[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orthopaedeflex schrieb:
Wo kann man denn hier die Beleuchtung der Tasten deaktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Dies ist möglich unter "erweiterte Einstellungen" - "Geräte Einstellungen" - "display"...
 
Flosen schrieb:
Den Hintergrund für den sperrbildschirm kannst du in "Sicherheit" - "bildschirmsperre" wählen...

Vielen Dank...
 
Korra<3 schrieb:
Ich habe mich genau an deine Anleitung gehalten genau.Und es hat dennoch nixht geholfen.Die Slimbeam lässt kein Root zu obwohl ixh root aktiviert habe....
Pin abfrage funktioniert auch nicht meine EFS IST NOCHDA ABER auf der Slimbeam nicht zu sehen.

FloOw da passt die Slimbeam mit dem Yank kernel kernel ( flashen) ABER falls du richtig Akku sparen willst mit Whatsapp unf facebook und Youtube und dann noch viel Zocken dann empfehle ich dir ein fehlerfreies CRom und da passt die xCORx mit dem Hells core kernel(im aroma installer) komme da auf eine Display on time von 6-7h :) Garantie ;)
Wenn root nicht geht dann flash die slim Rom nach Anleitung und die gapps Boote dann die Rom uns aktivier root danach kannst du dann den kernel Flaschen z.B yank. Dein Problem hatte ich auch ewig aber es war der Fehler einfach gleich den kernel mit zu flashen
 
ne Frage ich würd die rom gern Ausprobieren hab gerade die CyanogenMod 10.2 temasek's UNOFFICIAL Builds drauf. Muß ich nen Fullwipe machen wenn ich auf Slimbeam will ?
 
Ich nochmal. Wo kann ich denn die "Schnellwahleinstellungen" verändern? Quasi wenn man von oben den Bildschirm nach unten zieht. ,,( Helligkeit ,Bluetooth....)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
orthopaedeflex schrieb:
Ich nochmal. Wo kann ich denn die "Schnellwahleinstellungen" verändern? Quasi wenn man von oben den Bildschirm nach unten zieht. ,,( Helligkeit ,Bluetooth....)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Einstellung, Benachrichtigungen,schnelleinstellungen, Kacheln anordnen


@blackbandt

Full wipe würde ich immer machen bei einem Rom wechsel. Kannst ja alle apps mit TB vorher sichern und danach wieder herstellen. Aber keine system apps wiederherstellen da bekommst du Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super da mach ich das so.
 
tobi146 schrieb:
Wenn root nicht geht dann flash die slim Rom nach Anleitung und die gapps Boote dann die Rom uns aktivier root danach kannst du dann den kernel Flaschen z.B yank. Dein Problem hatte ich auch ewig aber es war der Fehler einfach gleich den kernel mit zu flashen

Kann das jemand bestätigen?
Würde es dann vorn mit aufnehmen.
Ich lade grundsätzlich erstmal mit inkludierten Kernel durch, um eventuelle Probleme besser zu erkennen. Daher kenne ich das so nicht.
Danke auf jeden Fall für die Info.
 
Hallo,

hat jemand eine Idee wie man die Partitionierung ändern kann? Ich habe nur 2 GB für Apps, und die sind sehr schnell voll. Möchte auch nicht auf die externe SD auslagern.

Jemand eine Ahnung wie das geht?

Edit:
Zum besseren Verständnis: Unter Einstellungen-> Speicher habe ich zwei mal den internen Speicher aufgeführt, einmal mit 2 GB und einmal mit 11,5 GB. Ich möchte gern das diese zwei Speicher sozusagen zusammen geführt werden, weil momentan eben die Apps nur auf den 2 GB speicher gehen und der ist schnell voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn intern drauf? Ich habe reichlich frei trotz offline Navigation zum Beispiel.
Musik und Kamera nehmen die externe Karte.
Ich glaube Partitionen kannst du nur mit odin ändern, aber das würde ich an deiner stelle lassen.
Nichts für ungut, aber auch mal nach der Ursache anstatt die Folgen zu fixen. Irgendwo muss der Platz ja auch herkommen den du nutzen willst, und den gibt es nicht ;)


Edit :
Hast du manchmal von Stock auf die ROM geflasht? Wenn ja hast du den Fullwipe vergessen! Anleitung Bitte lesen, Systempartition wurde nicht formatiert.
 
Unter Einstellungen-> Speicher habe ich zwei mal den internen Speicher aufgeführt, einmal mit 2 GB und einmal mit 11,5 GB. Ich möchte gern das diese zwei Speicher sozusagen zusammen geführt werden, weil momentan eben die Apps nur auf den 2 GB speicher gehen und der ist schnell voll.

Sorry der vorige Post war glaube zu ungenau beschrieben. Insgesamt habe ich eben rund 12 GB internen Speicher, aber eben so komisch aufgeteilt.

Edit: habe vorher nach Anleitung "format /system" und "wipe data factory reset" gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Trilon schrieb:
Den Hintergrund für den sperrbildschirm kannst du in "Sicherheit" - "bildschirmsperre" wählen...

Weiss jemand wie groß b.z.w wie die pixel einstellung bei diesem Sperrbildschirm ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Benachrichtigung nur leider nirgends!



"Einstellung, Benachrichtigungen,schnelleinstellungen, Kacheln anordnen"




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@orthopaedeflex

Einstellungen - Benutzeroberfläche - Benachrichtigungsanzeige - Schnelleinstellungen

Oder direkt oberhalb von "Schnelleinstellungen" der Eintrag "Energie Widget", falls du das meintest. Bin ich mir nicht ganz sicher.
 
-Flo- schrieb:
@orthopaedeflex

Einstellungen - Benutzeroberfläche - Benachrichtigungsanzeige - Schnelleinstellungen

Oder direkt oberhalb von "Schnelleinstellungen" der Eintrag "Energie Widget", falls du das meintest. Bin ich mir nicht ganz sicher.







orthopaedeflex schrieb:
Finde Benachrichtigung nur leider nirgends!



"Einstellung, Benachrichtigungen,schnelleinstellungen, Kacheln anordnen"




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App



Sorry hate Benutzeroberfläche vergessen. Wurde ja hilfreich von Flo ergänzt ;)
 
gluecksschwein schrieb:
Sorry der vorige Post war glaube zu ungenau beschrieben. Insgesamt habe ich eben rund 12 GB internen Speicher, aber eben so komisch aufgeteilt.

Sieht das bei dir etwa so aus?
y3ameqyv.jpg


Wenn ja, sind die Angaben variabel und beschreiben keine Partition, sondern die Speicher Auslastung nach Medientyp.

Falls du tatsächlich zwei interne Speicher separat aufgeführt hast, kann ich mir das nicht erklären. Käme mir für die repartion nur eine 3teilige Stockrom in den Sinn, und dann nochmal die Prozedur...
 
S13gfried schrieb:
Sieht das bei dir etwa so aus?

Wenn ja, sind die Angaben variabel und beschreiben keine Partition, sondern die Speicher Auslastung nach Medientyp.

Falls du tatsächlich zwei interne Speicher separat aufgeführt hast, kann ich mir das nicht erklären. Käme mir für die repartion nur eine 3teilige Stockrom in den Sinn, und dann nochmal die Prozedur...


Nein, bei mir ist zwei mal "INTERNER SPEICHER" aufgelistet, einmal mit 2 GB und einmal mit 11,5 GB.
 
Ach du scheiße, was denn da schief...
Das mit den Partitionen ist bei jedem Gerät unterschiedlich, ich kenne mich da auch leider nicht sonderlich aus.
Auf jedenfall wird bei einer dreiteiligen Rom die Formatierung verändert, das könnte in deinem Fall helfen, anders kommst du da nicht raus, zumindest vermute ich das.
Vlt. gibt es da hier oder in anderen S3 Freds ein paar Experten.
Es gibt auch einen "brick" Thread, da habe ich auch schon aus Interesse krasses know-how feststellen können. Hast zwar keinen brick, aber so ähnlich...
 
Hab das auch schon paar mal gelesen, mit dieser Aufteilung. 2GB für Apps, der Rest für Mediendaten. In den FAQ von SlimRoms steht das auch (zwar für S1, aber genau so ist es bei mir): What partition layout you use SGS variants?!?!
 
Hast du evtl aus versehen die Rom für ein anderes galaxy geflasht? Verzeih mir die Frage, aber da wärst du nicht der erste... ;-)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.386
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.492
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten