[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fleck schrieb:
Hat das schon jemand mit der 2.4 weekly ausprobiert. Oder bin ich der einzige der dieses Problem hat. Funktioniert bei euch das hin- und her switchen zwischen bluetooth Freisprecheinrichtung/Headset, Ohrhörer und Lautsprecher?

VG
fleck

Habe das selbe Problem. Sobald ich auf Telefon schalte, hört mich mein gegenüber aber ich höre nichts mehr.
 
Lord Gundolf schrieb:
Ich nutze regelmäßig ein Headset. Ich switche aber nicht hin und her. Ab und zu habe ich kurze Aussetzer... Sonst funktioniert es super.
Ich werde morgen mal testen, von Headset zu normalem Betrieb zu tauschen.
Nette Grüße

Das wäre super! Mit switchen meine ich das Auswahlmenü beim incallscreen: bluetooth, earpiece, speaker (oder so ähnlich).

Manchmal ging es auch, aber meistens nicht. Und wenn es funktioniert hat dauerte es deutlich länger als mit der stockrom, da war es sozusagen ein fließender Übergang.
 
Hallo, sagt mal wieso habe ich im Menü "Konten" keine Möglichkeit ein eigenes MailKonto hinzuzufügen?

Ich gehe über " + Konto hinzufügen" und sehe aber nur die schon vorhandenen und kann kein eigenes konfigurieren
 
Ich kann auch kein neues hinzufügen.
Wüsste aber auch nicht, wozu das nötig sein soll?! Wird doch durch das jeweilige App hinzugefügt (Skype, Whats app, ...)
 
Aber ich würd gern ein "eigenes" Mailkonto hinzufügen
 
Das kannst Du mit der "Email" - App machen.
 
Versuche es nochmal; Hab einpaar Fragen zur SlimBean ROM:

1. Wie sieht das mit dem Akku aus? Verbraucht er viel?
2. Kann ich die NavBar aktivieren und eine andere Tastensteuerung definieren, z.B. Home Button um Bildschirm an und auszuschalten?
3. Lohnt es sich von CyanogenMod zu SlimBean zu wechseln?

Vielen Dank und Freundliche Grüsse,
Androidler11
 
1. Was der Akku verbraucht weiß ich nicht. In seiner Herstellung sicher einiges an CO2, Strom und Silizium.
Falls du den Verbauch meinst, wird es mit CM gleich sein. Kommt halt zum wesentlichen auf deine Nutzung und deine Apps an.
2. Nicht alles ausprobiert. Navbar geht. Homebutton, zurück und Menübuttons können geändert werden.
3. HIER werden sicher einige "Ja" sagen, explizit musst du das für dich selber wissen.

die 4.4er Betas/Weeklies sind noch nicht so reich an Features wie die 4.3er stable. Möglich das einige Sachen die "Standard" sind noch gar nicht ordentlich implementiert sind.

Vorschlag: Mach ein nandroid von deinem System und guck dir das hier ein paar Tage an!
Ggf. kannst du auch einen Dualbootkernel (Googy) nutzen. Da lese aber mal, ob der mit 4.4 schon geht.

EDIT: Ich nutze übrigens die letzte stable (4.3.2), noch nicht die 4.4er Betas. Ist mir einfach noch zu sehr Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lord Gundolf
Ich werde das mal bald testen.

Freundliche Grüsse,
Androidler11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hab jetzt auch mal die SlimKat geflasht und bin positiv überrascht worden. Mittlerweile ist die 4.4.2 schon ziemlich alltagstauglich. Das noch einige Futures fehlen, wie bei der 4.3.1, ist mir bewusst, aber vielleicht gibt es das doch was ich such, nur ich find es nicht.
Ich sprech von dem schönen Button, der alle meine schon geöffneten Apps, wenn ich lange auf dem Homebutton drück, auf einmal schliesst. Kill Button, oder so. :wubwub:
Hab ihn halt bisher nicht gefunden.

MfG
 
Den gibt es nicht und wird es nicht mehr geben (offizielles statement).
Begründet wird das mit der Android eigenen Speicherverwaltung, die den Speicher gut genug verwaltet. Leerer Ram ist verschenkter Ram.

Ich werde den Button dennoch vermissen, ist irgendwie ein Tick von mir :D
Außerdem gibt es apps, die sich ewig im Speicher halten. Navi, blitzer.de... Schließe ich lieber "richtig".
 
Zuletzt bearbeitet:
S13gfried schrieb:
1. Was der Akku verbraucht weiß ich nicht. In seiner Herstellung sicher einiges an CO2, Strom und Silizium.
[...]

Wenn es hier im Forum eine "User-des-Jahres-Wahl" gäbe, würde ich Dich spätestens jetzt nominieren! :thumbsup::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
S13gfried schrieb:
Den gibt es nicht und wird es nicht mehr geben (offizielles statement).
Begründet wird das mit der Android eigenen Speicherverwaltung, die den Speicher gut genug verwaltet. Leerer Ram ist verschenkter Ram.

Ich werde den Button dennoch vermissen, ist irgendwie ein Tick von mir :D
Außerdem gibt es apps, die sich ewig im Speicher halten. Navi, blitzer.de... Schließe ich lieber "richtig".

Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Hatte vorher die AOKP KitKat drauf u da gab es den Button.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Lord Gundolf schrieb:
Wenn es hier im Forum eine "User-des-Jahres-Wahl" gäbe, würde ich Dich spätestens jetzt nominieren! :thumbsup::lol:
:thumbsup:

guiseyn schrieb:
Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Hatte vorher die AOKP KitKat drauf u da gab es den Button.
Im AOSP ist der Button nicht drin (oder? Haben die Nuxuse/Nexen/Nixen(?)das?).
Kann sein das CM der AOKP oder eben Slim das rein basteln, ist ja sicher kein Hit. Ich glaube, ich habe schonmal ne zip oder ein Frameworkmodul dafür gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Bin auf der Slimkat [20.01.14] Version und zufrieden damit, kann mir einer sagen ob es eine Möglichkeit gibt die Kamera zum laufen zu bringen. Bisher endete jeder Versuch mit "Kamera wurde beendet".

Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich die Einstellung für die LED Farbe für das Laden vom Akku ändern bzw. abschalten?
 
Welche Version?
SlimBean: Einstellung - Display - Akkulicht
 

Slimkat 4.4.2. Da gibt es unter Display keine Einstellungen fürs Akkulicht, nur für Notifications.

Trotzdem schon mal Danke.
 
Lord Gundolf schrieb:
Wenn es hier im Forum eine "User-des-Jahres-Wahl" gäbe, würde ich Dich spätestens jetzt nominieren! :thumbsup::lol:
Oder wir machen eine Zitate wall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.493
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten