[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheSpiritof69 schrieb:
Das ist leider falsch.

Der Mali-Patch war nicht für den Kernel, sondern für ROMs, die länger brauchten als die Kernel-Entwickler ihre ROMs zu aktualisieren.

Mittlerweile haben praktisch alle aktuellen 4.2.2 ROMs das Mali-Update bereits integriert.
Kernel, die daran nicht angepasst wurden, wie zB Siyah (Faustregel: Alle Kernels deren letzte Version vor dem 23.02. entstanden ist) funktionieren nicht mehr mit den aktuelleren ROMs.


Mhmm, denn sollte man das aber schnellstens aus den ersten Post nehmen!
 
alice89 schrieb:
einfach erst ein bild ohne blitz machen, danach funktioniert es ohne absturtz

Gibt es da inzwischen einen Fix, das nervt gewaltig wenn man schnell nen Foto machen will!:blink:
 
Also bei mir funktioniert die Kamera ohne Probleme. Hab das Build 2.5 drauf, allerdingst ist der Akkuverschleiß schon noch extremer als beim Build 1..
 
Also die Kamera spinnt bei mir auch manchmal, Akku Verbrauch ist sehr schlecht, kann ich nur zustimmen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe ein Speicher-Problem: unter Einstellungen -> Speicher sind insgesamt 11,35GB die angezeigt werden, davon 479MB als "verfügbar"...kann aber keine Apps mehr installieren, es kommt immer der Fehler "zu wenig Speicherplatz"...was ist da los?
Hab die Bild 2.5 drauf, Stock Kernel...
 
Startpost auf Build 2.5 aktualisiert

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Changelog CM10.1 v1.5d :


  • staging: android: lowmemorykiller: Add config option to support oom_adj values (Arve Hjonnevag, via faux123)
  • updated zcache (via faux123)
  • activated cleancache and zcache (always active, not switchable)
  • updated to kernel.org Linux 3.0.70
  • updated ramfs to latest CM10.1 nightly (20130323) - fixes cifs mounts to not show content
  • Download Link (MD5 7f697c0155e2b8740ab190511dbc255b)
 
Habe das Rom seit Freitag drauf. Erst die 2.0 jetzt die 2.5 und bei beiden das Problem das mein Akku nur noch bis 89% geladen wird.
Hat das noch jemand oder ggf ne Lösung? Finde zudem in Philz Recovery die Option zum Löschen der battery Stats nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Seit der 2.5 ist der Akku bei mir in Ordnung.

Slim in Verbindung mit yank 1.5c

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364151795513.jpg
    uploadfromtaptalk1364151795513.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 556
noch ein yank update:
Changelog CM10.1 v1.5d2 :


  • changed Boeffla settings in script generator (set later to avoid mic issues)
  • Download Link (MD5 137bd21557d318a97334160e3d436381)
 
Hmm, hatte vorher den Temasek-Kernel und damit diese Probleme. Jetzt den aktuellen Yank drüber und das Laden funktioniert wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was musste man tun um den Ton bei anrufen wieder zu aktivieren???
Habe den neuen Yank geflasht und nun höre ich nichts mehr beim Telefonieren
 
So, ich hab jetzt mal per Odin wieder auf "Serie" geflasht, danach erneut gerootet, CWM drauf, und 4.2.2 Build 2.5 geflasht...

Kann man mit CWM die interne SD nicht partitionieren? Was bringt das überhaupt?
Ich hoffe mein Speicherproblem ist jetzt gelöst...
Hatte alle Daten zuvor gesichert und die "SD" mal formatiert...
Laut ES Datei Explorer waren vorher knappe 10,8GB belegt, aber auf die HDD kopiert sind es gerade mal 4,33GB die belegt sind - es sind aber alle Ordner mit der gleichen Größe wie beim ES Explorer angegeben, nur die Summe stimmt halt nicht?!
 
Morgen zusammen,
ich benutze die aktuelle Build derzeit und habe bisher die App "Airplane" in Verbindung mit der App "timeriffic" als Flugzeugmodus benutzt.
Auf Sammy-Roms funktionierte es einwandfrei, nur jetzt bei der Slim geht das automatische Wechseln in den Flugzeugmodus nicht mehr.

Hat vielleicht wer einen Tipp?

Danke
 
Hallo,

Muss ich jetzt das Mali Treiber update vor dem yank flashen oder doch nicht?

Danke
 
@kilasat

Schätze nicht da bei den neueren Yank das Mali-Update sowieso schon dabei ist, hab es auf jeden Fall nicht getan und funktioniert einwandfrei.
 
Hallo Zusammen,

also jetzt nach dem WE bin ich echt enttäuscht von SlimBean. Nach dem Update auf 2.0 ist das Gerät über 10x abgestürzt. :thumbdn:

Heute Abend, nach Feierabend, werde ich mal auf 2.5 flashen. Funktioniert es danach ähnlich schlecht wie am WE werde ich wohl die ROM wechseln. :(

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem 2.5? Insbesondere was Kernel angeht? Den Kernel von SlimBean verwenden oder doch eher den Yank 1.5c?

Echt schade das Ganze, denn bis letzten Mittwoch lief die ROM saugut & es gab nie Probleme!

Viele Grüße,
Erik
 
Also ich kann uber diese Rom nixht klagen. Keine abstürze gehabt. Ich persönlich nutze den yank kernel. 1 5.d2.
Läuft bis jetzt optimal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
playsat schrieb:
Also ich kann uber diese Rom nixht klagen. Keine abstürze gehabt. Ich persönlich nutze den yank kernel. 1 5.d2.
Läuft bis jetzt optimal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

Danke für deine Antwort. Dann werde ich es mal mit dem o.g. Kernel versuchen. Eine Frage habe ich allerdings noch:

Was ist, im Bezug auf diesen Kernel, mit "init.d support auf NO! stellen" gemeint? Wo muss ich das machen?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße,
Erik

EDIT: Settings des Kernel bleiben auch da wie im Startpost beschrieben?
 
Lasse es auf no beim aopk rom :)

Das machst du bei der kernel Installation, uber Aroma installer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
4) Kernel(optional): Mali-Treiber Update: hier. Dieses Update flashen und danach den neuen Kernel.
hey leute mal ne frage,
was ist der mali treiber?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.399
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.522
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten