[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aio mit winrar öffnen und gleich löschen was ich nicht brauche... Genau wie bei der Rom öffnen löschen meine Klingeltöne toggle 2g etc gleich rein und flashen
 
Und warum nicht die Aroma selectable gapps?
 
Guten Morgen!

KoKo 61 schrieb:
So hatt es jetzt funktioniert. Wie beschrieben, keine root Probleme.

[...]


Und was genau hast Du gemacht? Wie geschrieben, zuerst einmal booten lassen und dann den Yank flashen?
Nette Grüße
 
beta 2.3 (4.4.2) ist jetzt verfügbar :)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Hi,

nachdem ich Probleme mit der offiziellen 4.3 von Samsung habe, wollte ich es mal mit einer Custom-Rom versuchen. Allerdings habe ich dazu noch einige Fragen zum updaten der Rom.

Im ersten Post steht unter Punkt 2 Installation, das man die bestehende Rom updaten kann.
1. Nimmt man für ein Update dann eine besondere Datei, die nur die Änderungen enthält, oder die komplette Rom? Konnte zumindests nirgendwo eine reine "Update"-Datei finden.
2. Werden beim Update die Einstellungen, Daten, Kontakte usw. übernommen, oder gelöscht?
3. Laut dem SlimSettings Overview Bild, gibt es einen Unterpunkt SlimCenter. Kann man von dort aus die Updates installieren? Und funktioniert das sogar per OTA (Es gibt zumindest dort den Menüpunkt)?


Wie immer gilt: Natürlich habe ich alle 717 Seiten des Threads gelesen ;-) , aber nichts dazu gefunden. Ich habe mich aber zumindest auf der Slimrom Homepage ausführlich umgeschaut, aber ebenfalls nichts dazu gefunden.


Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
frankteb
 
Lord Gundolf schrieb:
Guten Morgen!




Und was genau hast Du gemacht? Wie geschrieben, zuerst einmal booten lassen und dann den Yank flashen?
Nette Grüße

Guten morgen.

Ja wie beschrieben, ich hab sie einmal starten lassen. Abgewartet bis alles aufgebaut war. Und die apps root bekommen haben.

Dan wieder ins recovery und yank drauf gebügelt. Und keinerlei Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

frankteb schrieb:
Hi,

nachdem ich Probleme mit der offiziellen 4.3 von Samsung habe, wollte ich es mal mit einer Custom-Rom versuchen. Allerdings habe ich dazu noch einige Fragen zum updaten der Rom.

Im ersten Post steht unter Punkt 2 Installation, das man die bestehende Rom updaten kann.
1. Nimmt man für ein Update dann eine besondere Datei, die nur die Änderungen enthält, oder die komplette Rom? Konnte zumindests nirgendwo eine reine "Update"-Datei finden.
2. Werden beim Update die Einstellungen, Daten, Kontakte usw. übernommen, oder gelöscht?
3. Laut dem SlimSettings Overview Bild, gibt es einen Unterpunkt SlimCenter. Kann man von dort aus die Updates installieren? Und funktioniert das sogar per OTA (Es gibt zumindest dort den Menüpunkt)?


Wie immer gilt: Natürlich habe ich alle 717 Seiten des Threads gelesen ;-) , aber nichts dazu gefunden. Ich habe mich aber zumindest auf der Slimrom Homepage ausführlich umgeschaut, aber ebenfalls nichts dazu gefunden.


Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
frankteb



Zu 1: nimm die komplette Rom zum update. Und schau auch nach ob es ein update der gapps gibt.

Zu 2: die gesamten Einstellungen der Rom selber und von deinen apps bleiben bei einem update erhalten. Solange du kein fullwipe durchführst bleibt alles erhalten.

Zu 3: im slimcenter wird dir angezeigt ob es ein update für die Rom gibt. ( es werden keine beta/weeklys als update angezeigt).
Dort sind auch die 2 Punkte aufgeführt. Einmal Rom herunterladen. Und gapps herunterladen.
Flashen geht über das recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: frankteb und Lord Gundolf
Danke. Dann werde ich mal loslegen.
 
Auf der Homepage
 
Ich komme vermutlich erst heute abend nach Feierabend dazu vorn zu aktualisieren.
Auf Arbeit sitzt einer schräg hinter mit, kp ob der sieht wenn ich da 10Minuten editiere :p
Muss in der Probezeit nicht sein :D

Aber der Buschfunk funktioniert ja auch :p
 
Super Rom,
aaaaber, habe jetzt mein Navigon aus dem Playstore geladen und installiert, Karten runtergeladen und alles schön eingerichtet. Nun, wo ist der Navigonordner hin????? Wollte meine gesicherten gekauften Karten vom PC auf S3 schieben und siehe da, ich finde den Navigonordner nicht mehr. Wo is er hin? :huh::confused2:Kann mir das bitte jemand erzählen?
 
Andii S schrieb:
Weil es für die beta noch keine Aroma gibt...
Ich dachte da hat sich noch nichts geändert und es sollen die 2.2 stable verwendet werden.
 
Also bei mir sind die Karten im Navigon Ordner auf der internen SD Karte.
 
TylonHH schrieb:
Ich dachte da hat sich noch nichts geändert und es sollen die 2.2 stable verwendet werden.

Die Gapps haben sich seit den weekly 1.xx für 4.4.2 nicht mehr geändert.
Die für die stable 2.2. sind noch Android 4.3.1. Die solltest Du in keinem
Fall nehmen. Schon die für Android 4.4.2. Und eben die haben sich seit einigen
weeklys nicht mehr geändert.
 
skodaslx schrieb:
Also bei mir sind die Karten im Navigon Ordner auf der internen SD Karte.


Also wenn ich aus dem Playstore die App runterlade und installiere, sehe ich selbst mit Rootexplorer keinen Ordner auf dem internen Speicher. Nirgends, wie kann das sein?:cursing:

Bitte um Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Und noch ein Problem, ich kann keine einzige App installieren. Bekomme immer wieder Fehlermeldung "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreren"!!!
Was ist das?:confused:
 
rekit schrieb:
Also wenn ich aus dem Playstore die App runterlade und installiere, sehe ich selbst mit Rootexplorer keinen Ordner auf dem internen Speicher. Nirgends, wie kann das sein?:cursing:

Bitte um Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Und noch ein Problem, ich kann keine einzige App installieren. Bekomme immer wieder Fehlermeldung "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreren"!!!
Was ist das?:confused:


Also das wiederspricht sich doch etwas:
Im ersten Satz schreibst du, wenn du die app runterlädst und installierst
und im nächsten Satz schreibst Du, dass du keine einzige app installieren
kannst. Was denn jetzt?

Bei Navigon ist es glaube ich so, dass du die app installieren musst, dann
die app öffnen und dann werden weitere benötigte Daten runtergeladen.
Evtl. wird dann erst der Ordner angelegt.
 
skodaslx schrieb:
Also das wiederspricht sich doch etwas:
Im ersten Satz schreibst du, wenn du die app runterlädst und installierst
und im nächsten Satz schreibst Du, dass du keine einzige app installieren
kannst. Was denn jetzt?

Bei Navigon ist es glaube ich so, dass du die app installieren musst, dann
die app öffnen und dann werden weitere benötigte Daten runtergeladen.
Evtl. wird dann erst der Ordner angelegt.

ja vom Playstore gehen die Apps auch, aber wenn ich z.B. Apps von externer Speicherkarte installieren will, versagt das System. Entschuldigung, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.

Und Navigon, habe ich auch schon alles geladen und versucht, bringt nix. Ich sehe den Ordner einfach nicht!!!:sad:
 
Für apps von Sd Karte installieren:
Den Haken bei "Installatiuon von Apps aus unbekannten Quellen zulassen" im Menu Sicherheit hast du gesetzt?
Wenn ja und es trotzdem nicht geht, weiß ich da nicht weiter.

Wenn du die Navigon app öffnest, sind dann Karten vorhanden?
Wenn ja, sind sie auch auf der internen SD Karte.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.493
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten