[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benachrichtigungsleiste lässt sich in jeder Situation runter ziehen...

Edit: seit gestern steht ohne erkennbaren Grund "Google Play Dienste" mit großem Abstand an erster Stelle der "App sucker" in meinem Batterie überwacher. Irgendwelche Einstellungen, welche dies erklären könnten habe ich nicht vorgenommen. Hat jemand eine Idee wie ich diese Dienste handhaben Missionen dass sie mir den Akku leer ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flosen schrieb:
Benachrichtigungsleiste lässt sich in jeder Situation runter ziehen...

Geht bei mir leider definitiv nicht.
Gibts irgendwelche Einstellungen, welche ich verändert haben könnte, die dieses bewirken?
 
Quick Peek musst du aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und Jackal
Hallo zusammen!
Ich würde gerne die Slimbean ausprobieren. Ich komme von der hellsfire (4.1.2) und hatte vor kurzem schon mal Paranoid drauf (das aktuellste), dabei wurde mir scheinbar die Dateistruktur geändert. Ich habe jetzt irgendwie dreimal sdcard (zweimal intern, einmal extern) im Explorer. Das Blöde ist: CWM (Philztouch) kann nur auf zwei sdcards (eine interne, und die externe) zugreifen. Wie kriege ich jetzt VOR dem Flashen ein so sauberes System hin, dass die Struktur danach passt und ich nicht irgendwas zu viel habe? Ich hatte mir sowohl das Rom als auch die GApps bereits heruntergeladen, aber scheinbar genau auf jeder sdcard gesichert, die ich in cwm nicht auswählen konnte.

Liebe Grüße und Danke,
Wonnie
 
Ich würde ben mega wipe machen der macht dein system komplett platt .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was genau ist ein megawipe?

Edit: hab's gegoogelt. Da brauchst scheinbar ein Skript, oder? Gehts nicht anders, die Dateistruktur zu richten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vorher alles sicherst und dann Format SD machst im CWM sollte es auch passen.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Gruß Neo
 
  • Danke
Reaktionen: wonnie4u
Auch wenn dieses Posting für einige uninteressant ist.. habe gestern am späteren Nachmittag dieses ROM installiert und muss nun sagen/schreiben: EINFACH GEIL!

Bis jetzt hat alles funktioniert, was funktionieren sollte. Bis jetzt die BESTE Akkulaufzeit mit dem mitgelieferten Kernel. Speed unschlagbar, und Einstellungsmöglichkeiten ohne Ende.

Nun kommt das berühmte ABER:
Wie schaff ich es, beim Sperrbildschirm nur ein Dock zu haben... ich will nicht nach links switchen können... denn sobald ich das phone entsperren will, hab ich am linken Bildrand den Rand der zweiten Seite -> verständlich? :D
 
Wenn du vorher alles sicherst und dann Format SD machst im CWM sollte es auch passen.
Was genau meinst du denn mit "alles sichern"? Mir reicht es eigentlich, wenn ich meine Fotos und Videos gesichert habe (die liegen alle auf der externen Karte), den Rest will ich ja komplett neu machen, damit das S3 wieder rennt. Im Moment "lahmt" es nämlich ziemlich. ;)

Format SD: Hm, da erscheinen bei mir zwei SDs zum auswählen. Eines nennt sich irgendwie so "storage/sdcard01". Kann ich nicht einfach den "falschen" SD-Ordner mit einem Dateiexplorer löschen?
 
@wonnie4u
Wenn du im Recovery auf mounts and storage gehst sollte da eigentlich nur 2 mal format SD sein einmal für die interne und einmal die externe.
Und mit "alles sichern" war genau das gemeint, also Fotos, Videos und wichtige Daten falls vorhanden.

@boOotdisk

Einstellungen - Sicherheit - Bildschirmsperre -Widgets -Widget-Hinweise deaktivieren da den Haken setzen

Gruß Neo
 
  • Danke
Reaktionen: boOotdisk
6a6eze5y.jpg


azude6ut.jpg


Okay, verstehe.

Habe mal zwei Screenshots erstellt. Da sieht man die sdcard-ordner.
Einmal unter Pfad / liegen sdcard und extsdcard. Es gibt aber unter / auch einen Ordner namens "storage" , und in diesem liegen auch noch zwei sdcards.
Wie kommt das? Woher weiß ich denn, welcher der richtige Ordner ist?
 
wonnie4u schrieb:
Was genau meinst du denn mit "alles sichern"? Mir reicht es eigentlich, wenn ich meine Fotos und Videos gesichert habe (die liegen alle auf der externen Karte), den Rest will ich ja komplett neu machen, damit das S3 wieder rennt. Im Moment "lahmt" es nämlich ziemlich. ;)

Format SD: Hm, da erscheinen bei mir zwei SDs zum auswählen. Eines nennt sich irgendwie so "storage/sdcard01". Kann ich nicht einfach den "falschen" SD-Ordner mit einem Dateiexplorer löschen?

Nimm doch einfach die externe raus... :)
 
Jackal schrieb:
Nimm doch einfach die externe raus... :)

Okay, dann würde ich im CWM sehen, welche die interne ist. Aber davon habe ich ja scheinbar sogar DREI. Wie kriege ich da zwei weg? Das muss doch Speicher kosten... Außerdem habe ich es gerne aufgeräumt. ;)
 
wonnie4u schrieb:
6a6eze5y.jpg


azude6ut.jpg


Okay, verstehe.

Habe mal zwei Screenshots erstellt. Da sieht man die sdcard-ordner.
Einmal unter Pfad / liegen sdcard und extsdcard. Es gibt aber unter / auch einen Ordner namens "storage" , und in diesem liegen auch noch zwei sdcards.
Wie kommt das? Woher weiß ich denn, welcher der richtige Ordner ist?

Physikalische liegen die Ordner nur einmal vor. Die sd Karten werden mehrmals gemountet. Du wirst sie sogar unter /mnt dem nochmals finden. Löscht du Dateien in einem Mountpoint sind sie weg, überall. Also keine gute Idee ;-) Dies ist die Linux Welt. Vergleichbare Funktion unter Windows sind die Hardlinks.
 
  • Danke
Reaktionen: wonnie4u
mihcaoj7 schrieb:
Physikalische liegen die Ordner nur einmal vor. Die sd Karten werden mehrmals gemountet. Du wirst sie sogar unter /mnt dem nochmals finden. Löscht du Dateien in einem Mountpoint sind sie weg, überall. Also keine gute Idee ;-) Dies ist die Linux Welt. Vergleichbare Funktion unter Windows sind die Hardlinks.

Okay, das heißt, es macht nichts? Ich habe durch dieses system keinen Verlust von Speicher? Wie kommt es, dass ich im cwm nicht auf alle diese Ordner zugreifen kann? Oder anders gefragt: wenn ich versehentlich eine Datei, z.b. ein zip-file, in dem download Ordner einer gemounteten sdcard lege, kann es dann sein, dass ich sie im cwm deshalb nicht finde bzw. kann ich dort nur auf den physikalischen Ordner zugreifen?
 
Normalerweise hat das Recovery seine eigende Mountpoint. Ich nutze Philz und da wird die externe als sdcard1 gemountet. Im Rom habe ich dann mehrere Pfade zur externe sd Karte zu kommen. Lege doch Einfach mal eine Datei in einem Ordner ab und du wirst sehen, du kannst dann über alle Mountpoints drauf zugreifen.
 
Hm, nee, das war bei mir anders. Ich habe mir die benötigen zip-files runtergeladen. Sie wurden im Download-Ordner gesichert, allerdings direkt im download-Ordner "/storage/sdcard1" oder so. Im physikalischen Speicher "/scdard" sind sie dann nicht erschienen (weder in CWM als auch im Dateimanager).
Wenn ich jetzt als download-Ordner den ordner in /sdcard wähle, dürfte es ja aber keine Probleme mehr geben, oder?
 
/Storage/sdcard1 ist die externe sd card
 
  • Danke
Reaktionen: wonnie4u
Bin bis jetzt absolut begeistert. Ohne die Tipps im Stadtpost hält der Akku schon echt lange für aosp. Daumen hoch! :)

Auch sehr flüssig, das Ganze. Zudem finde ich den dark-style sehr schick.
Und die vielen Einstellungsmöglichkeiten sind klasse!

Probleme gab es bei mir nur mit der Office Suite. Diese schließt, wenn ich ein PDF anschauen will.
 
Habe noch ein blödes Problem.
Mein Akku lädt nicht vollständig.
Erst ist bei 67% Schluss.
Ziehe ich das Ladekabel ab und stecke es erneut, lädt das Handy bis 82%.
Tue ich dann das Gleiche nochmal, wird bis 100% geladen.
Reproduzierbar.
Ich muss noch erwähnen, dass ich einen Powerakku mit doppelter Kapazität eingesetzt habe.
Es gab aber bei diversen anderen ROMs keine Probleme...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.491
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten