[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber Yank gibt sich doch schon viel Mühe bei der Beschreibung...

Du brauchst den CM 11/ Omni Kernel von Yank (1.6j) !

CAHO schrieb:
Info;

v3.x : Sammy 4.1.2 ROMs
v4.x : Sammy 4.3 ROMs

CM10.2 : AOSP 4.3 ROMs
CM11 : CM 4.4 ROMs
OMNI : OMNI 4.4 ROMs

Ich hoffe, wenn du lesen schon kaum schaffst, dass du weißt was du tust.
Nichts für ungut.

MfG
 
Sry, war wohl noch was früh heute morgen. War noch im threat von yank.
1.6i müsste der aktuelle sein, in der Beschreibung steht aber auch *works 100% on slimkat 4.4
 
sekton12 schrieb:
welchen yank soll ich benutzen für 4.4?

sekton12 schrieb:
die slim beam will ich nutzen

Zunächst solltest du dir klar darüber werden welche Version du flashen willst

Dein 1. Post sagt, dass du 4.4 willst. Das ist SlimKat!
Dein 2. Post sagt, dass du slim bean willst. Das ist aber 4.3.1.

Da bestehen schon erhebliche Unterschiede !!

EDIT: slim beam kenne ich nicht, nur Jim Beam. Sorry, der musste sein
 
Zuletzt bearbeitet:
(OT On)
@kiki: Probiere mal die App 'Quickpic', da gehts auf jeden Fall.
(OT Off)
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Danke, die habe ich schon. Ich würde es gerne mit der Standard-Gallery machen, weil die auch so zum Editieren der Bilder gute Optionen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch mal ein framework Modul empfehlen.
Nennt sich "Tintet status bar" und färbt ganz simpel die Statusbar entsprechend des App Hintergrundes, statt default schwarz oder "durchsichtig" (wo man dann eben das wallpaper sieht) .
Notwendig ist es in den slimrom settings unter Benutzeroberfläche/Statusleiste/Hintergrund kein Hacken bei "Farb Modus" zu haben.

Funktioniert nicht bei allen apps, aber den aller meisten.
unybuvan.jpg

ave5yje4.jpg



Funktioniert leider nicht bei allen apps, die bleiben dann "normal" schwarz.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Andii S, craP_cillA, d1483 und 3 andere
Hallo,

ich habe seitdem ich die erste Slimbean 4.3 stable auf mein i9300 installiert hatte immer wieder Probleme mit der Bluetooth Verbindung in meinem Auto. Vorher mit der Stockrom hat alles problemlos funktioniert. Auch die 4.4.2 brachte keine Besserung und CM 10.x auch nicht.
Das Problem besteht darin, dass ich zwar problemlos per Freisprecheinrichtung telefonieren kann, das Zurückschalten auf den Ohrhörer des Handys aber nicht zuverlässig funktioniert. Wenn ich also geparkt habe und aussteige, und sich die BT Verbindung dadurch trennt, hört mich zwar noch mein Gesprächspartner aber ich höre nichts mehr.
Auch das manuella Umschalten auf Ohrhörer oder den integrierten Lautsprecher hilft nicht und führt zu dem gleichen Problem. Bei der Stockrom kann ich dagegen beliebig oft zwischen BT Freisprechen und Ohrhörer hin und herschalten. Dies ist z.B. auch praktisch, wenn man Beifahrer hat und ein Privatgespräch führen möchte.

In den folgenden Threads wird vom gleichen Problem berichtet, aber bisher scheint sich immer noch kein Entwickler darum zu kümmern.


https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-2487
[Q] can't switch back to earpiece if device is paired to bluetooth headset - xda-developers
[10.1.3] Can't Switch Back To Speaker Or Headset Earpiece If Device Is Paired To A Bluetooth Headset - Samsung Galaxy S III (GSM) Stable/RC/M-Release - CyanogenMod Forum
[ROM] [4.4.2] SlimKat i9300 [Beta Weeklies] - Page 12 - I9300 - SlimROMs

Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte?


VG
fleck
 
funktioniert der yank kernel auch auf huawei g510 ?
 
Nein. Du solltest auch lieber mal da fragen wo die frage auch hin gehört.. -.-'
 
Hey Leute
Bin seit erscheinen der 4.4.2 weekly 2.2 auch auf slimkat und bin auch soweit ganz zufrieden (wie vorher mit slimbean auch ;) ) allerdings habe ich einen Makel: wieso lassen sich die Lautstärkeregler nicht einzeln bedienen, wenn der ringtone-slider auf 0 (bzw Vibration) steht? Media geht noch, aber Benachrichtigung und ganz wichtig Alarm gehen nicht mehr, sondern stehen auf 0 und sind 'klein'. In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden. Unter slimbean war ich es gewohnt alle slider im Notfall einzeln bedienen zu können. Gerade Wecker ist ja wichtig... So kann ich momentan die quiet hours Funktion nur bedingt nutzen. Gibt es eine Lösung oder kommt es zur nächsten weekly?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir funktioniert jeder Regler für sich einzeln.
 
Wie ich sehe, hast du den Yank555 Kernel installiert, kann es evtl daran liegen? hatte unter 4.3 den googy-max kernel drauf und da ging es. bin aber auch der meinung, dass es mit dem stock kernel unter 4.3 ging.
 
Ich hab auch den Yank drauf xD
 
Sag ich ja ;) ich hab den Stock Kernel drauf und da geht es nicht :) werde ich nachher mal testen, ob es daran liegt. wäre zumindest eine akzeptable Lösung.
 
Ich habe noch SlimBean stable 2.2 drauf (und warte auf die nächste stable).
Neuerdings habe ich bei normaler Benutzung ständig freezes. Dalvik und Cache habe ich bereits gewiped.
Die Rom habe ich neu geflasht und den Yank hinterher. Keine Besserung.
Jemand noch eine Idee außer Fullwipe?

EDIT: augenscheinlich reagiert nur das Display einfach nicht, denn Aktualisierungen (Uhr, NetSpeed, G+) werden angezeigt. Eben passierte es wieder als ich in G+ raus wollte und den Homebutton gedrückt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso xD hatte ich irgendwie mal wieder falsch verstanden. Es würde mich aber wundern wenn es am. Kernel liegen würde.
 
@tylonHH, hast du schon mal versucht, die Rom ohne wipes einfach nochmal drüber zu flashen?
 
Sind Slimkat Roms (4.4.2) eigentlich in Deutsch oder English ?
 
Savan, in vielen mehr Sprachen.

Aber die deutsche Übersetzung ist (noch lange) nicht lückenlos. Einiges ist dann auf Englisch.

Viele Grüße
Andi
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.493
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten