein.

Sorry, aber das habe ich dann wohl falsch verstanden.


Gruß
eTom
 
Hallo,
ich habe ein seltsames Bluetooth Problem. Bei Telefonaten über meine FSE (Ford) verstehe ich nur Rauschen bei angenommen Anrufen. Ausgehende Anrufe funktionieren meistens(nicht immer). Bluetooth Audio Streaming funktioniert aber wunderbar. Ich habe auch CM11 und Omnirom versucht und auch verschieden Kernel (Boeffla, Yank,) und immer die gleichen Probleme. :confused2:
Sobald ich aber wieder ein Samsung ROM flashe funktionieren die Telefonate wieder über die FSE. (Bluetooth Audio ist dann aber nicht mehr so perfekt!) Ich habe schon alles durchsucht aber keine Hilfe dazu gefunden. Hatte jemand ein ähnliches Problem und eine Abhilfe gefunden?:
Für eine Tipp wäre ich sehr dankbar.
LG
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.389
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.498
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten