[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte das Problem auch bei einer rc Version der stimmt mal...
Da hat leider nur ein full wie geholfen seit dem ohne Probleme...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo kann man denn einstellen, wo die Downloads hingehen?
Ich will sie direkt auf der externen Karte haben.
Danke

sent by S3
 
Habe das Problem mit dem nicht funktionierenden Homebutton in den Griff bekommen :)

Wie so oft sitzt der Fehler meist nicht weit vom Bildschirm entfernt ;)

Hatte vom vorigen Rom noch nen uuuuuuuurig alten Boeffela-Kernel am Laufen, ein Wunder, dass SlimBean da überhaupt so problemlos mit gelaufen ist *g*

Den Yank-Kernel hatte ich wohl "vergessen", nach dem Rom zu installieren, nun funktioniert alles blendend :thumbup:

Werde die nächsten zwei, drei Tage mal weitertesten, allerdings könnte das tatsächlich mal eine finale Version für mich sein! Ich liebe das schlanke Design des Systems sowie die sehr guten Akkulaufzeiten im Vergleich zu vielen anderen Roms!

PS:
Die Camera-App gefällt mir ebenfalls sehr gut :)

Cya, Mäxl
 
Irgendwo gab es mal die Option das man das automatische Drehen solang man in irgendeinem Menü drinnen war, deaktivieren konnte, kann das aber leider nicht mehr finden, gibts das noch?

Gibt´s ne Möglichkeit, bei den Anrufenprotokollen das genaue Datum anzuzeigen wann die Anrufe stattgefunden haben anstatt anzuzeigen das zb der Anruf vor 2 Tagen getätigt wurde?

lg
 
Ich habe mir das ROM auch gestern geflasht und bin bis jetzt sehr begeistert. Es muss sich jetzt nur noch im Alltag auch wirklich bewähren.

Jedoch habe ich seit der Installation das Problem, dass ich mich über den File Explorer via FTP-Freiagbe nicht mehr richtig mit meinem PC verbinden kann. Mein FTP-Programm am PC stellt zwar die Verbindung her und zeigt die beiden Ordner "0" und "sdcard1" an. Wenn ich diese jedoch mit einem Klick öffnen will, kommt der Fehlerhinweis "550 Can't CWD to invalid directory. Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden".

Hat hier jemand eine Idee?

Ich habe den Kernel nicht geändert und den Entwicklermodus mal aktiviert und mal deaktiviert.
 
Welchen Kernel hast du denn aktuell, wenn du schreibst, dass du ihn nicht verändert hast?

Ich hatte ja fälschlicherweise auch noch nen älteren Boeffela-Kern am Laufen und ganz vergessen, dass der schon so alt ist und eventuell Probleme mit neueren Roms verursachen könnte. Mein Homebutton ging z.B. nicht und verhielt sich lediglich wie das Einschalten über die Powertaste. Auch das Kameramodul ist mir beim Umschalten von 8mp auf 5mp abgeschmiert und gab die Kamera bis zu einem Neustart nicht wieder frei.

Erst, als ich auf den Yank-Kernel gewechselt habe, lief alles problemlos und seither hatte ich keine weiteren Vorkommnisse :)

Demnach solltest du evtl. auch einen aktuell(st)en Kernel ausprobieren.

Cya, Mäxl
 
  • Danke
Reaktionen: ceuro
ich bekomme die rom nicht installiert, habe nur die anleitung für odin! wenn ich die .zip entpacke, habe ich aber keine md5 dateien
 
Die SlimBean ROM flashst Du ja auch net über ODIN. Du musst das Gerät über den Recovery-Modus booten und die ZIP von da aus flashen.

Vorraussetzung ist, dass du bereits dein S3 gerootet hast. Falls nicht: >>hier<< die Anleitung.

Danach ROM + Google Apps + ggf. Kernel (alles im Startpost) runterladen und auf die SD-KArte kopieren.

In den Recovery Mode starten, dort unter Mount & Storage "format data" und "format system"

Zurück zum Homescreen der Recovery und ROM, Google Apps, Kernel installieren (install zip from (external)sd card)

Re-Boot und dann viel Spaß. Weitere Infos/Einstellungen ebenfalls dem Startpost entnehmen!

Viele Grüße & Danke auf diesem Weg an Alice89! (ich hab einfach mal zitiert!) :thumbsup:

Erik
 
  • Danke
Reaktionen: AirRailey
und wenn ich keine sd card habe, gehts nicht?
 
AirRailey schrieb:
und wenn ich keine sd card habe, gehts nicht?

Dann zieh es auf den internen Speicher - auch kein Problem! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AirRailey
ins root verzeichnis?
 
irgendwo hin auf die interne, wo du es im Recovery wieder finden kannst.
 
DJMadMax schrieb:
Welchen Kernel hast du denn aktuell, wenn du schreibst, dass du ihn nicht verändert hast?

Ich hatte ja fälschlicherweise auch noch nen älteren Boeffela-Kern am Laufen und ganz vergessen, dass der schon so alt ist und eventuell Probleme mit neueren Roms verursachen könnte. Mein Homebutton ging z.B. nicht und verhielt sich lediglich wie das Einschalten über die Powertaste. Auch das Kameramodul ist mir beim Umschalten von 8mp auf 5mp abgeschmiert und gab die Kamera bis zu einem Neustart nicht wieder frei.

Erst, als ich auf den Yank-Kernel gewechselt habe, lief alles problemlos und seither hatte ich keine weiteren Vorkommnisse :)

Demnach solltest du evtl. auch einen aktuell(st)en Kernel ausprobieren.

Cya, Mäxl

Er wird wohl den Kernel drauf haben der bei der Slim dabei ist.
Und den Boeffela hast Du nicht in Verbindung mit der Slim am Laufen gehabt, oder??
Der geht nämlich nur mit Sammy Roms, und Slim ist aosp...

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AirRailey schrieb:
ins root verzeichnis?

Galaxy S3: How to flash Custom ROMS - I9300 - Cursed4Eva - YouTube

Hier mal ein Video das zeigt wie es, nach Root, geht. Nicht die selbe ROM wie hier aber der Ablauf sollte soweit passen.

Bitte informier Dich vorab erst noch ein bisschen, nicht das Dein Smartphone nachher nur noch als Schneidebrett dient.. :crying:

Viele Grüße,
Erik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube ich habe jetzt ein schneidebrett! habe format data" und "format system ausgeführt und dann konnte ich die sachen nicht installieren, weil ich sie entpackt aufs handy gepackt habe und nicht als .zip! nun startet es nicht mehr
 
AirRailey schrieb:
ich glaube ich habe jetzt ein schneidebrett! habe format data" und "format system ausgeführt und dann konnte ich die sachen nicht installieren, weil ich sie entpackt aufs handy gepackt habe und nicht als .zip! nun startet es nicht mehr

Kommst Du in den Recovery-Modus!? Wenn nein, wird das Gerät von ODIN erkannt? Wenn ODIN es erkennt dann die Original Firmware laden und via Odin flashen!!!!

Dann nochmal rooten, wenn Du dazu noch Lust hast, und die ROM + Google Apps + ggf. Kernel NICHT ENTPACKT auf das S3 werfen und erneut via Recovery falshen!
 
  • Danke
Reaktionen: AirRailey
ich komme in den recovery und in den download, odin erkennt es auch
 
Yank Update auf 1.5e2
Changelog CM10.1 v1.5e2 :



  • smdk4412: mali: merge with r3p1 driver from note8 (kejar31)
  • icon_topic_attach.gif
    Yank555.lu-CM10.1-JB-kernel-v1.5e2-aroma.zip


Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

asgard_HD schrieb:
Viele Grüße & Danke auf diesem Weg an Alice89! (ich hab einfach mal zitiert!) :thumbsup:

Erik
Gruß zurück ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

AirRailey schrieb:
ich komme in den recovery und in den download, odin erkennt es auch
du musst wohl eine samsung original rom per odin flashen... außer du hast noch eine micro sd. dann könntest du vom pc da die daten drauf ziehen.

zur original rom gehts hier lang

s3 ist dann nicht mehr gerootet
dann kannst du dein glück nochmal probieren.
und diesmal die .zip files so wie du sie runtergeladen hast nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AirRailey schrieb:
ich komme in den recovery und in den download, odin erkennt es auch

Alter.. jetzt hatte ich aber Herzrasen.. :unsure:

Dann wie gesagt original Firmware flashen, erneut rooten und dann nochmal die ROM ect. (ZIPPED) via Recovery flashen.
 
hab mir gerade ne micro sd vom nachbarn besorg, habe jetzt alles installiert und es bootet gerade! dachte schon ich habe ein schneidbrett
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.398
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.522
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten