[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo und sorry dass ich nochmal mit den Thema anfange, aber ich habe es anscheinend immer noch nicht ganz kapiert. Wenn ich im Energie-Widget die Benachrichtigungen deaktiviere, dann sind meine Benachrichtigungen stumm und wenn ich sie einschalte, sind sie nicht stumm. Jetzt kann ich das aber nur noch über das Energie-Widget steuern und nicht mehr über das Power-Menü??? Das funktionierte aber schon mal.
Hilfe :)

Grüße kiki
 
Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln. Habe einen unroot gemacht, alles wieder neu gerooted und 4.3.1 geflashed.

Immer noch der gleich Fehler wie vorher, dass das Gerät manchmal einfach einfriert. Sogar wenn der Bildschirm aus ist kann es passieren dass ich es per Power-Button nicht mehr aufwecken kann.

Habe versucht das Problem zu lokalisieren, aber bis jetzt nichts gefunden. Manchmal passiert es wenn das Display ausgeht, manchmal einfach so.

Ich habe aber das Gefühl dass es immer dann passiert, wenn ich eine App nutze, welche irgendwelche Daten benötigt; z. B. wird etwas in Chrome synchronisiert, oder WhatsApp...

Das kann doch nicht sein das ich den Fehler nicht finde. Ehrlich gesagt weigere ich mich eine StockROM zu nutzen und CM 10.1 ist wegen dem hohen Akkuverbrauch auch keine Alternative :(
 
kiki2010 schrieb:
Jetzt kann ich das aber nur noch über das Energie-Widget steuern und nicht mehr über das Power-Menü??? Das funktionierte aber schon mal.
Schau mal unter Einstellungen - Töne - Lautstärke
Dort gibt es zwei Kästchen.
 
  • Danke
Reaktionen: GuyIncognito78, Flosen und kiki2010
Schaut, gut aus.
Dankeschön!

Grüße
Kiki
 
TylonHH schrieb:
Schau mal unter Einstellungen - Töne - Lautstärke
Dort gibt es zwei Kästchen.

Krass, ist mir auch noch nie aufgefallen ;-) Danke!
 
Das ROM hat so viele Einstellmöglichkeiten, da ist das nicht verwunderlich ;-)
 
funk_doc schrieb:
Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln. Habe einen unroot gemacht, alles wieder neu gerooted und 4.3.1 geflashed.
Den Schritt verstehe ich nicht, bis auf den letzten Teil mit "neu geflasht" war es quatsch.
Außer du meinst du hast ne Dreiteilige geflasht von odin?

Immer noch der gleich Fehler wie vorher
Hast du das immer? Also auch unmittelbar mach der einen Rom?
Spielst du Backups wieder ein? Schonmal einen "langsamen" Rom Aufbau probiert?
D.h. Sämtliche wipes, Rom flashen und ohne Kernel und Userapps das vorhandene einstellen. Dann nur aß notwendige, also wirklich notwendig. WhatsApp war da das einzige bei mir. Lässt man dann laufen bis man denkt es ist besser. Dann die nächsten 5apls usw.
Irgendwelche tweaks wie Taster, Android Manager oder xposed framework Sachen immer einzeln und ganz am Schluss testen. So könntest du per Ausschluss merken woran es liegt. Tritt den Fehler von Anfang an auf, also auch auf der nackten Rom, könnte es ein Hardwaredefekt sein. Würde ich dann Richtung internen Speicher tippen.

Das kann doch nicht sein das ich den Fehler nicht finde. Ehrlich gesagt weigere ich mich eine StockROM zu nutzen und CM 10.1 ist wegen dem hohen Akkuverbrauch auch keine Alternative :(
Slimrom ist zum Teil cm basierdend. Hatte cm nie, aber das derzeit Verbrauch soviel höher sein soll kann ich mir nicht vorstellen.
Problem mit den etwas schwächeren Laufzeiten liegt in nicht freigegeben Sourcen von Samsung, und das betrifft alle Alternativen Roms.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: funk_doc
S13gfried schrieb:
Den Schritt verstehe ich nicht, bis auf den letzten Teil mit "neu geflasht" war es quatsch.
Außer du meinst du hast ne Dreiteilige geflasht von odin?

Ich habe einen unroot durchgeführt, also alles auf Stock (ALF6 / 4.0.1) zurückgeflashed, SuperUser Dateien und CWM entfernt. Damit ich ein "cleanes" Handy habe.

Danach habe ich es wieder gerooted und die SlimROM sowie das XXDLIB Modem geflashed.

S13gfried schrieb:
Hast du das immer? Also auch unmittelbar mach der einen Rom?
Spielst du Backups wieder ein? Schonmal einen "langsamen" Rom Aufbau probiert?

Habe es diesmal so gemacht, dass ich nur Spiele mit TB eingespielt habe.

Danach habe ich die nur die notwendigsten System-Apps installiert. Greenify, Adblock, IntelliRing und ESDateiExplorer.

Vor ungefähr drei Stunden habe ich AdBlock und den ESDateiExplorer deinstalliert. Seitdem läuft es (noch).

Es kam aber schon öfter mal vor, dass sich der ESDateiExplorer im Hintergrund von alleine gestartet hat oder er mir beim Start anderer Apps auf einmal angezeigte, wie viel interner Speicher noch vorhanden ist. Das hat mich sehr gewundert! :confused:

Tweaks wie Taster o. ä. führe ich generell nicht durch.

Sollte es jetzt funktionieren bin ich froh und frage mich trotzdem wieso es am ESDateiExplorer lag. Falls nicht werde ich nochmal deinen langsamen ROM Aufbau probieren :)
 
slonnet schrieb:
@funk doc

Das ist der "sudden death Fix"!
Less dir mal diesen Thead durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...endig-auf-oder-stuerzt-ab.363108-page-43.html

Stichwort: DFG Methode (Dummy file generator)

Mfg slonnet

Vielen Dank für die Info. Hoffentlich ist das die Lösung :D

Edit: Der Fehler trifft sehr genau auf mein S3 zu. Die Frage ist nur wieso er immer noch auftritt. Bei xda wird folgendes geschrieben:

Obagleyfreer schrieb:
**** SAMSUNG HAVE APPLIED A SUDDEN DEATH FIX VIA A SOFTWARE UPDATE****

STOCK KERNEL: XXELKC AND NEWER

STOCK RECOVERY: XXELKC AND NEWER

ALSO ANY CUSTOM KERNEL AND RECOVERY THAT ARE BUILT FROM THE UPDATED SOURCES. THERE HAVE BEEN CASES OF SDS ON DEVICES THAT HAVE UPDATED BUT TO WHAT EXTENT THE DAMAGE WAS AT ALREADY BEFORE FLASHING WE DON'T KNOW.

THE FIX
Samsung have now released a Sudden Death Fix via a patched Kernel and Recovery in latest firmware. Firmware Version: XXELKC

Simply update OTA or download XXELKC firmware (or newer) from sammobile.com and flash using Odin.

You need both the stock recovery and kernel installed for it to work properly, or a custom kernel and recovery built from the updated sources
ie Latest Perseus Kernel and PhilZ Recovery are examples.

Da SlimBean 4.3.1 und der aktuelle Boeffla Kernel neuer als XXELKC sind, müsste es doch eigentlich wieder funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier? Schlägt bei mir auch an, aber alles ok...

Aber die Richtung geht schon dahin...
 
Du kannst da nichts machen.
Es geht nur darum, eine gefixte Androidversion zu haben und entsprechende Kernel. Das ist bei allen schon angekommen und sollte keine Probleme machen.

Ich weiß nur nicht genau, was das Problem ist oder ob es mit dem Fix gar nicht mehr auftauchen sollte.
Soweit ich weiß geht der Chip ohne den Fix ggf. komplett kaputt.
So ein zwischending kann ich mir mit Fix gar nicht vorstellen. Von mechanischen Festplatten kenne ich noch defekte Sektoren, kA ob das hier auch gilt.

Du solltest aber auf jeden Fall mal einen Dummyfilegenerator ausprobieren. Wenn es dabei abschmiert ist dein Chip hin.
 
S13gfried schrieb:
Du solltest aber auf jeden Fall mal einen Dummyfilegenerator ausprobieren. Wenn es dabei abschmiert ist dein Chip hin.
Ja beim ersten Mal ist es bei ca. 65% abgeschmiert. Jetzt habe ich noch einmal drei Durchläufe gemacht und die verliefen Fehlerfrei. Scheinbar haben sich die fehlerhaften Sektoren wieder repariert.

Nichtsdestotrotz werde ich das jetzt bis kurz vor Weihnachten testen und selbst wenn es nicht mehr auftritt es über Weihnachten einschicken da ich da für drei Wochen im Urlaub bin ;)
 
Ja, empfehlenswert.

Reparieren kann da nichts :p

Müsstest dann Counter Reseten mit TriangleAway, Stock Rom drüber flashen und FactoryReset durchführen.
Weiß allerdings gar nicht, wie das CWM weg geht....dreiteilige?!
 
Hallo!
Habe die ROM heute geflasht und bin sehr begeistert von der Geschwindigkeit.
Alles läuft smooth und flüssig.
Ich komme von der Omega (Samsung) und der Unterschied ist sofort spürbar.

Ich habe viel in diesem Thread gelesen.
Eine Sache habe ich leider nicht gefunden.
Kann man irgendwo einstellen, dass man die Benachrichtigungsleiste auch innerhalb von Apps herunterziehen kann?
Ich meine diese Apps/Spiele, bei denen die Statusleiste ausgeblendet wird.
Das vermisse ich schon sehr....
 
Slim Bean 4.3.1 : Bei mir hängt sich WhatsApp ständig auf. Liegt es an ROM oder an WhatsApp ? Hab jetzt 4.2.2 installiert und da ist dieses Problem bis jetzt nicht aufgetaucht.
 
Also bei mir beendet sich kein WhatsApp.

Geh mal in die Einstellungen/Apps/Whatsapp --> Daten und Cache löschen und probier aus.

Meine Benachrichtigungsleiste geht auch bei Fullscreen Anwendungen runter.
Bin aber noch auf 4.2.2, vlt. meldet sich noch jemand :p


Hat jemand eine gute, simple Anwendung für Screen Mirrorin/DLNA ?
 
whatsapp neu installieren und vorher den whatsapp-ordner löschen, dann gehts wieder!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.491
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten