[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also anders formuliert, wenn das Symbol nicht durchgestrichen ist bekommt ich immer Benachrichtigungen, egal ob ich nur auf vibration oder lautlos gestellt habe. Ist das Symbol durchgestrichen kann ich es mit den Schnelltasten einstellen? Richtig? Kann ich Dir Einstellung (weisses Symbol) nur über die Statusleiste machen oder gibt's das auch irgendwo in den Einstellungen?

Schönen Samstag
 
Ja, hast du richtig erkannt ;-)

Du kannst die Benachrichtigungstöne auch steuern, in dem du auf eine der Lautstärke-wippen drückst und (sofern aktiviert) rechts auf die "erweiterten Einstellungen" tippst. Diese erweiterten einstellungen haben ein Symbol, welches so ähnlich aussieht, wie das Symbol der Einstellungen im App-drawer (3 waagerechte Striche mit einem Punkt).

Dann kannst du dir den Weg über das Energie-widget sparen...

Edit: ich schaffe es leider nicht einen Screenshot davon zu machen die Einstellungen verschwinden leider immer schon vom Bildschirm sobald ich den Power Knopf drücke... Sonst hätte ich es dir gerne bildlich dargestellt... Sorry für die doofen Umschreibungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@korra

Hast du dir ernsthaft den Startpost durchgelesen?
Noch auffälliger mache ich es nicht mehr.

Wenn du superSU separat installiert hast, kannst du erfahrungsgemäß gleich nochmal flashen.
 
Rückelt die Rom bei euch auch?
Es fängt an, beim Scrollen auf Webseiten, über das "runterziehen" der Statusbar, bishin zu allgemeinen ruckeln, Whatsapp, Einstellungen usw...

Meine Samsung Stockrom hat keineswegs so geruckelt, wie die Slimrom.
 
Hast du dich exakt an die Anleitung gehalten? Evtl hilft es einfach nochmal zu flashen, unbedingt mit allen wipes, ggf mal anderen kernel testen...
 
Habe es schonmal neu geflasht, die Wipes habe ich auch alle durchgeführt.
Als Kernel habe ich den Yank mit der Standart Einstellung.
 
Nein das Problem besteht immer noch und ich bekomme quch keine Pin Abfrage...
 
Ups.. anscheinend schon wieder ein EFS Opfer. Warum lesen sich die User nicht mehr durchs Forum?.... Ich kann das alles nicht mehr lesen, Es verdirbt mir die Augen.
 
Kann mir irgendjemand vielleicht weiterhelfen und zwar habe ich immer das Problem, dass sich mein Gerät irgendwann aufhängt und rebootet. Das kommt in paar tagen immer mal wieder vor bis es dann aufeinmal rebootet und im bootloop festhängen bleibt. Die Softkeys leuchten aber es kommt dann nur stundenlang die bootanimation und es geht erst wieder wenn ich ein factory image einspiele dies ist aber äußert problematisch da meine Daten dann immer weg sind -. hat jemand vielleicht eine Lösung für mich? Nach Anleitung flashen hab ich jetzt schon zig mal probiert doch nach paar tagen / Wochen kommt es wieder zurück.
 
Mach mal nen mega wipe und Spiel alles neu ein .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
funk_doc schrieb:
Ich hab ein mysteriöses Problem mit der aktuellen 4.3.1 als auch schon einer davor liegenden SlimROM (4.2.1).

Es kommt immer mal wieder vor, dass das S3 komplett freezed; dann muss der Akku raus und wieder rein. Meiner Meinung nach häufig dann, wenn ich es per Home-Button aufwecke und das Display irgendwann automatisch ausgeht. Manchmal aber auch einfach so...

Hat oder kennt jemand ein ähnliches Problem?

Tut mir leid das ich mich selber zitieren muss, aber das scheint entweder untergegangen zu sein oder keiner hat ein ähnliches Problem? :(
 
Anscheinend hat keiner ein ähnliches Problem, sonst hätte dies wohl jemand bestätigt, um mal konkret auf deinen Post zu antworten... ;-)
Zur Lösung deines Problems wurde ich dir raten, einfach mal genau nach Anleitung nochmal zu flashen, unbedingt die wipes beachten. Sonst habe ich leider keine Idee... Sorry
 
backylasek schrieb:
Ups.. anscheinend schon wieder ein EFS Opfer.
Wird die SIM nicht mehr nach der Zerstörung der EFS Partition erkannt?
Dachte die wird noch erkannt, man bekommt aber kein Netz mehr.

backylasek schrieb:
Warum lesen sich die User nicht mehr durchs Forum?....
Weil sie lesefaul sind und unbedingt alles haben und machen möchte ohne jegliche Vorkenntnisse. Man sollte sich gerade bei sowas solange damit beschäftigen bis man sich zu 100% sicher ist! Dann erst sollte man ins praktische übergehen.

backylasek schrieb:
Ich kann das alles nicht mehr lesen, Es verdirbt mir die Augen.
Musst du auch nicht! Ich hoffe doch aber für den User, dass er seine EFS Partition gesichert hat!
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Ja das habe ich definitiv gemacht.
  1. Full Wipe
  2. Flashen
  3. Cache / Dalvik wipen
  4. Reboot

Ich mache das ja auch nicht zum ersten Mal. Des Wegen wundert es mich so sehr. Vor allem trat das Problem in der vorher geflashten ROM von heute auf morgen auf... Vielleicht liegt es an einem AdBlock Programm was kein Root hatte?
 
Sharky1980 schrieb:
Mach mal nen mega wipe und Spiel alles neu ein .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Was verstehst du unter einem mega wipe?
 
Sie hat ja geschrieben sie bekommt keine Pin-Abfrage, daher schließe ich auf das EFS Problem.
Leider muss ich doch mitlesen, sonst kann ich ja nicht helfen, wenn vernünftige Fragen gestellt werden.

Grüße backy
 
Mit mega wipe wird er meinen ein full wipe plus internen Speicher platt machen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das könnte evtl auch ne sache für das Problem von func_doc sein...

Edit: und dann nach und nach langsam mal die Apps installieren und schauen ob es an einer der Apps hängt...
 
Full Wipe ist doch schon alles ;)
Das andere wäre nur Factory reset...
So zumindest meine Auffassung.

Wenn nach nem Flash etwas nicht passt immer "Full" Wipe, also inkl. Internen Speicher.
Danach "nackt" versuchen den Fehler zu reproduzieren. Wenn (vor allem root apps) schon oben sind und auch irgend ein Dreck mit titanium wiederhergestellt wurde, kann eine Fehlereingrenzung ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Adblock braucht immer root, ohne gibt oder gab es es nur Adblocker fürs wlan netz. Da stimmt also schon etwas nicht. Ich hoffe du hast nicht noch separat gerootet oder superSU einzeln installiert
 
nominator2204 schrieb:
Mit mega wipe wird er meinen ein full wipe plus internen Speicher platt machen

Flosen schrieb:
Das könnte evtl auch ne sache für das Problem von func_doc sein...

Edit: und dann nach und nach langsam mal die Apps installieren und schauen ob es an einer der Apps hängt...

Nachdem ich AdFree root Rechte erteilt habe - diese waren wohl aufgrund eines Updates nicht mehr zugeteilt - hat es bis jetzt funktioniert.

Falls es wieder passiert: Lösche ich den internen Speicher nach einem full wipe im CWM durch folgende Schritte(?):
  1. format /system
  2. format /cache
  3. format /preload
  4. format /data
Das wäre dann sicherlich die nächste Option für mich ;)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.387
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.493
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten