[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Übergang von 4.3 auf 4.4 möglich?

Also ohne wipe data... ?
 
Anleitung steht im Startpost.
Fullwipe ist erforderlich...
 
Gibt es eine Möglichkeit, wie bei der Stock-Rom auch, durch ändern einiger Werte, bei der Stock-Rom waren diese in der default_gain.conf im Ordner etc., die Lautstärke zu erhöhen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht finden eine solche Datei.
Einige Kernel können das Maximum auf jeden Fall hochstellen, yank Kernel zum Beispiel. Denke die meisten anderen mit Soundmodul auch.
 
Bootloop aus heiterem Himmel?
Habe eben wie immer meine Mails gecheckt, auf einmal kam die bootanimation. Dachte erst an einen softreboot, wie er manchmal in der build 2 kam, aber die Animation wollte nicht aufhören... Es half nur ein langer Druck auf die Power taste zum Neustart en.
Mein System lief bis jetzt einwandfrei! Experimente habe ich keine gemacht...
An was kann das liegen?
 
Wow, gestern kommt das erste Weekly 4.4 Build und heute schon ein neues. Müsste dann doch eher nightly heißen. :D Hat schon jemand SlimKat drauf? Sind da eigentlich noch die alten Mali Treiber oder die neuen r3p2 drin?

Edit:
Wenn ich den Changelog richtig deute dann sinds die neuen r3p2
2013-12-04 | galaxys2-common: update Mali blobs to r3p2 [xplodwild]2013-12-12 | update Nova and SlimIRC (HEAD, m/kk4.4, github/kk4.4) [Lars Greiss]
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Kleines Update zum Anpassen der Build.prop

Ich habe mir einen weiteren Editor zum Anpassen der WLAN und Contrast Werte geladen.
Problem ist: Wenn ich speichern will bekomme ich die Meldung: Datei kann nicht gespeichert werden!?

ICh habe ROOT und die Einstellungen auch auf Root Zugriff auf APPS&ADB stehen.
Ich begreif nicht warum sich die Datei nicht geändert speichern lässt...

Tante Edit: Mit Root Explorer passiert folgendes: Will die Datei öffnen: Meldung: Filesystem is mounted Read Only
Dann klick ich oben auf den Button, welcher wohl anscheinend die Rechte ändert, kann das File dann auch editieren.
Passe die Werte an, speicher und beende... Nach Neustart wieder das gleiche: Die Änderungen werden nicht gespeichert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wäre es nicht besser für SlimKat einen eigen Trade zu eröffnen?
Gruß f.h.73
 
Hallo alle zusammen...

Bisher bin ich mit der ROM sehr zufrieden... lediglich eine Sache is absolut störend...

Mein zweites S3 läuft noch mit original System und Kernel, lediglich Root... wenn ich damit z.B. bei einem Konzert nen Video aufnehme, Spitzensound wenn man die Lautstärke bedenkt, man hört alles und nichts überschreit sich...

Nehme ich aber mein Slimbean S3 mit Yank555 kann ich max. das Bild nutzen wenn ich nen Video drehe, der Ton is unter aller Sau, komplett übersteuert in allen Bereichen und nicht verwendbar...

Ich hoffe das jemand Abhilfe weiß, denn schließlich kommt es ja doch des öfteren vor das man mal nen Video in lauter Umgebung dreht.

Greetz:IHEA
 
f.h.73 schrieb:
Hallo zusammen,
wäre es nicht besser für SlimKat einen eigen Trade zu eröffnen?
Gruß f.h.73

Sehe die Notwendigkeit nicht.
Muss nur leider zugeben, daß ich vergessen habe nen Mod nach Rechten zum thread Titel editieren zu fragen.
Wer ist denn hier zuständig? Irgendwo hatte ich mal ne liste gesehen





Flosen schrieb:
Bootloop aus heiterem Himmel?
Habe eben wie immer meine Mails gecheckt, auf einmal kam die bootanimation. Dachte erst an einen softreboot, wie er manchmal in der build 2 kam, aber die Animation wollte nicht aufhören... Es half nur ein langer Druck auf die Power taste zum Neustart en.
Mein System lief bis jetzt einwandfrei! Experimente habe ich keine gemacht...
An was kann das liegen?
Ist aber kein Bootloop, dann würdest du nicht aus dem booten raus kommen. Ein 'loop"eben...
Passieren kann das doch mal, habe ich auch manchmal.
Selbst mein iphone 5 Kollege hatte das schon :p
Bei einer costum Rom sollte das nicht wundern :p
 
Hi Leute ich melde mich mal wieder. Nach länger Zeit hatte ich mal wieder Lust am Handy rum zu spielen. Gesagt getan hab gleich mal die 4.4.2 Weekly 1.6 getestet. Leider fehlen da noch sehr viele Einstellungsmöglichkeiten oder hat jemand die Schnellstartleiste gefunden? Hab überall gesucht aber nichts gefunden. Sonst läuft sie echt super ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die ist noch nicht drin. Per Xposed Framework und Gravitybox soll das eigtl auch gehen aber bei mir hat das jedenfalls nicht gefunzt.
 
OK dank dir. Dann warte ich halt noch etwas und schaue mir solange mal cm 11 an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flosen schrieb:
Anleitung steht im Startpost.
Fullwipe ist erforderlich...

Ich bin von 2.2 auf die erste alpha dirty... und weiter dirty bis zur 1.6, bis jetzt problemlos. Bei Sammy updates über Kies wird ja auch kein full wipe gemacht. Ja ich weiß aosp ist nicht Sammy aber es funzt ;)
 
Dirty heißt, Wipe Cache, Dalvik und dann flashen?

Ich will den Standard Lockring wieder haben oder zumindest einen anderen... Seh ich das richtig dass ich dafür Universal_SlimBean_theme_lockscreen_white_stock
flashen muss? Könnte ich da auch eine Datei in der Zip austauschen um einen eigenen Lockring zu haben? ^^

Ich weiß geht auch über xposed - xblast modul aber da verschiebt sich leicht der lockring und die anwendungen. Ist nicht sone optimale lösung, außerdem ist das xblast modul ziemlich überfüllt. :/
 
Cache, dalvik, system.
Nimm gravity box damit kannst du einen akku ring um den lock ring legen
Edit: kannst auch XlockY nehmen für den lockring
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute bruache eine Rat. Hat evtl. nichts mit der Rom zu tun. ( wahrscheinlich )

Ich habe seit ein paar Tagen ganz kommische "freezes" wo nur noch ein Reboot hilft (bzw. Akku raus)

Hatte schon immer die jeweils letzte SlimBean (4.22 Stable ) drauf und den aktuellen Yankkernel und ohne Probleme.

Bin auch schon auf ein altes nandroid Backup zurück - ohne Erfolg. Habe auch Full-Wipe gemacht. Es läuft eine Weile und dann bleibt das System wieder hängen. Kann es nicht mal wieder einschalten - hilft nur Akku ziehen.

Könnte das ein Hardwaredefekt sein? Was würdet ihr machen?

Zurück auf Sammy-Rom probieren?
 
Hat schon jemand slim kat drauf? Wie läuft es denn soweit?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
kilasat schrieb:
Könnte das ein Hardwaredefekt sein? Was würdet ihr machen?
Zurück auf Sammy-Rom probieren?

Im einen Softwaredefekt auszuschließen, würde ich eine dreiteilige Rom via Odin flashen. Wenn es dann bleibt, sieht es schlecht aus.
Anleitungen gibt es hier im Forum



btw.: Endlich mal den Threadtitel angepasst :flapper:
 
nominator2204 schrieb:
Hat schon jemand slim kat drauf? Wie läuft es denn soweit?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir läuft sie gut, es fehlen aber halt noch fast alle Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: nominator2204

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.489
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten