[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den "Yank555.lu-OMNI-4.4-v1.6i.zip" drauf und bin zufrieden!:thumbup:
Ich hab gerade den Antutu Test gemacht mit "18905 Punkten"!
Frohes Neues von F800RR!!!!!!!!!!!!
 
@db164

Ich verstehe Mobilfunk an UND Flugmodus an nicht.
Wenn Flugzeugmodus an geht, werden alle Funkverbindungen ausgeschalten. Man hat quasi nen MP3 Player :p

Ansonsten ist der Deepsleep, wie du sicher unschwer erkannt hast, nahezu identisch, mit einem sehr guten Wert.
Wo der jetzt der Unterschied herkommt ist leider nicht ersichtlich.
Ich habe (wie viele andere auch) einen erhöhten Drain, wenn ich telefoniert habe. Geht weg, wenn ich neu starte. Kann es daran eventuell liegen oder hast du bei beiden Logs vorher neugestartet ohne anschließendes Telefonat?

MfG
 
Ich habe seit einigen Monaten Probleme mit AOSP/AOKP basierenden ROMs:

die Bluetooth-Verbindung im Auto funktioniert teilweise überhaupt nicht, es kommt zu Geisterstimmen, d.h. die Sprachdaten werden nicht komplett übertragen und mein Gegenüber hört mich abgehackt und mir geht es genauso.

Zudem brechen Mobilfunkverbindungen immer wieder ab.

Ich kann das jederzeit reproduzieren mit unterschiedlichen Galaxy S3 und CM11/SlimBean/SlimKat. Auch habe ich unterschiedliche Kernel probiert.
Spiele ich ein Samsung-basierendes ROM ein, so gibt es das Problem nicht.

Leider mag ich Samsung-basierende ROMs nicht und würde gerne bei SlimKat bleiben.

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung? Brächte eine Änderung des Modem eine Besserung?
 
atatsch schrieb:
Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung? Brächte eine Änderung des Modem eine Besserung?

Ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber das Modem hat mit Bluetooth nichts zu tun.
Die Bluetooth Treiber liegen einzig und allein im Kernel.

Andi
 
@S13gfried

Das ist nacheinander gemeint, nicht gleichzeitig. Erst war der Mobilfunk an und dann habe ich ihn mit dem Flugmodus natürlich ausgeschaltet.

Ich verstehe ja auch nicht wo das her kommt. Mit der Stock Firmware hatte ich das nie.

Es kann sein dass ich davor kurz telefoniert habe. Deswegen habe ich heute Nacht einen weiteren Test gemacht. Ich habe Neugestartet mit Mobilfunk an und ohne ein Telefonat oder ähnliches und dann nach ner Weile auf Flugmodus geschaltet. Das Problem ist dann NICHT aufgetreten. Also hat es etwas evtl. etwas mit Telefonieren/Mobiler Datenverbindung zu tun.

Was ich jedoch herausgefunden habe: Im *#*#6463#*#* Menu kann man den Mobilfunk manuell ausschalten. Damit konnte ich diesen übermäßigen Flugmodus-Verbrauch zumindest einmal beenden. Ich werde das bei Gelegenheit nochmal testen. Das ganze spricht für mich immernoch nach einem Bug beim Abschalten des Mobilfunk durch den Flugmodus...
 
Ich bin am Donnerstag von der Retro 4.2 auf 4.3 gewechselt :p

2 Probleme die bekannt sind, ich aber nicht auf der 4.2er hatte, eventuell gibt es ja Tipps die helfen könnten:
1. ScreenOn dauert ewig. Von 2 Sek. habe ich ja gehört, hatte ich jedoch nie, jetzt jedoch schon. Kernelsettings sind identisch mit 4.2

2. Toggle2G braucht beim Umschalten auch erheblich länger als zuvr auf der 4.2er. Gibt es eine Alternative dazu? Kann Tasker das nachbilden und zügig umsetzen ?

3. Multidpd hatte was mit Datenverkehr zu tun? Ich denke wird durch "configupdater" verursacht, was ist das?????


MfG
 
Warum wechselt du nicht auf 4.4.2? :confused2:
F800RR!!!!!!!!!!!!
 
Die SlimKat 4.4.2 Beta 2.0 weekly ist aktueller als die Slimrom 4.3 oder?

Und wenn ich die 4.4.2 drüber Flashe über die 4.3, brauch ich da einen Reset oder reicht einfach drüber bügeln?
 
Ist aktueller... Fullwipe empfohlen
 
Wie auf slim Rom beschrieben, Data wipe, Format System...
Dann lade ich die Apps runter und stelle die Daten derer mit TB wieder her.....

Und ja, logo neuer
 
Gibt es bei der Slimkat Unterschiede in der Akkulaufzeit im Vergleich zur CM11?
 
Finde ich nicht, komme mit beiden sehr gut über den Tag. Bin seit 4.4 Aber auf cm 11, da in der slimkat leider noch die gewohnten Features fehlen :( hoffe die werden bald in die Rom integriert, sodass ich wieder zurück kehren kann.
 
F800RR schrieb:
Warum wechselt du nicht auf 4.4.2? :confused2:

MichelBW schrieb:
da in der slimkat leider noch die gewohnten Features fehlen :( hoffe die werden bald in die Rom integriert

That's the point!
Nutze das Handy wie die meisten als täglichen Begleiter, das muss stabil funzen und funktionell sein.
Wenn Features fehlen finde ich das blöd, die Zeiten wo ich zeit hatte zum spielen sind nach dem Studentendasein leider vorbei :(
 
wenn ich die aktuellste Version von Slimkat installiere kommt eine Error Meldung:

set_metadata_recursive: some changes failed
E: Error in /external_sd/Downloads
(Status 7)
Installation aborted.

Woran liegt das? Habe sogar vorher extra einen MegaWipe gemacht dass das System Clean ist. Habe ich mit dem Megawipe auch meinen Root gelöscht oder liegt es daran das ich es über die externe sd installieren will?

Ich komme noch in den CWM und habe Zugriff auf die externe SD Card
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches recovery hast du
 
6.0.2.8
 
Zu alt! Du brauchst 6. 0. 4. 3 oder 6.0.4.4 touch
 
das is schlecht, wie bekomm ich die jetzt rauf?
 
AveEtVictoria schrieb:

Zu alt. Bei mir hat es nur mit der 6.0.4.5 funktioniert.

Da aber, wie vorher schon gesagt, es im Detail noch viele nicht umgesetzte, bzw. nicht funktionierende features gibt, bin ich wieder bei der 4.3. stable.

Das wird noch einiger weeklys bedürfen bis zur stable 4.4. ;).
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.493
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten