[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Willetschek schrieb:
dann stellt sich mir aber die Frage warum ich bei - EntwicklerOptionen - kein RootAccess Menüpunkt habe?

Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die slim Rom ja noch gar nicht drauf. Und den Punkt in den Entwickleroptionen findest du erst, wenn du die Rom geflasht hast.
 
hallo Flosen,
Suche ist installiert,
hab sie mit TB deinstalliert und dann nochmals die Gapps neu drübergeflasht,
jedoch weiterhin gleiche Fehlermeldung
vielleicht funktioniert sie dann bei der nächsten Weekly
LG
 
Also ich hab die App SuperSu drauf,jedoch wurde ich zum Beispiel bei der Installation von ES Datei Manager nicht gefragt, ich der App Rootrechte einräumen will.Diese musste ich im Programm erst auswählen.
 
Ja das stimmt. Nicht jede App erfordert sofort Rootrechte, erst wenn man diese auch haben möchte. Speziell beim ES Datei Manager
 
Flosen schrieb:
Weil das erst kommt, wenn du die slimBean geflasht hast. klasse....[QUOTE/]

achso ! Ich hatte das so verstanden, dass ich dass am Anfang machen muss...

Danke :)
 
Na geil :D



Beim ES Dateiexplorer muss man in den settings erst den root Modus aktivieren ;)
 
S13gfried schrieb:
Na geil :D



Beim ES Dateiexplorer muss man in den settings erst den root Modus aktivieren ;)

Ich meinte die Vergabe der RootRechte in den DevOptions :)

Srry bin ziemlich neu auf dem Gebiet
 
Das meint er auch. Man muss erst root im ES Datei Explorer aktivieren, damit die Abfrage vom System kommt.
 
Hallo,

ich habe seit gestern ein S3. Als erstes habe ich es gerootet und versucht die efs Partition zu sichern. Einmal auf PC, internal SD und noch external SD (die ich dann an einen sicheren Ort gelegt habe)

Mit Samsungs Oberfläche komme ich nicht zurecht - und es ist in meinen Augen das hässlichste, dass ich seit es Telefone gibt gesehen habe. Also Slim Bean.

Nachdem ich Slim Bean installiert habe, ist mir sofort aufgefallen, dass meine efs Sicherung nicht mehr auf der internen SD lag. Ich dachte erst, ich hätte etwas beim wipen falsch gemacht, aber ich habe nun festgestellt, dass die externe SD jetzt anders gemountet wird. Die "alte" ist noch unter /shell/emulated zu sehen. Die neue unter /shell/emulated/0

Kann ich die "Daten" unter /shell/emulated gefahrlos löschen und die "neue SD" benutzen? Kann ich das Backup von efs PRO einfach nach /shell/emulated/0 kopieren?
Und wieso wird die Partition anders eingebunden?
 
Du kamst wohl von 4.1.2 ? Ab 4.2 (oder? ) ist die Ordnerstruktur eine andere.
Es reicht doch, wenn du eine Sicherung auf dem PC hast? Am besten Dropbox oder so bzw. mal in GoolgeDocs reingeschoben, wenn du sie brauchst wirst du dich daran erinnern :p

Du kannst den Ordner von EFS Backup kopieren, kein Ding. Aber wie gesagt, du musst das App und das Backup jetzt nicht dauernd mit dir "mitschleppen".
Deine "Alten" kannst du löschen. Hast du Systempartition gewiped?
 
  • Danke
Reaktionen: brot
Danke!
Ich habe mehr als eine Sicherung, weil es in dem Thread so vorgeschlagen wird. Ich habe da nicht so die Ahnung. Dort stand eben auch, dass man eben nicht einfach so kopieren kann, weil sich dann die Hash-Summe ändernt?

Ich glaube, ja ich kam von 4.2.1. Hatte nicht geguckt, da ich das orginale Samsung wirklich nur eine Minute ertragen habe. System habe ich gewiped. Dann knall' ich die alten Sachen weg.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
brot schrieb:
Dort stand eben auch, dass man eben nicht einfach so kopieren kann, weil sich dann die Hash-Summe ändernt?
Ist das so? Kann das jemand bestätigen?
brot schrieb:
da ich das orginale Samsung wirklich nur eine Minute ertragen habe.
:D:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: brot
Ja, habe das original samsung auch nicht lange ertragen können. Kann ich absolut bestätigen ;-)
 
hey,

hat klappt bei euch die Funktion "ruhige Stunden" ?? ich hatte das gefühl, dass die am ersten Tag noch funktionierte und seit dem nichts mehr.
 
Hallo, bin eben dazu gekommen mir SlimBean zu flashen und alles einzustellen. Würde aber gerne das Lockscreen-Symbol ändern. Am besten das Standardsymbol. Gibt es da eine Möglichkeit, ansonsten dauert es ja ewig bis man alle Einstellungen durch ist und man merkt das es einfach viel mehr Einstellungen gibt wie bei Cyanogenmod. War ungefähr eine Stunde aktiv am Handy und habe ungefähr 2-3% Akku verloren, das bei On-Screen und automatischer Helligkeit. Ich bin erstaunt!
 
Danke schön :) Hast du das auch installiert?

Kann das sein das ein paar Icons verändert wurden? Wie zum Beispiel das Play Store Icon? Kommt mir irgendwie vor als sehe das anders aus?

/edit Was ist DashClock Widget genau? Kann ich das greenifien? Ist ja nicht die Uhr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
brot schrieb:
Danke!
Ich habe mehr als eine Sicherung, weil es in dem Thread so vorgeschlagen wird.
Hat sich ja schon gelohnt, wenn die interne jetzt weg wäre:thumbup:

TylonHH schrieb:
Ist das so? Kann das jemand bestätigen?:D:thumbup:

Nein. Hashsum ist ja eine Prüfsumme, die unabhängig vom Datenträger/... zum Prüfen der Datei dienen soll. Es wäre sinnfrei, wenn diese sich ändern soll, denn sie soll sich ja eben nicht ändern. Wenn die anders ist, ist was mit der Datei passiert (bzw. wenn die Hashsumme nicht mehr zur Datei passt)
 
  • Danke
Reaktionen: brot
Hallo Leute!
Ich habe die SlimBean auch mal drübergebügelt und habe jetzt das Problem das ich auf meine Daten des Internen Speichers nicht zugreifen kann! Das heißt meine Karte ist voll aber meine ganzen Bilden usw. sind nichtmehr zugänglich! Ebenso ist Titanium Backup Nutzlos da ich an den alten Ordner nichtmehr komme! Jemand ne Idee?

Slimbean neueste 4.3.1
Boeffla Kernel

Dazu kommt leider noch das Nandroid Backup vorher nicht gefunzt hat und ich es einfach trotzdem geflashed habe!

Bitte Helft mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin dann doch wieder auf CM zurück, gefällt mir irgendwie besser. Möchte aber dennoch gerne wissen ob auch jemand den Stock Lockscreen für Slimbean installiert hat, da ich vielleicht, mal schauen wieder auf SlimBean wechsele.
Habe ein Nandroid-Backup von SlimBean gemacht, kann ja jederzeit wieder darauf wechseln.

Kann man aber die Akkutipps auch für CM verwenden oder vielleicht sogar für alle ROMs, also auch Stockroms?

Schade das die Tipps nicht irgendwie in einem separaten Thread, dann verallgemeinert auf alle Geräte (oder nur auf das S3) gepostet wurden. Habe solche Tipps schon seit Ewigkeiten gesucht.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.388
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.493
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten