[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht wo ich meine Fehlersuche starten soll. Vielleicht habt ihr eine Idee.

Wenn ich im 3g unterwegs bin, schaltet es zwischen H und H+ um. Ständig habe ich kein Internet im H+. Wenn es dann wieder auf H schaltet ist Internet vorhanden.
Ich sehe das daran, dass mein speed-o-meter auf null geht und die Apps dann meckern das sie kein Internet hätten.
Die Balken sind in beiden Fällen gewohnt blau und deuten auf eine Verbindung zu Google hin.
 
TylonHH schrieb:
Du sagst du hast es auch schon zweimal hier gelesen, dass der Browser ruckelt. Hast du auch die Kommentare dazu gelesen?

Ich finde die Antworten so geil von dir, da weiß man gleich wenn man was falsch gemacht hat :D

Zu deinem Problem. Mich wundert, dass es nur im H+ nicht geht. Das ist komisch und könnte sogar am Provider liegen.
Was mir jüngst aufgefallen ist (nach der Drosselung durch Tmob), dass trotz des vorhandenen, aber langsamen Internet, manche apps keine Verbindung herstellen können. Amazon ist ganz schlimm. Andere funktionieren weiterhin (nur langsamer), zb tapatalk.

Ich kann es mir bei H+ nicht vorstellen, aber dein beschriebenes Verhalten habe ich, wenn nicht genügend Bandbreite zur Verfügung steht. Allerdings unabhängig ob edge, 3g oder H+.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Bitte postet eure erfahrungen hier und schreibt bitte die vorteile der rom dazu

[Edit es gab doch den bug das die sd karten nicht erkannt wurden... wurde der behoben ?]
 
Nölde;6797283 schrieb:
Da bin ich im Moment überfragt. Eventuell unter "Einstellungen", "Apps", dann Menütaste und "App-Einstellungen zurücksetzen".
Wie gesagt, nicht von mir getestet!

Edit: Oder ES deinstallieren und neu installieren!?

Danke dir vielmals, hat Funktioniert, paar andere EInstellungen waren danach zwar auch Futsch, aber halb so Wild. :)
 
GuyIncognito78 schrieb:
Hallo,
versuche einmal:
Einstellungen | Speicher |USB Verbindung (links unten)| Massenspeicher --> Haken setzten.

Grüße
Guy

Bei mir gibts nur Mediengerät (MTP), ich denke mal du meinst das. Hab ich gemacht bzw. war schon aktiviert, nun wirds als Wechseldatenträger erkannt aber habe kein Zugriff und mir wird kein Speicher angezeigt. Also es steht einfach nur Wechseldatenträger dran.

EDIT: Hab nun USB-Debugging aktiviert und nun funktioniert es einwandfrei, alles wie vorher. Hat sich somit erledigt.

Danke trotzdem!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,

habe derzeit auf die aktuelle Stable geupdated, bzw. ne komplette Neuinstallation vorgenommen. Leider habe ich permanent Abstürze mit meinem S3 :( Selbst heute, als ich (gestern erneut neu installiert) lediglich zwei Apps installiert hatte (Whatsapp und WiFi-Manager) ist mir das Handy bestimmt schon 3-4 mal eingefroren. Das Einfrieren kann übrigens sowohl im Idle, wenn der Bildschirm also ausgeschaltet ist, als auch wärend dem direkten Betrieb (ist mir heute beim Eingeben von Text in Whatsapp passiert) geschehen.

Es hilft dann nur ein Reset über die 5-Sekunden-Power-Taste-Methode.

Hat jemand ne Idee? Habe nichtmal was am System eingestellt beim erneuten Versuch, also selbst den Nova-Launcher habe ich mal gelassen, wie er ist - hat nichts geholfen :(

Kann's eventuell noch an der SD-Karte liegen? Da habe ich seit der Neuinstallation ne andere drin, bin von ner 16GB Sandisk auf ne 32GB Sandisk (die rot-graue, kA welche genau ^^) umgestiegen. Würde mich halt wundern, wenn's an ner eigentlich stinknormalen SD-Karte liegt.

Alternativ würde mir nur noch der Kernel einfallen, der ist aktuell der mit SlimBean mitgelieferte und aktuelle von Ende Oktober 2013.

Möchte ungern wieder auf meine (ca. 9 Monate alte) SlimBean-Variante von vorher zurück rüsten, denn die Geschwindigkeit und Stromersparnis des aktuellen Builds ist schon beeindruckend, daran würde ich gerne festhalten.

Freue mich über Ratschläge und teste gern auch andere Kernels, wenn ihr das für sinnvoll erachtet.

EDIT:
Mir fällt grad noch ein:
Ich verwende die selectable Google Apps, liegt's vielleicht daran? Versuche mich dort immer, auf's Nötigste zu beschränken. Probiere auch hier aber gern mal das normale Paket aus.

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging bei mir von heute auf morgen auch so. Selbst ein altes Backup (probier es auch mal) stürzt ab. Ich denke bei mir an nen Hardwaredefekt.
Nutz mal einen dummyfile Generator, damit kannst du hoffentlich den internen Speicher ausschließen. War mein erster Gedanke.
 
Funktioniert bei euch der CRT-off Effekt so wie er soll? Bei mir word der Bildschirm erst ganz schwarz (aber noch aktiv) und dann kommt nochmal der weiße effekt was dann wie ein blitzen aussieht... das ist ein bisschen doof. Im boeffla kernel ist das screen timeout auf 100ms.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Moin...

ich war vom Stock ROM auf Slimbean 4.3 Stable 1 eingestiegen und bin inzwischen auf 4.3.1 stable.
Leider habe ich seit ein paar Tagen plötzlich freezes und reboots.
Ein Test ergab, dass mein S3 den eMMC Bug hat. Allerdings las ich überall und auch in Bezug auf slimbean, dass der SDS Bug nicht mehr auftreten soll (SDS fixed) und wundere mich, dass es jetzt doch passiert.
Ich kenne mich mit den technischen Hintergründen nicht so aus, daher hier die Frage, ob man da irgendwas tun kann (abgesehen von DFG, den ich mehrfach durchlaufen lies und einige Freezes erlebte)? Würde ein anderer Kernel helfen? Oder sollte ich das ROM wechseln? Oder hilft das alles nicht mehr sobald der Bug auftritt und muss ich zum Stock zurück um die Reparatur/einen Autausch zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe da auch nochmal 3 Fragen:

1. Wie überprüfe ich wie bei meinem Vorredner ob ich einen eMMC Bug habe? Möchte mir halt nur sicher sein.

2. Seit der SlimBean kann ich den TelefonCode *#1234# nicht mehr nutzen, warum nicht? Gilt hier ein anderer Code?

3. Ich habe beim Batterie Symbol den Kreis mit % eingestellt, jedoch werden die 100 % nicht angezeigt, nur ein leerer Kreis. :( Gibt es da nen Bugfix?
 

Anhänge

  • Battery-Circle.png
    Battery-Circle.png
    1,1 MB · Aufrufe: 659
Micha0811 schrieb:
[...]

3. Ich habe beim Batterie Symbol den Kreis mit % eingestellt, jedoch werden die 100 % nicht angezeigt, nur ein leerer Kreis. :( Gibt es da nen Bugfix?

Guten Morgen,
das ist so richtig. Wenn der Akku voll ist, wird keine Ziffer angezeigt. Kein Bug, sondern ein Feature ;)
Nette Grüße
 
Ja, ein Kreis
 
Aber wenn du unbedingt die Anzeige von 100 Prozent brauchst, kannst du dir ein theme installieren, z. B. das "Cobalt", dann bekommst du auch den Wert angezeigt. Zumindest ist es bei mir so...
 
Mikie schrieb:
Moin...

ich war vom Stock ROM auf Slimbean 4.3 Stable 1 eingestiegen und bin inzwischen auf 4.3.1 stable.
Leider habe ich seit ein paar Tagen plötzlich freezes und reboots.
Ein Test ergab, dass mein S3 den eMMC Bug hat. Allerdings las ich überall und auch in Bezug auf slimbean, dass der SDS Bug nicht mehr auftreten soll (SDS fixed) und wundere mich, dass es jetzt doch passiert.
Ich kenne mich mit den technischen Hintergründen nicht so aus, daher hier die Frage, ob man da irgendwas tun kann (abgesehen von DFG, den ich mehrfach durchlaufen lies und einige Freezes erlebte)? Würde ein anderer Kernel helfen? Oder sollte ich das ROM wechseln? Oder hilft das alles nicht mehr sobald der Bug auftritt und muss ich zum Stock zurück um die Reparatur/einen Autausch zu bekommen?

SDS tritt bei dir ja auch nicht auf. Wenn eine Situation entsteht die zum SDS führen könnte (sofort oder über einen längeren Zeitraum) wird diese Vermieden, der unschöne Nebeneffekt ist allerdings das es eben dabei zu Freezes kommt weil keine Schreibvorgänge möglich sind.

Das muss jetzt aber nicht der Fall sein bei dir, kann auch irgendwas anderes sein - besonders wenn plötzlich mehrere Nutzer zeitgleich das Problem haben


Micha0811 schrieb:
Hallo,

ich habe da auch nochmal 3 Fragen:

1. Wie überprüfe ich wie bei meinem Vorredner ob ich einen eMMC Bug habe? Möchte mir halt nur sicher sein.

2. Seit der SlimBean kann ich den TelefonCode *#1234# nicht mehr nutzen, warum nicht? Gilt hier ein anderer Code?

3. Ich habe beim Batterie Symbol den Kreis mit % eingestellt, jedoch werden die 100 % nicht angezeigt, nur ein leerer Kreis. :( Gibt es da nen Bugfix?

Die Funktionalität für manche Telefoncodes wurde bei Slimbean wegrationalisiert.
 
Micha0811 schrieb:
1. Wie überprüfe ich wie bei meinem Vorredner ob ich einen eMMC Bug habe? Möchte mir halt nur sicher sein.

Im Play Store gibt es eine App names "eMMC Brickbug Check" (net.vinagre.android.emmc_check), die das anzeigt.

Trabireiter schrieb:
SDS tritt bei dir ja auch nicht auf. Wenn eine Situation entsteht die zum SDS führen könnte (sofort oder über einen längeren Zeitraum) wird diese Vermieden, der unschöne Nebeneffekt ist allerdings das es eben dabei zu Freezes kommt weil keine Schreibvorgänge möglich sind.

Das muss jetzt aber nicht der Fall sein bei dir, kann auch irgendwas anderes sein - besonders wenn plötzlich mehrere Nutzer zeitgleich das Problem haben

Danke für die Info. Also wird das Gerät wahrscheinlich nicht ganz sterben, sondern nur dauernd für ein paar Minuten (bei mir sind es bisher höchstens 10 Min. gewesen) einschlafen... :confused2:
Das hier gerade mehrere Benutzer von Freezes berichten, lässt mir aber die Hoffnung, dass es doch irgendwie am ROM liegt. Ich mag das SlimROM wirklich, aber ich werde dann wohl man ein anderes ausprobieren müssen. :glare:
 
ich würde da erstmal abwarten. Vor einigen Monaten hatte ich das auch mal, dass mein S3 spontan der Meinung war mehrmals so einfrieren zu müssen.

Seit dem aber nix mehr und alles läuft wie geschmiert. Backup machen und andere ROMs testen schadet auch nicht, zurück kann man immer.

Ob es am ROM liegt, irgend nem Update von ner App oder nem Google Produkt ist ja überhaupt noch nicht geklärt.
 
Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass ab Android 4.3 ein Tool namens fstrim seinen Dienst tut, was den Speicher gleichmäßiger nutzen sollte. Ist das hier beim Slimbean auch integriert?
Dank und Gruß Uwe
 
Was die Klingeltöne angeht, kopiere den ton nach system/media/audio/ringtones und alles ist gut
 
Ich habe SlimBean gehabt und ich war sehr zufrieden. Man muss jedoch dazu sagen, dass das auf den Gerätetyp ankommt. Dementsprechend gibt es auch Bugs oder keine. Welches Handy hast du denn?
 
Danke erstmal für deine antwort :)
Ich habe ein samsung galaxy s3 international

Wenn ich den boeffla kernel möchte brsuche ich den 1. Oder den 2. ? Den für cm 10.2 oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.489
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten