[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein dass Adaway mit Android 4.3 nicht funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
GuyIncognito78 schrieb:
Bei mir funktioniert es tadellos.

Welche Version hast Du denn? Kannst Du mir die irgendwie zu Verfügung stellen (Dropbox?)?

Grüße kiki
 
Adaway kannst du aus dem Market F-Droid ziehen!

Moin, mal was anderes,

ich würde gerne mal die App Gamekiller ausprobieren, Installation hat geklappt, ich bekomme aber keine Rootrechte mit superuser, nun habe ich gelesen das es mit supersu funktioniert, allerdings kann ich das so nicht aus dem Market installieren da immer die Fehlermeldung "su Binary veraltet" erscheint. Will ich diese dann updaten, schlägt der Versuch fehl.

Jemand eine Idee?

MfG

scarface2209
 
hmm ich habe auch sehr merkwürdiges verhalten beim rooten festgestellt. auch wollen manche apps (zb titanium backup) lieber supersu (chainfire) haben, also hab ich es installiert. leider ist titanium backup trotzdem nicht in der lage, alle sicherungen wiederherzustellen, manche werden einfach ausgelassen und ich weiß nicht wieso (fix permission hats auch nciht gebracht) :-(
 
scarface2209 schrieb:
Adaway kannst du aus dem Market F-Droid ziehen!

scarface2209

F-Droid kenne ich nicht, wo bekommt man den her?

Grüße
Kiki
 
https://f-droid.org/

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

ich rate von f-droid ab, es ist einfach nur etwas, was dein smartphone zumüllt! adblocker gibts im market!
 
Also ich habe es jetzt hinbekommen, aktuelle supersu von den xda geflasht und es geht. Ich frage mich nur ob sich jetzt supersu und superuser zusammen vertragen oder ob ich superuser deinstallieren bzw. Ausschalten kann/soll?

Und zu f-droid, ich habe keine Probleme mit der App, habe sie eh nur für adaway benutzt, wüsste jetzt nicht das es mein System zumüllt!

Mfg

scarface2209
 
scarface2209 schrieb:
Also ich habe es jetzt hinbekommen, aktuelle supersu von den xda geflasht und es geht. Ich frage mich nur ob sich jetzt supersu und superuser zusammen vertragen oder ob ich superuser deinstallieren bzw. Ausschalten kann/soll?

Und zu f-droid, ich habe keine Probleme mit der App, habe sie eh nur für adaway benutzt, wüsste jetzt nicht das es mein System zumüllt!

Mfg

scarface2209

wenn du nur adaway nutzt...wieso brauchst du dann f-droid? adaway gibts im playstore (ohne f-droid), deine logik erschließt sich mir nicht!

zu supersu: genau das scheint offenbar das problem zu sein, superuser ist fest im system integriert und der entwickler hat wohl nicht vorgesehen, dass es gegen supersu getauscht werden sollte. supersu arbeitet hier allerdings vorbildlich, denn man kann es bei bedarf restlos vom system entfernen (ohne profi zu sein). ich habe jetzt auch supersu drauf und weiterhin probleme. mein cwm will ständig rootfixes vornehmen, titanium backup spielt nicht alle backups zurück...verstehen tu ich das ehrlich gesagt aber nicht. ich wäre dankbar für einen erhellenden beitrag ;-)


edit: hier scheint es eine lösung zu geben...

1.) SuperSU aus dem Playstore installieren
2.) SuperSU öffnen und Binarys aktualisieren (Ganz wichtig: Darauf achten, dass Du SuperSU per Superuser Root-Rechte zuweist!)
3.) In die Einstellungen von SuperSU gehen; dort die Checkbox "Überlebensmodus" aktivieren
4.) Mit einem Root-Filemanager (z. B. dem RootExplorer) ins Verzeichnis /system/app wechseln und Superuser löschen
5.) Gerät neu starten


für den "überlebensmodus" braucht man allerdings die pro-version ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, dass ihr nach der manuellen Installation von superSU aus dem store (oder XDA Flash) überhaupt noch root Rechte vergeben könnt, funktioniert bei den meisten nicht bis zum neuen flashen.
Anstatt mal nach den Ursachen gesucht wird, wird erstmal irgendwas geflasht was bei Google oben steht .

Alternative markets sind doch Zeitverschwendung. Adblocker oder adaway bekommt man auf den Herstellerseiten oder bei XDA. Mit Gecrackten apps wäre ich auf jeden Fall vorsichtig, für was anderes sind die Stores nicht da. Will da aber niemanden etwas unterstellen...
 
AdAway gibt es nicht im Play Store.

Man kann aber auch einfach in den entsprechenden XDA Thread schauen. Da gibt's auch stets die aktuelle APK.
 
ich korrigiere mich...adaway gibt es nicht im playstore, das ist korrekt. der lösungsansatz funktioniert allerdings:

1.) SuperSU aus dem Playstore installieren
2.) SuperSU öffnen und Binarys aktualisieren (Ganz wichtig: Darauf achten, dass Du SuperSU per Superuser Root-Rechte zuweist!)
3.) In die Einstellungen von SuperSU gehen; dort die Checkbox "Überlebensmodus" aktivieren
4.) Mit einem Root-Filemanager (z. B. dem RootExplorer) ins Verzeichnis /system/app wechseln und Superuser löschen
5.) Gerät neu starten

superuser ist weg, supersu ist drauf und ich habe vollen rootaccess. titanium backup macht keine probleme mehr! wieso auch immer, man braucht offenbar den "überlebensmodus"
 
  • Danke
Reaktionen: 15Reno04
Diese Methode ist mal wieder typisch naives, "der Fehler muss in der Rom liegen und auf keinen Fall bei mir".

Bei 1000 Leuten klappt es und bei dir nicht, ich würde nicht versuchen den Fehler zu fixen sondern die Ursache zu ermitteln.
Außerdem rate ich hier jeden von solchen workarounds ab, wenn dann in 1 oder 2 Wochen was nicht klappt oder flöten geht, kann euch hier niemand helfen.

Nichts für ungut, danke für den Tipp und das Probieren, aber das kann einfach keine qualitative Lösung sein, die hier die meisten User versuchen zu finden und zu geben.
 
S13gfried schrieb:
Diese Methode ist mal wieder typisch naives, "der Fehler muss in der Rom liegen und auf keinen Fall bei mir".

Bei 1000 Leuten klappt es und bei dir nicht, ich würde nicht versuchen den Fehler zu fixen sondern die Ursache zu ermitteln.
Außerdem rate ich hier jeden von solchen workarounds ab, wenn dann in 1 oder 2 Wochen was nicht klappt oder flöten geht, kann euch hier niemand helfen.

Nichts für ungut, danke für den Tipp und das Probieren, aber das kann einfach keine qualitative Lösung sein, die hier die meisten User versuchen zu finden und zu geben.

erm...mein lieber siegfried, ich hatte ein problem und habe es gelöst. hier funktioniert alles mittlerweile und vorher tat es das nicht. ich habe diese lösungsansätze von moderatoren aus diesem forum. offensichtlich haben also noch mehr leute diese art von problemen. fakt ist, dass sich bei mir titanium backup geweigert hat, sämtliche sicherungen auf mein s3 zurückzuspielen. titanium backup hat sogar explizit darauf hingewiesen, dass es probleme mit superuser hat! nun willst du mir also erzählen, das würde an mir liegen? ich habe zuvor alle angeratenen workarounds probiert...also dalvik cache gewiped und die zugriffsberechtigungen gefixt. was hätte ich denn deiner meinung nach tun sollen, um das in deinen augen von mir verursachte problem zu lösen hmmm?
 
Ob das von einem Moderator kommt oder sonst wem ist doch total Brille ?!

Die Tatsache das nicht alle dieses Problem haben sagt doch genügend aus. Was du oder andere gemacht haben kann ich nicht beurteilen, freue mich aber das es mit diesem "Kniff" bei dir klappt.
Es gibt hier auch "einige" die haben gar kein Root, deshalb ist das Problem ja nicht "legitim" oder bei der Rom zu suchen, sondern die machen halt etwas falsch ... keine Entwickleroptionen freigeschalten zum Beispiel.

Ich möchte dir auch keinen mangelhaften Einsatz oder so etwas vorwerfen, aber es ist definitiv kein bekannter Bug für unser Gerät, sodass der Fehler bei dir liegen muss! Reine Logiksache.

Lad die Rom + Gapps neu, mach nen Fullwipe (inkl. Systempartiton) und probier als erstes ein beliebiges Rootapp aus (nehm halt AndroidTuner und gucke, ob das App korrekt etwas ändern kann). Dann probier Titanium aus. Möglich auch, das Titanium oder das Backup selber defekt ist. Ich hoffe die hast eine "vernünftige" und aktuelle Titaniumversion und dein backup enthält keine Systemdaten.
Generell macht Titanium häufiger Probleme, die du ja umgehen - aber eben nicht lösen konntest. Wenn dir deine Lösung so passt, kannst du natürlich auch alles so lassen.
 
Hallo!

Habe nach dem Flashen der Rom Probleme mit dem Wlan.

Meine Vorgehnsweise per Recover:

1. boeffla-kernel-CM-2.0-cm10.1.CWM.zip
2.Slim-i9300-4.3.build.2-OFFICIAL-1322.zip
3.Slim_aroma_selectable_gapps.4.3.build.2.zip

Davor alle wipes durchgeführt.

Er Verbindet sich mit dem Wlan aber nach einer Zeit geht garnix mehr wenn ich versuch den wieder auf An zu stellen bzw. ins menu Friert das menu ein.

Ich hofe ihr wisst was ich da Falsch gemacht habe Danke im Voraus

mfg
 
Im Prinzip nichts, außer dass dein Boeffla Kernel nicht mehr da ist :p Ich bin jetzt auch beim Boeffla nicht ganz fit, normalerweise wäre ein Kernel für 10.2 angesagt !!!

Slimbean flasht mit der Rom seinen eigenen mit, also müsstest du danach den Boeffla nochmal flashen. Das gute ist, das schließt diesen als Fehlerquelle für mich aus.

Ich würde empfehlen, in der Reihenfolge:

1. Wipe Cache/ Wipe Dalvik (Recovery)
falls es nichts hilft
2. Factory Reset (Recovery)
falls das auch nichts hilft
3. Rom neu laden oder Checksumme kontrollieren UND neu flashen, inkl. ALLER Wipes.
falls das auch nichts hilft wird es tricky:
4. Wir hatten schon Leute wo WLAN gar nicht ging, denen hatte es geholfen auf die (neuste) Stockrom zu flashen (ggf dreiteilig via Odin) und danach alle wipes + Rom (wie Punkt drei quasi)
 
son^c schrieb:
Hallo!

Habe nach dem Flashen der Rom Probleme mit dem Wlan.

Meine Vorgehnsweise per Recover:

1. boeffla-kernel-CM-2.0-cm10.1.CWM.zip
2.Slim-i9300-4.3.build.2-OFFICIAL-1322.zip
3.Slim_aroma_selectable_gapps.4.3.build.2.zip

Davor alle wipes durchgeführt.

Er Verbindet sich mit dem Wlan aber nach einer Zeit geht garnix mehr wenn ich versuch den wieder auf An zu stellen bzw. ins menu Friert das menu ein.

Ich hofe ihr wisst was ich da Falsch gemacht habe Danke im Voraus

mfg

Zunächst musst du den Kernel nach dem Rom flashen, sonst wird er wieder überschrieben.
Und für diese Rom brauchst du den 10.2 Kernel, nicht den 10.1.
 
Hi, habe mir beim letzten flash (eigentlich auch wie immer) die "minimal Gapps" geflasht. Nachdem ich gesehen habe, was sonst noch so in den AIO Gapps drin ist, würde ich diese gerne mal testen. Kann ich jetzt die AIO Gapps einfach drüber bügeln oder muss ich die Rom komplett neu flashen (also wipes, Rom und danach die AIO Gapps)???

LG
 
Also ich würde sagen da spricht nichts dagegen.

Gruß Neo
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.491
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten