[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
craP_cillA schrieb:
hat jemand ne gute empfehlung für ein backup tool für apps UND app-daten/einstellungen? go backup tuts schonmal nicht...da werden nur apps wiederhergestellt..weswegen ich auch erstmal wieder zurück auf meine alte rom bin.

Ich habe mit Titanium Backup sehr gute Erfahrungen gemacht. Es lohnt sich die Vollversion zu kaufen, besonders wenn mann des öfteren neue ROMs ausprobiert. Das Tool bieten dazu noch sehr vielen nützliche Gimmiks..
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Bezüglich des Backups bin ich seit Ewigkeiten mit Titanium mehr als zufrieden. Man sollte sich aber schon die Vollversion gönnen, da man ansonsten jede App beim Backup einzeln bestätigen muss.
Alternative wäre wohl Helium (ehemals Carbon).
 
Titamium Packup Pro mal ausprobiert?
 
Hallo, kann man bei der 4.4.1 die dpi andern?
 
Ja, in dem Du den entsprechenden Wert in der build.prop änderst.
irgendas mit "lcd" und "density". Im standard slim steht da "245".
 
  • Danke
Reaktionen: f.h.73
Danke, habe es auf 320 gesetzt, so gefällt es mir besser...
 
Hallo,ich habe mir heute mal zum testen die SlimBean 2.2 geladen.Läuft auch alles super.Was mir nicht so gefällt,und auch meine Frage ist,dass einige untermenü´s nicht in Deutsch sind.Ist das bei euch auch so?Gibt es diesbezüglich noch Updates?
 
In Zukunft (4.4) ja, für die aktuelle 4.3.1 Reihe nicht mehr.
Allerdings auch nicht sofort. Hat für meinen Geschmack mit der 4.3er auch lange gedauert... Bzw ist ja immer noch nicht.

Im Startpost hast du einen Link, dort kannst du (und alle anderen) bei der Übersetzung helfen bzw. über Übersetzungsvorschläge abstimmen. Dann geht es schneller :p
 
hab nun alle meine apps unter 4.1.2 mit titanium gesichert und werds nachher mal mit der wiederherstellung unter 4.3.1 probieren! :)


Mike.Usual schrieb:

kommt für mich auch nicht in frage da die app einige meiner apps nicht sicher kann (oder will?!^^) weil die hersteller der apps das angeblich nicht unterstützen..bla.. dann unterstütz ich helium halt nich! :D
 
Wenn ich eine SMS erhalten, erscheint eine FC durch "SMS/MMS".
Die Nachricht ist natürlich nicht da.
Liegt es an der System App, oder vielleicht durch das neue Hangout mit SMS Funktion?
Wie gehe ich nun zur Fehlersuche /-behebung vor?
 
Bei mir funktioniert das mit Hangouts. Wenn bei dir ein Fehler mit der SMS/MMS erscheint, würde ich auf die System APP tippen. Ich würde sie deaktivieren und nochmal nur mit Hangouts testen.
 
Ich habe Hangouts direkt gefreezed mit TB und keine Probleme mit SMS.
 
Ok das sind ja schonmal zwei Ansätze. Ich habe nun die App SMS/MMS eingefroren und mir eine TestSMS geschickt.
Ergebnis: FC Hangout

Edit
Zweiter Versuch. SMS/MMS wieder aktiviert und Hangout deaktiviert.
Ergebnis: FC SMS/MMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du sauber geflasht oder nur drüber? Wipe Cache /Dalvic?
 
Also auf 2.0 habe ich sauber geflasht. Das Update auf 2.2 habe drüber geflasht mit wipe Cache/Dalvic.
 
2.0 hab ich auch sauber geflasht, 2.2 nur drüber gebügelt.
Ich würde einfach nochmal neu flashen.
 
Ich habe
- Nandroid Backup gemacht
- wipe Cache
- wipe Dalvic
- ROM geflasht
- neugestartet

Ohne Erfolg. FC SMS/MMS
 
Ggf. Preload löschen. Habe ich bei meiner Frau ihrem S3 auch noch gemacht.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.488
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten