[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
efs ist definitiv beschädigt, wie genau kann ich es widerherstellen? hab es mit k-tool versucht, aber das erwartet exakt bezeichnete dateien. ich hab keine ahnung wie die efs backups in den ordner EFS_BACKUP gekommen sind...und meinst du damit, ich soll die stock emg4 installieren und dann ne custom rom? oder erst ne ältere stock als emg4, imei restoren und dann ne neue custom rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Ich habe hier lange nicht mehr mitgelesen, da ich noch mit der stable 2.0 unterwegs bin und äußerst zufrieden damit war/bin.

Nun meine Frage,
Wie sieht es aus mit der neuen 4.4.. Kann man sie schon bedenkenlos flashen, geht denn jetzt alles, wenn nicht, was geht noch nicht?

Wäre dankbar für einen kleinen Bericht.

MfG

scarface2209
 
Meiner Meinung nach solltest Du die 4.3 drauflassen, so ersparst Du Dir das Exposed gefrickel.
Es sind in der 4.4 mehr Sachen die fehlen als Neuerungen.
 
  • Danke
Reaktionen: leechxyz1
Das einzige was ich vermisse ist "Theme", habe ich etwas vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. einem anderen Fred sollte das gehen :

Gib ins Telefon *#*#4636#*#* ein => telefoninformation=> SMSC Einstellen/aktualisieren !
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Also ich habe das einstellen der SMSC irgendwann aufgegeben und die SIM Karte in mein altes Nokia gesteckt und kurzerhand dort die Zentrale eingetragen.
Das Smartphone hatte bis dato schon drei Zentralen angelegt. Nun funktioniert aber wieder der SMS Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
rforce schrieb:
Gib ins Telefon *#*#4636#*#* ein => telefoninformation=> SMSC Einstellen/aktualisieren !
ok, da komme ich wenigstens hin und kommt mir auch bekannt vor. Dachte schon die Codes gehen nicht wegen anderer Rom.

TylonHH schrieb:
Also ich habe das einstellen der SMSC irgendwann aufgegeben und die SIM Karte in mein altes Nokia gesteckt und kurzerhand dort die Zentrale eingetragen.
Ja man, zum kotzen. Damals war alles besser, nicht smarter, aber besser :D

Ich raff auch nicht wie die Menschheit es bis zum Mond geschafft hat, wenn nicht mal die Nummer des SMSC auf der jeweiligen Simkarte gespeichert werden kann :D
Werde heute Abend probieren, ob es geht. Zurückwechseln muss ich ja auch wieder :p
ich sehe schon, SMS-Abos und Kostenfallen bei meinem Vorhaben inklusive


skodaslx schrieb:
Daran habe ich heute ja noch gar nicht gedacht ... :p
 
Kennt das jemand?

Kann mal jemand mit SlimRom probieren?

Wobei 4.4er Android wohl Probleme macht. Mit 4.3 geht es aber auch leider nicht.
 
S13gfried schrieb:
Kennt das jemand?

Kann mal jemand mit SlimRom probieren?

Wobei 4.4er Android wohl Probleme macht. Mit 4.3 geht es aber auch leider nicht.

Mit Android 4.4.2. Leuft es gut. Bin aber aktuell auf temasek.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Ein neues Feauture der aktuellen Weekly:
SlimRom Notification Reminder - YouTube

Vlt. schaut und beteiligt sich hier noch der Ein oder Andere. Klingt sehr interessant finde ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du glaubst natürlich daran das opera nichts mit deinen Daten anstellt?... Wer sowas freiwillig benutzt dem ist nicht mehr zu helfen :p

Für alle die einen sicheren und super schnellen und entschlackten ohne unnötigen Funktionen Browser suchen kann ich den naked Browser empfehlen xda thread oder playstore
 
Was genau macht die neue Funktion "Notification reminder"? Ich verstehe das nicht genau
 
Oh man, ein bisschen bemühen muss man sich schon. So schwer ist das doch nicht oder? Einfach mal testen, Eigeninitiative sollte man hin und wieder doch an den Tag legen.
Google Übersetzer sagt:
uploadfromtaptalk1393263660651.jpg
 
@spevil: Danke, englisch kann ich auch ohne Google. Ich werde aus dem Video trotzdem nicht schlau.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich habe die Funktion so verstanden, dass man eine Erinnerung anlegen kann und diese dann zu einer bestimmten Uhrzeit oben in der statusleiste wie zum Beispiel eine whats app (heikles Thema :)) angezeigt wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic11
update0 schrieb:
Und du glaubst natürlich daran das opera nichts mit deinen Daten anstellt?... Wer sowas freiwillig benutzt dem ist nicht mehr zu helfen :p

Für alle die einen sicheren und super schnellen und entschlackten ohne unnötigen Funktionen Browser suchen kann ich den naked Browser empfehlen xda thread oder playstore

Es geht übrigens um eine Systemweite Datenreduktion.
Und wer, was, wie, wo mit meinen Daten etwas anstellt, kann ich nicht beurteilen. Auch ein XDA Developer kann Metadaten zu sich nach Hause schicken, ohne das ich es merke. Jeder Werbeblocker weiß wo ich gerade unterwegs bin, und wenn dir Tracking Cookies etwas sagen wirst du wissen, dass es eigentlich egal ist welchen Browser du verwendest.
Finde Chrome jetzt nicht gerade "überladen". Googles eigene Apps gefallen mir alle samt sehr gut.
Was jetzt Opera Max angeht, ist es doch jedem überlassen zu testen. Hier habe ich jedenfalls mehr Vertrauen, also bei Facebook, WhatsApp und Co.


KingJames23 schrieb:
Ich habe die Funktion so verstanden, dass man eine Erinnerung anlegen kann und diese dann zu einer bestimmten Uhrzeit oben in der statusleiste wie zum Beispiel eine whats app (heikles Thema :)) angezeigt wird.

So ist es.
Cooles Feature, aber es wird immer "unslimmer".
Bald sind wir bei FatKat :lol:
 
FatKat :'D
 
Für mich definitiv auch totaler quatsch, wofür so ein Feature? Es sollte meiner Meinung nach zip Files zum flashen geben mit der man sich so etwas entfernen kann oder was denkt ihr?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.388
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.493
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten