[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute, ich komme von CM11 bzw 10.2 und habe zwei Fragen zu Slimbean:

1. Ist es möglich, im LOCKSCREEN! (Sperrbildschirm) die Back- und die Menutaste mit Funktionen zu belegen? So wie bei CM 10.2.?

2. Ist es möglich, in der Statusleiste (da wo die Uhrzeit und WLAN Symbol sind) die %-Anzeige des Akkus anzuzeigen, ohne diesen unnützen Kreis, so dass man die Zahl auch ohne Lupe und Brille erkennen kann?

Danke!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

mir fällt noch ein 3. ein:

Was ist der Unterschied zwischen Slimbean und Slimcat? Wäre toll, wenn so was auch im Startpost erklärt wird :)

EDIT: Ok, die 3. hat sich erledigt, Startpost sei dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
craP_cillA schrieb:
ist ja auch ne BETA...

Ich habe nicht nach einer Begründung gefragt sondern lediglich nach einer Bestätigung, da die Menüführung manchmal etwas unübersichtlich ist und man auch was übersehen kann. Insofern war das jetzt außergewöhnlich hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: B@sti und Kosake77
Slimbean = jelly bean = 4.3
Slimkat = Kitkat = 4.4

;)

Es sind leider noch nicht alle bekannten Features implementiert, aber es sind auch eben beta-weekly.
Im startpost steht doch, "von einer anderen Rom kommend" Full wipe. Alles andere kann aber gern probiert werden ;)

Ich empfehle immer ne saubere installation, wenn dann irgendetwas nicht stimmt, sucht man sich nen Wolf oder schiebt der neuen Rom das unter.
 
Hab gerade die aktuelle Slimcat geflasht und ich bekomme diverse Fehlermeldungen beim ersten Start: Xy has stopped, YX has stopped usw

Geflasht habe ich
Slim-i9300-4.4.2.beta.1.7-WEEKLY-2056.zip
und
Slim_minimal_gapps.4.3.build.2.zip.

Und ich hab vor und hinterher sämtliche Wipes durchgeführt, ich hab sogar vorher die interne SD Card formatiert.

Was läuft denn da schief?
 
  • Danke
Reaktionen: F800RR und Kosake77
Ich danke dir. Läuft nun!

Ich wollte gerade meinen Whatsapp Ordner wiederherstellen, da fiel mir auf, dass meine externe SD Karte nicht unter Windows auftaucht. Muss man die noch extra mounten o. ä.?
 
Kosake77 schrieb:
Ich danke dir. Läuft nun!

Ich wollte gerade meinen Whatsapp Ordner wiederherstellen, da fiel mir auf, dass meine externe SD Karte nicht unter Windows auftaucht. Muss man die noch extra mounten o. ä.?

Gerne!
Da bin ich jetzt jedoch überfragt, da ich die Rom gestern nur ganz kurz drauf hatte, glaube aber das bei mir die externe unter Windows aufgetaucht ist.
Ich hoffe dir kann jemand anderes helfen.
 
Im Handy taucht sie wie erwartet auch nicht auf. UNter "Speicher" kann ich "SD-Karte bereitstellen" anwählen, passiert aber nix.

Und wie kann ich die Pixeldichte ändern? Der Vorschlag vom TE funktioniert nicht, ich finde jedenfalls keinen Punkt "Benutzeroberfläche".
 
Kosake77 schrieb:
Im Handy taucht sie wie erwartet auch nicht auf. UNter "Speicher" kann ich "SD-Karte bereitstellen" anwählen, passiert aber nix.

Und wie kann ich die Pixeldichte ändern? Der Vorschlag vom TE funktioniert nicht, ich finde jedenfalls keinen Punkt "Benutzeroberfläche".

Die kannst du mit rootexplorer ändern. Im Ordner System die Datei Build.prop bearbeiten und den Wert von lcd_density auf 320 stellen. Speichern und Neustarten. Dan ist alles wie gewohnt "groß"
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
wonnie4u schrieb:
Hi!

Ich habe aktuell nach einigen Problemchen mit SlimKat wieder die SlimBean drauf. Was mir auffällt: Unter Hellsfire war bei meinen Kontakten immer zu sehen, wer wie erreichbar ist (whatsapp, facebook, google...). Das ist jetzt nicht mehr so. Ich sehe nur noch die Kontakte als Namen. Ich kann sie dann zwar anklicken und könnte dann auch eine whathsapp-nachricht schicken, aber unter WA erscheint dann nicht der NAME des Kontaktes, sondern nur die NUMMER. :mellow: Bei neuen Kontakten kann ich auch keine Verbindungen herstellen. Also Kontakte, die über meinen Google-Account synchronisiert wurden, nachdem ich SlimBean geflasht hatte, erscheinen auch unter WA. Alles, was ich neu eingebe, erscheint nicht. Hat jemand eine Lösung? Das google-Konto hab ich schon gesynct - ohne Erfolg.

Liebe Grüße,
Wonnie

Der build in Privacy Quard?
 
@ Andii S: Äh, was?? Davon hab ich nie gehört. Was soll das sein? Und wie löse ich damit das Problem?

Edit: okay, privacy GUARD, jetzt hab ichs kapiert. ;) hm, nö, da sind alle Berechtigungen gleich und passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass meine externe SD Karte nicht erkannt wird, scheint an Slimkat zu liegen. Im Recovery wird sie erkannt und direkt im Lappi auch.

Schade, die Rom gefiel mir ansich echt gut.
 
Kosake77 schrieb:
1. Ist es möglich, im LOCKSCREEN! (Sperrbildschirm) die Back- und die Menutaste mit Funktionen zu belegen? So wie bei CM 10.2.?
Du kannst eigene Funktionen auf die Hardwaretasten legen, aber nicht Extrafunktionen für den Lockscreen.
Ansonsten kannst du auch Verknüpfungen auf den Lockscreen-Ring legen.
Kosake77 schrieb:
2. Ist es möglich, in der Statusleiste (da wo die Uhrzeit und WLAN Symbol sind) die %-Anzeige des Akkus anzuzeigen, ohne diesen unnützen Kreis, so dass man die Zahl auch ohne Lupe und Brille erkennen kann?
Ja, Benutzeroberfläche - Statusleiste - Batteriesymbol
Das sieht dann so aus:
9a9uzyza.jpg
 
moin,

sämtliche su anfragen gehn bei mir nicht. Jemand ne idee? habe das Rom heute frisch installiert mit full wipe.
 
atatsch schrieb:
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei Bluetooth-Verbindung mit der Freisprecheinrichtung im Auto Gespräche nicht zustande kommen bzw. ich die Gegenseite nur Mickie Maus mäßig höre.
Einige Gespräche funktionieren gut, manche haben dieses Phänomen oder brechen plötzlich ab.

Entdeckt seit SlimBean 4.3 und auch mit SlimKat noch vorhanden.
Habe mit 4.3 verschiedene Kernels probiert, leider ohne Erfolg.

Wenn ich keine Lösung finde, muss ich leider von meinem geliebten SlimRom auf ein anderes wechseln.

Die Freisprecheinrichtung ist einwandfrei (mit verschiedenen Telefonen getestet). Den Akku kann ich auch ausschließen. Phänomen tritt mit zwei Akkus auf. Phänomen tritt auch mit anderem Telefon mit SlimBean/SlimKat auf.

Weiß jemand eine Lösung?

Samsung Galaxy S3 - i9300
Kennt jemand das Problem?
 
MrHenker27 schrieb:
moin,

sämtliche su anfragen gehn bei mir nicht. Jemand ne idee? habe das Rom heute frisch installiert mit full wipe.

Hast du ne superUser App nach dem Flash per Hand installiert?
 
MrHenker27 schrieb:
sämtliche su anfragen gehn bei mir nicht. Jemand ne idee? habe das Rom heute frisch installiert mit full wipe.

S13gfried schrieb:
***Installation***

1) Neu Installation
Rom und Google Apps runterladen (siehe oben) und ab in die Recovery:
wipe data/factory reset
format /system
--Danach mit "install .zip from sd card":
1. die Rom,
2. die Google Apps,
3. ggf. einen anderen Kernel flashen.
Anschließend nochmal wipe cache / dalvik
Root muss manuell aktiviert werden(in den Entwickleroptionen - Root access- Apps und ADB auswählen. Falls diese nicht "zu sehen" sind: Über das Telefon - 7x auf Buildnummer klicken)

Das rote gelesen?
separate SuperSU ist nicht nötig. Installiert lieber saube und zur Not ein zweites mal, als so einen Flickenteppich an Rom zu haben.


@All
Pixeldichte geht nicht mehr im Menü?
 
Richtig, Pixeldichte muss (jedenfalls aktuell) manuell in der Build.prop (oder per anderer App) geändert werden. Steht standardmäßig auf 245 dpi.
 
Hallo alle
ich hatte vorher root, dann
wenn ich das slimbean auf meinem Samsung S2 habe
ist dann kein root mehr vorhanden.
In der Anleitung steht mal soll root manuell einstellen.
Finde ich die root Einstellung in dem Rom?
Oder
nehme ich eine ganz normale root Anleitung für das S2?

Danke für Info
 
Hallo, welchen Boeffla Kernel muss ich für die 4.4.2 nehmen?
Boeffla
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.490
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten