[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ihr wisst es nicht ? Auf der webseite gibt es von jeder version (cm 10.1/10.2 usw) einen 1er kernel und einen 2er kernel .....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
'Wir' wissen es schon.
Ein bischen einlesen müsstest Du Dich schon selber.

(Series 2.x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ich entschuldige mich für mein negatives verhalten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für Fragen ist das Forum ja da, aber man sollte schon wissen worum es geht.
Wenn du dir die 4.3.1 stable flasht, hast du eine CM10.2 Rom.
Ich kenne die boeffla versionen nicht, aber für gewöhnlich geben die Kerneldevs ganz gute Erklärungen.
 
Wie schaut's denn allgemein mit MHL-Support aus? In meinem Fall funktionieren leider keine meiner beiden Stecker. Ich habe einmal einen Original Samsung MHL-Adapter und einmal den von Wicked Chili 4m (3rd Party).

Bei beiden freezed das Handy, sobald ich versuche, das Handy mit einem externen Ausgabegerät zu koppeln.

Mit Stock-ROM funktionieren beide Kabel natürlich blendend (selbst gerade nochmal mit einem Stock-S3 getestet).

Funktioniert der MHL-Support denn generell nicht bei SlimBean? Und wäre dies bei einer anderen Custom Rom (also z.B. CM) möglich? Ich brauch's zwar generell "nie", aber ich habe schon gern ne (Custom) Rom, mit der sämtliche Funktionen des Handies auch entsprechend nutzbar sind.

Cya, Mäxl
 
Flosen schrieb:
Aber wenn du unbedingt die Anzeige von 100 Prozent brauchst, kannst du dir ein theme installieren, z. B. das "Cobalt", dann bekommst du auch den Wert angezeigt. Zumindest ist es bei mir so...

Danke muß ich mal suchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Micha0811 schrieb:
Hallo,

ich habe da auch nochmal 3 Fragen:

1. Wie überprüfe ich wie bei meinem Vorredner ob ich einen eMMC Bug habe? Möchte mir halt nur sicher sein.

2. Seit der SlimBean kann ich den TelefonCode *#1234# nicht mehr nutzen, warum nicht? Gilt hier ein anderer Code?

3. Ich habe beim Batterie Symbol den Kreis mit % eingestellt, jedoch werden die 100 % nicht angezeigt, nur ein leerer Kreis. :( Gibt es da nen Bugfix?



Die Funktionalität für manche Telefoncodes wurde bei Slimbean wegrationalisiert.

Wie komme ich dann nun an die Infos ran, die der Code sonst ausspuckt?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Flosen schrieb:
Aber wenn du unbedingt die Anzeige von 100 Prozent brauchst, kannst du dir ein theme installieren, z. B. das "Cobalt", dann bekommst du auch den Wert angezeigt. Zumindest ist es bei mir so...

Hi,

habe grad danach gesucht, aber leider Ergebnislos. Hast du da bitte einen Link für mich?
 
DJMadMax schrieb:
Wie schaut's denn allgemein mit MHL-Support aus?
MHL funktioniert nur bei sammy Roms. Also nicht bei CM basierten Roms. Alternativ einen Kernel flashen der dual boot unterstützt und eine sammy parallel installieren und bei Bedarf benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried und DJMadMax
Jetzt weiß ich ohne googeln warum an meinem hdmi Port mhl steht :D
DLNA gibt es ja auch noch. Kennt jemand ein gutes app dafür? Bisher nutze ich bubble UPnP, ist funktionell aber alles andere als schön oder "smart".
Mfg
 
Jo, habe ich auch. Fügt sich aber (noch) nicht in alle Apps ein. Wäre aber eine der besten Lösungen.
 
Hat jemand die APK und gibt sie weiter?
 
habt ihr auch das kamera problem?
das die ständig abstürtzt
bei bilder mit blitz. ist das bild dunkel
und bei video aufnahmen ist der ton übersteuert
 
Teste mal die GECamera aus Post 6160. Hat auch photosphere. Sehr zu empfehlen...
 
Hallo zusammen,
ich wollte heute mal andere ROMs testen und habe keine WLAN Verbindung mehr. Habe sogar über Odin die 3tlg. Stock geflasht, keine Verbindung... Jetzt habe ich ein NandBackup der Slim eingespielt, da ist alles ok.
Was verändert denn Slim, dass mit anderen ROMs kein WLAN geht?
VG Uwe
 
Einmal slim, immer slim!

Ganz im Ernst, kann ich mir nicht erklären. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das WLAN mit dem Modem zusammen hängt. Hast du das emg4 Modem oben? Könnte mit älteren Roms nicht funktionieren. Ist aber nur eine wage Vermutung.

Schön das du dir schon selber nen Kopf gemacht hast! Du hattest mit der Stockrom nach 3 Teiligen Flash auch kein WLAN?
 
Hallo,
nee auch nach dem Stockflash nicht. Das emg4 hatte ich bei anderen ROMs auch (waren allerdings alles 4.1er)
Das einzige was ich in Slim am WLAN geändert habe, war die build.prop von 150 auf 1500...
 
Also hast du auch immer noch das emg4?

Die build.prop wird bei jeder Rom mit geflasht, daran kann es nicht liegen.
Ich erinnere mich gerade daran, dass ich bei der 4.3.1 auch Probleme mit dem WLAN hatte und wieder aufs Backup mit der 4.2 zurück bin.

Es gibt hier einen Thread für gebrickte Handys, ich denke da kann man dir ggf. besser helfen.
Sorry, ich kann mir keinen Reim drauf bilden. Den "Zufall" wirst du ja ausgeschlossen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Zoppozip
Hallo Siegfried,
erstmal find ich es cool, dass du trotzdem ich das ROM wechseln will, antwortest :thumbup:
Eigentlich find ich das Slimbean eins der besten ROMs, was ich bisher drauf hatte, ich habe nur etwas Probleme mit dem Akkuverbrauch. Im täglichen Gebrauch fällt das nicht so auf, weil ich es öfters laden kann, aber dieses Wochenende wieder Freitag abend mit 70% hingelegt und Sonntag mittag mit 19% angeschaltet (btw ich habe einen dickeren Akku drin). Hauptverbraucher sind Mobilfunk Standby und AndroidOS (kann ja vieles sein). Deshalb wollte ich das Ultima-ROM nochmal zum testen draufmachen...

Na ja, ich habe gesehen da gibt es einen ganzen WLAN-Thread, werde das Problem mal schildern, also danke erstmal.
VG
Uwe

PS was mir auch noch eingefallen ist: mit Juice Defender hatte ich auch Probleme mit dem WLAN, wenn JD das WLAN gekappt hat (Handy aus) und konnte ich es ohne Neustart nicht mehr aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab heute auf die neuste stable Version + yank geupdatet.

Jetzt funktioniert die vibration bei Nachrichten nicht mehr wenn ich im normalen Modus mit Klingelton bin. Wenn ich angerufen werde vibriert das Handy.
Auch wenn es nur vibrieren soll klappts.
Nur halt nicht wenn es Klingelton abspielen und vibrieren soll.
Jemand ne Idee?
Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.489
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten