[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die slimbean 4.3 stable installiert und bis auf GPS läuft alles super. Komme von der goa Rom, habe einen fullwipe gemacht und Rom und gapps geflasht. Aber kein GPS Empfang.
Habe dann nochmal alles geflasht nur nun vorher Modem xxemg4 geflasht und trotzdem kein GPS. Hat jemand eine Idee?
 
ich habe jetzt das Modem installiert, jetzt zeigt mir die Empfangsanzeige voll an, was nicht stimmt.
Hatte das schon früher mit anderen Modems, nur weiß ich jetzt nicht mehr welches ich zuletzt genommen habe... schei...

ich habe vorher ein Backup mit dem CW Recovery 6.0.4.6 ein Backup gemacht, wird da das Modem mit gesichert? denke nein.
- nein auch nach einem Restore bleibt die falsche Anzeige ...

was haltet ihr von dem EFSV2 Modem ?
bzw. steht noch meine Frage im Raum: welchen Kenerl verwendet ihr oder wäre für Slim optimal?
THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
AveEtVictoria schrieb:
Wo stell ich ein dass das Display überhaupt nicht ausgeht? Unter "Display" sind max. 10 min. Möglich, das reicht mir aber nicht wenn ich in der Wanne Sitze und Streams schaue, da schaltet sich das Display nach 10 min. Immer ab -.-
Füge dir mal ob den Schnellauswahl Kacheln die Display Timeout hinzu. Dann kannst du auch "never" stellen.
 
Bei Modems kann ich nicht viel beitragen. Was Kernel betrifft habe ich Boefflas und Yanks Kernel (für SlimKat jeweils die OMNI-Version nehmen!) ausprobiert. Da kann man mit beiden nichts falsch machen. Sonst habe ich bislang keine Kernel auf SlimKat ausprobiert. Aktuell läuft (wie auch schon unter SlimBean) Yank bei mir.
 
So habs jetzt gschafft :)
Läuftalles super

Kurze Frage zu ner app
Hab jetzt office suite pro gestartet und sobald ich a dokument aufmache, schließt sich die app

Gibt's dazu Lösungen?
Lg
 
Modems sind ne sehr individuelle Sache....
Passt auf, dass ihr "alte" und "neue" Modem Partition nicht mischt und eine passende RIL habt. Slimrom nutzt Open RIL, dazu passt am besten das vorn erwähnte dlib Modem. Es muss geflasht werden, wenn ihr ein anderes hattet (zb XELLA oder so). Aber NICHT, wenn ihr bereits ein "neues" habt. Kenn jetzt nicht alle Modems, Infos findet ihr im Netz. Solltez ihr ein Stock 4.3 oder 4.2 update erhalten haben, habt ihr vermutlich eine neue Modem Partition und dürft keinen alten Modems (wie dlib, xella,...) flashen.

Im Prinzip müsst ihr gar kein anderes Modem flashen, wenn ihr keine deutlichen Probleme habt (mittels bbd ermittelt).

Das Modem ist übrigens unabhängig von Rom oder Kernel Flash.
 
  • Danke
Reaktionen: setfan9
Hi!
Bin auf A1 Austria und hab sehr miesen Empfang. Hab das XXUGMK6 geflasht. Ist das ein "neues" oder kann ich das vorgeschlagene im Startpost (LIB) auch versuchen?
Tx
 
probiers aus, bei mir hat dann die Empfangsanzeige nicht funkt.
das EFSv2 kann ich empfehlen
 
Ich bin schlicht weg begeistert von der ROM!!
Scheiße ist die gut ;)
Akkuverbrauch is OK und soo viel customizing .... Top!
 
Blöde Frage am Rande, die Navigations bar ist auf dem Homescreen Durchsicht. Bei Apps oder im appdrawer ist sie mit schwarzem Hintergrund.
Kann ich das jetzt schon irgendwo einstellen, oder kommt noch eine einstellung dazu?

Ich nutze eigentlich nur schwarze wählbarer, deswegen fällt mir das jetzt erst auf xD
 
EFSv2 is bereits die neue Modemversion, diese wird NICHT mit der Slimromversion funzen...AUßER ihr habt bereits die neue Modempartition welche ab EMG4 Modem umgesetzt wurde.

gucken könnt ihr für die "neuen" Modems mal hier.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3.644/efsv2-modem-thread.508822.html

Normalerweise muss hier aber wie gesagt eigentlich nichts geändert werden. Der Empfang kann mit einer anderen Rom nicht besser/schlechter sein, es muss andere Ursachen haben falls es nach Romchange hier Probleme gibt. Das Modem und der Empfang ist Romunabhängig.
 
wie weis man ob man ein EMG4 Modem hat?
Ich habs einfach eingespielt und fkt. so wie es soll (besser als alles vorher!)
 
Einstellungen / Über das Telefon / Baseband-Version

Datt is dein Modem. :)
 
ja, aber das ist das was ich eingespielt habe, ich meine das ??EMG4??
 
Da steht ne Nummer, zb i9300xxugmk6. So steht es bei mir, also nutze ich das gmk6 Modem.
Wenn du ein anderes, als das emg4 geflasht hast, nutz du natürlich auch nicht das emg4..
Schau aufs Baseband und du weißt welches Modem du hast, möchtest du ein anderes, Flash dieses..
 
bei mir steht ugmk6, hab das file von dem EFSv2 Modem thread....
 
Cobra, wenn du nicht weißt was du da machst oder veränderst, dann lass es lieber ;)

Das gmk6 ist glaube das neuste Modem...

Zumindest musst du jetzt immer ein "neues" Modem nehmen. Was war denn bei dir besser geworden?
So richtig weiß niemand was das Modem eigentlich macht :D auch in den Modemthreads sieht es echt dünne aus dazu. Weil ich nicht weiß was besser oder schlechter ist, Spiele ich bei so vielen Modem da kein Lotto und suche nach etwas besseren...
Zumal die RIL eigentlich auch eine wichtige Rolle spielt. Die kann jetzt hier aber nicht mit geändert werden...
 
Hi
Ich bin kein Guru, behaupte ich auch nicht. Werde nur aktiv wenn etwas nicht funktioniert.
Genaus so wars bei mir seit ich das S3 in Händen halte.
Die Empfangsanzeige hat mit Stock-Rom (alles Original) nicht funktioniert und auch der Empfang war sehr mager...
Gut was machste dann..... schaust mal zu den Androiden-Freaks und bittest um Hilfe.
Das habe ich gemacht und jeder hat ja seine eigene Wahrheit...
Ich bin jetzt hier und nun - so scheints zumindest - jetzt voll zufrieden mit dem S3.
Die Rom ist klasse, das Modem? funkt., den Kernel kann ich tunen
-> was will ich mehr, ich greife nichts mehr an - bis ich wieder was finde :flapper:

vielen Dank an alle die mir und meinem S3 zur Seite stehen ! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.491
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten