[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TylonHH schrieb:
edit: wie blöd ist das denn. Mit der Kontakte+ App geht der Code nicht. Mit der Standard Telefon App geht es.

Edit Edit: ich habe Kurzmitteilungzentrale mit meinen alten Nokia geändert. Nun funktioniert auch endlich der SMS Empfang/Versand.



Mit anderen dialern geht das nicht :p
Avast antitheft auch nicht (der Aktivierungscode wenn es versteckt ist.

Ging das jetzt gar nicht? Also hast du Simkarte raus genommen und im Nokia geändert?
Es gibt ne "simtools" apk, vielleicht passiert damit etwas. Ich hau die immer gleich runter, war bei Stockrom schon sinnlos, weit angeblich nur für Amerika... Aber eben angeblich... Vermisst habe ich die dennoch noch nie.


Ballerinalover schrieb:
ES Datei Explorer
Da musst du in den Einstellungen den root Modus aktivieren.
Root selber hast du eingerichtet bei der 4.4? Wie vorn beschrieben im ersten Post von mir?
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Guten Morgen miteinander,

also leider ist mein Problem immer noch nicht besser.

Habe nun bereits 2 mal nen full wipe gemacht.
Danach die aktuelle stable drauf gehauen und die minimal gapps installiert.

Die Kamera geht überhaupt nicht.
Wenn ich Bilder mache zeigt es mir rechts oben in der Kamera app noch ne kleine Vorschau an. Wechsel ich aber in die Galerie ist dort nur ein schwarzes Bild gespeichert.
Ne andere App (CameraMX) geht aber ohne Probleme.
Damit könnte ich noch leben aber leider funktioniert der Playstore auch nicht richtig.

Ich bekomme eine Verbindung nur über Wlan, Mobil ladet er sich tot und bringt immer irgendwann Zeitüberschreitung. Mein Internet läuft sonst aber super und auch echt schnell.

Des weiteren haut es mich immer mal wieder ausm Wlan wenn ich daheim bin. Verbindet dann aber nach XX versuchen wieder.

Werde heute Abend nochmal alles runter und neu Aufsetzen, diesmal dann mit den kompletten gApps eventuell hilft das ja.

Würde eventuell helfen nen anderen Kernel auf zu spielen?

Komisch das es bei allen läuft und bei mir will es so gar nicht.
 
Kernel eher weniger, hat nichts mit cam oder wlan zu tun.
Hast mal neu runter geladen die Rom? Bzw. Checksumme geprüft? Würde auch nen Fullwipe machen. Also interne Partition platt machen.

Dann check erstmal Cam&Co ohne dass du Userapps/Addons/Xposed etc installierst. An der Rom kann es ja kaum liegen, ich habe die gleich oben und es passt.

...Manchmal ist aber echt der Wurm drin....
 
Ne noch nicht, werde ich heute Abend mal machen.
Werde Sie neu laden und dann noch Prüfen.

Ja einfach wäre ja auch langweilig. Ne denke auch nicht das es an der Rom liegt, habe gestern auch gleich nochmal geprüft ob ich auch neuste CWM drauf habe usw... aber müsste alles passen.

Deine Rom hat es mir echt angetan, ich will die zum laufen bringen...
Eigentlich will ich es sogar so anpassen wie du in deiner Signatur hast :D
Aber bevor ich Kernel flashe muss erstmal der Rest laufen...
 
nimm nicht die aktuelle CWM, nutz lieber die 6.0.4.4, mit der aktuellen gibt es probleme bei der geräte erkennung.
 
Scriptor schrieb:
Ja einfach wäre ja auch langweilig.
Gute Einstellung :thumbsup:. Wer keine Zeit und Lust hat muss bei Stock bleiben


Deine Rom hat es mir echt angetan, ich will die zum laufen bringen...
Eigentlich will ich es sogar so anpassen wie du in deiner Signatur hast :D
Aber bevor ich Kernel flashe muss erstmal der Rest laufen...
Von MIR ist die Rom natürlich nicht, nur fürs Protokoll.
Yank Kernel kann ich dir auch empfehlen, haben die meisten hier.

@Thylon.
Der 3000mah Akku ist geil, hab Abends 50-60% wo ich sonst bei 10-20war.
kommt natürlich beides zusammen, Akku größer und noch nicht verschlissen.
Aber jetzt brauch ich mir gar keine Platte machen. Zmoove wird erst mal aus battery Safe raus geholt :p
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ja das weis ich, ich meinte die von dir vorgestellte usw...

Habe schon viel über den Yank kernel gelesen und wird auch meine Wahl sein wenn der Rest mal läuft.
Habe mir den 1.6g auch schon geladen und mal geflasht hat aber nicht so funktioniert. Beim starten kommt Samsung und dann bleibt es Schwarz.

Muss dazu sagen auf der Seite von Yank war ich mir unsicher welcher der richtige für mich ist, habe mich dann aber an deiner Signatur "bedient" :D

Naja aber das ist ein neues Problem, dazu erst wenn ich das andere behoben habe.
Das Forum hier ist echt 1A :thumbup:
 
komisch.

Der hier wäre es:
icon_topic_attach.gif
Yank555.lu-CM10.2-v1.6g.zip
(MD5 80dd04ef7344a935b6fb388b825f1652)
(9.82 MiB) Downloaded 1724 times


Yank hat echt bisschen viel auf der Seite :D Aber er macht ja auch viel und kümmert sich im alle...
 
- gelöscht -

fkt. Boeffler Kernel nicht mit dieser ROM ? bzw. gibts was vergleichbares?
-> OK Boeffler geht nur mit andern Roms

kann ich mit einem Kernel oder Tool die Ladeströme aufbohren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle 4.4.2 Weekly hast du geflasht?
Die korrekten GApps dazu genommen?
Den richtigen Boeffla Kernel geflasht (Omnirom CM11 Kernel)?
 
S13gfried schrieb:
Kernel eher weniger, hat nichts mit cam oder wlan zu tun.
Hast mal neu runter geladen die Rom? Bzw. Checksumme geprüft? Würde auch nen Fullwipe machen. Also interne Partition platt machen.

Dann check erstmal Cam&Co ohne dass du Userapps/Addons/Xposed etc installierst. An der Rom kann es ja kaum liegen, ich habe die gleich oben und es passt.

...Manchmal ist aber echt der Wurm drin....

Einspruch was WLAN betrifft. WLAN Treiber liegen ausschliesslich im Kernel.

Für den Rest gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Cobra427 schrieb:
- gelöscht -

fkt. Boeffler Kernel nicht mit dieser ROM ? bzw. gibts was vergleichbares?

Doch, natürlich? Nimmst einfach den Omnirom Boeffla Kernel und gut is.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
-Flo- schrieb:
Die aktuelle 4.4.2 Weekly hast du geflasht?
Die korrekten GApps dazu genommen?
Den richtigen Boeffla Kernel geflasht (Omnirom CM11 Kernel)?

Hi Flo
dann habe ich den falschen Boeffler... :thumbsup:
bin beim download.

ein anderes Feature was ich gerade habe ist, dass ich keine SU mehr habe?? die SU Apps fragen nach einer neuen .su ????
CWRecovery kann nicht auf die neueste Version updaten, denke dass das auch mit dem SU zusammenhängt..?

Root is required... melden mir auch einige Programme??
hats mir das mit dem wipe cache usw. gelöscht??

ein Root Checker sagt mir, mein S3 ist nicht richtig gerootet. Also hats mir was gelöscht, wie kann das sein ?
Tja und ich weis nicht mehr wie ich jetzt den Root mache.... bitte einen Tip ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Boeffla schrieb:
Einspruch was WLAN betrifft. WLAN Treiber liegen ausschliesslich im Kernel.
Ich könnte schwören, Yank hat mal was anderes gesagt. Aber kann sein, dass er meinte, dass er es nur nicht anfasst...?
Sorry für meinen Käse. Andi macht ne guten "Nachtwächer" hier :D Wenns erst wird, ist er da :p

Cobra427 schrieb:
ein anderes Feature was ich gerade habe ist, dass ich keine SU mehr habe??

It´s not a bug, it's a feature :D

Hast du root aktiviert wie es vorne steht im Post?
Hinweise
  • Root muss manuell aktiviert werden(in den Entwickleroptionen - Rootaccess - Apps und ADB auswählen. Falls diese nicht "zu sehen" sind: Über das Telefon - 7x auf Buildnummer klicken)
  • Wer das EMG4 Modem drauf hat(te), darf nicht das vorgeschlagene DLIB Modem flashen
    Falls das doch passiert sein sollte, das EMG4 Modem und danach die Rom nochmal neu flashen (ohne wipe).
  • Full wipe + format /system beim wechsel von 4.2.2 auf 4.3 oder auf 4.4.2!
  • Titanium Backup: Unter Einstellungen den Backup/Restore Pfad auf "legacy" ändern
 
Es ist schon eine Weile her das ich mir SlimBean drauf gemacht habe.
Damals gab es den Bug mit dem Reboot bei Autorotation. Sprich das Handy machte automatisch ein Reboot beim Bild drehen.
Meine Frage ist der Bug in der aktuellen Weekly immer noch vorhanden?
 
Ist mir weder bei SlimBean noch in den zwei Wochen die ich SlimKat jetzt drauf habe passiert.
 
-Flo- schrieb:
Ist mir weder bei SlimBean noch in den zwei Wochen die ich SlimKat jetzt drauf habe passiert.
Ok dann werde ich die aktuelle Version mal versuchen
 
S13gfried schrieb:
Ich könnte schwören, Yank hat mal was anderes gesagt. Aber kann sein, dass er meinte, dass er es nur nicht anfasst...?
Sorry für meinen Käse. Andi macht ne guten "Nachtwächer" hier :D Wenns erst wird, ist er da :p



It´s not a bug, it's a feature :D

Hast du root aktiviert wie es vorne steht im Post?

Hi
wo versteckt sich diese Einstellung ? finde sie nicht
ich habe jetzt mit Odin den Root gemacht, jetzt geht wieder alles,
mit der App Superuser vergebe ich Rechte
... ist das so OK, oder quatsch?
 
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen / Entwickeroptionen / Root access. Stellst du auf "Apps & adb" ein, hast du Root.
Mit SuperUser oder SuperSU erteilst du das Recht auf Root Zugriff, ohne eine dieser Apps, erhalten meines kargen Wissens nach, die Root Apps keinen Zugriff auf Root.
 
Hi
unter Einstellungen habe ich zwar keine Entwickleroptionen, aber Advanced Settings .. :drool:

Frage, gibt es eine komplette Übersetzung, vieles ist in Englisch, was jetzt kein Problem darstellt, aber gemischt ist buggy.

Kann ich die größe der Pics einstellen, den Raster ja, aber die Pics sind dann zu klein.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.491
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten