[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe seit einigen Tagen slimkat drauf und bin eigentlich zufrieden, lediglich dass ich einige Funktionen per gravitybox aktivieren muss ist noch nicht ideal.
Ich versuche seit vorgestern mich bei dem angeblichen WhatsApp Konkurrenten telegram anzumelden, aber die app schläft während der confirmation meiner Telefonnummer ein als ob er dort in einer Endlosschleife steckt. Hat einer eine Idee oder ein ähnliches Problem?
 
OT:
warum Telegram?
1. Sicher nicht sicher
2. Verschlüsselung nicht standardmäßig aktiviert
3. Offiziell auf englisch
4. Gehört dem russischen Facebook
5. Gratis! Wie finanzieren sie sich? Datenverkauf

Ich weiß ja nicht warum du wechselst, aber wegen Datenschutz anscheinend nicht. Ansonsten würdest du 1,60€ investieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Desc
TylonHH schrieb:
OT:
warum Telegram?
1. Sicher nicht sicher
2. Verschlüsselung nicht standardmäßig aktiviert
3. Offiziell auf englisch
4. Gehört dem russischen Facebook
5. Gratis! Wie finanzieren sie sich? Datenverkauf

Ich weiß ja nicht warum du wechselst, aber wegen Datenschutz anscheinend nicht. Ansonsten würdest du 1,60€ investieren.

Das ist sicherlich richtig, aber in erster Linie bin ich neugierig und ich mache mir am liebsten selbst ein Bild. Und threema teste ich ebenfalls ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
TylonHH schrieb:
OT:
warum Telegram?
1. Sicher nicht sicher
2. Verschlüsselung nicht standardmäßig aktiviert
3. Offiziell auf englisch
4. Gehört dem russischen Facebook
5. Gratis! Wie finanzieren sie sich? Datenverkauf

Ich weiß ja nicht warum du wechselst, aber wegen Datenschutz anscheinend nicht. Ansonsten würdest du 1,60€ investieren.

OT (sry, aber wenn ich sowas schon wieder lese juckts mir übelst in den Fingern!)
1. Sämtliche Blogger verlinken immer wieder auf diesen Link. Aber alles durchlesen tut wohl keiner mehr (BILD Generation...). Scrollt ein Stückchen runter wo Telegram mit dem Blogger diskutiert und seine argumentation auseinandernimmt. Die Telegram FAQ gibt ebenfalls viele Antworten zu Sicherheit und vorallem das hier.

2. Verschlüsselt wird IMMER. Im normalen Chat: Client/Server - Server/Client. Im Secret Chat: End to End (Quelle: Telegram FAQ)

3. Da haste wohl recht. Kommt aber auch auf Deutsch. Das bisschen Englisch kann eig jeder.

4. Nope. Die beiden waren zwar die Gründer von VK.com, haben aber mit Telegram was neues und unabhängiges aufgebaut. Auf Twitter wurde es ebenfalls schon hundertmal erklärt dass sie nix mit VK.com zu tun haben und komplett unabhängig von denen sind.

5. Telegram FAQ: How do you make Money. Falls ihnen jemals das Geld ausgeht überlegen sie sich ob es Spenden Features geben wird. Aber das liegt noch in weiter ferne.

Ich hab nix gegen Threema. Aber ich hab hauptsächlich wegen Open Source, API, und eher den Features Telegram bevorzugt. Ich sag nur Desktop Client und parallele Anmeldung an mehreren Clients. Threema gibt's momentan nicht mal für Windows Phone... Und ob Threema so sicher ist kann auch niemand beweisen. Theoretisch ist nix im Internet sicher.^^

OT Ende

Seh ich das jetzt richtig dass der Notification Reminder nur dieser kleine Kasten neben der Uhrzeit ist? Oder kommt bei eintreffen des Termins dann auch eine richtige Notification? Bin gerade nicht auf Slim, kanns deswegen nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und KoKo 61
hi
ich hab immer noch das whatsapp problem, das es sich beendet, sobald ich ein video verschicke,
es ist aber nur bei videos die whatsapp verkleinern muss.
 
habe bei der SlimRom auch das Whatsapp problem.
 
Habe auch ein Problem kann auf facebook keine Videos mehr angucken ... Video kann nicht wiedergegeben werde und das komische ist das ich auf YouTube dann auch keine mehr gucken kann doch nach einiger Zeit kann ich dann wieder Videos gucken bis es wieder nicht geht.

Vll weiß ja jemand etwas…
 
Kann ich auch leider bestätigen , Youtube und Playstore sind ewig am Laden.Liegt es am Modem ?? hab MK6 drauf....

edit: weekly update drauf gemacht ,leider selbes ergebniss
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue weekly als dirty Flash? Ohne Wipes?

Lösch mal dein Google Konto runter, lösche die Daten von YouTube und playtsore in den app settings und mach Google Konto wieder rein.
Mit dem Modem kann das nichts zu tun haben. Wenn dann hättest du bei falschem Modem (Partition) gar kein Empfang.
 
Es sei auch erwähnt das der Adobe Flash Player offiziell nicht von KitKat mehr unterstützt wird. Hat zwar nicht unbedingt etwas mit YouTube zu tun, aber eventuell mit anderen Video's
 
Nach einen Neustart läufts bei mir kurzeitig wieder dann funktioniert es wieder nicht also muss es doch an einen Dienst liegen oder ?
 
S13gfried schrieb:
Lösch mal dein Google Konto runter, lösche die Daten von YouTube und playtsore in den app settings und mach Google Konto wieder rein.

Wenn das nicht hilft, lösch die YouTube app, die bei den gapps dabei war, und lad dir die aus dem playstore. TRDS geht dann allerdings nicht mehr.
Hat bei mir in einer älteren Version mal geholfen.


Flash wird schon seit 4.1 nicht mehr unterstützt, Videos liegen aber auch selten als flv vor. Selbst YouTube verwendet kein Flash mehr (oder fährt es zurück...).
Allerdings gibt es noch Flashbrowser etc. Ob die für KK angepasst werden weiß der Fuchs.
 
Seit ich auf slimkat bin macht Android OS einen ungewöhnlich hohen Anteil am Datenverbrauch aus. Hat noch einer diese Beobachtung gemacht und hat jemand eine Erklärung dafür? uploadfromtaptalk1393548110591.jpg
 
Kann mir jemand sagen warum die Navigations leiste nach jedem System Neustart eingeschalten ist (build 3)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
d1483 schrieb:
Kann mir jemand sagen warum die Navigations leiste nach jedem System Neustart eingeschalten ist (build 3)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich auch mal. Lag, glaube ich, an einem modul von xposed.
Evtl. mal die module abschalten und dann probieren.
 
Hast du hast Xposed Modul aktiviert? Bei meinem Bruder lag es an GrafityBox. Ansonsten einfach in der bulid.prop " qemu.hw.mainkeys=1" eintragen, dann sind die weg
 
Das ist ein Bug, tritt meistens auf wenn du xposed framework installiert hast.
Um die Leiste weg zu bekommen muss du sie aktiviert lassen.
Einfach die Höhe und Breite auf 0 setzen und dann bleibt sie nach dem Neustart verschwunden.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393567118939.jpg
    uploadfromtaptalk1393567118939.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 345
  • uploadfromtaptalk1393567163884.jpg
    uploadfromtaptalk1393567163884.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.388
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.494
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten