[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Flosen
Flosen schrieb:
und da die slimBean auch eine andere dpi hat als "normale" Roms denke ich mal dass diese Apps auch nur angepasst wurden...
In wie fern hat SlimBean eine andere DPI?

TylonHH schrieb:
Es wurde auch das Aussehen angepasst, da die meisten eine schwarze Version bevorzugen.
Das heißt also diese DPI hacked?

TylonHH schrieb:
Da ich tun Beispiel ein Theme benutzt, brauche ich dann keine modified Apps.
Lädst du dir die Apps dann vom Play Store runter, damit du die normalen hast?
 
1. SlimBean hat standardmäßig eine höhere (?) DPI. Dadurch wirkt die RIM zuerst ziemlich klein, weil man auf einmal mehr sieht. Ich möchte es aber nicht mehr missen. Für DPI kann aber jederzeit einfach geändert werden.

2. Da die DPI die Auflösung beschreibt, vermute ich, dass diese Apps eine höhere Auflösung unterstützen.

3. Ja
 
S13gfried schrieb:
Mach mal ein Bild von deinem superSU Ding.
Wenn du das Stock Android recovery hast, hattest du nie cwm drauf. Das stellt sich nicht von allein wieder her. Wo soll es denn herkommen. Die ROM hat mit dem recovery nichts zu tun und läuft bei tausenden Leuten zuverlässig. Die drei Leute wo es nicht geht...

Ist mier ja auch klar aber wiegesagt habe im CWM mode über sd raufgespielt .

Egal wie man es dreht ohne root und cwm kann man slimbean nicht draufspielen oder ?

Zauberer bin ich auch nicht , ist halt drauf und CWM nicht mehr .

Fotomachen geht leider nicht mehr hab jetzt 4.1.2 drauf preroot von den franzosen .

Danke aber für die tipps

Mfg
D0pesh0w
 
Naja, kp was da jetzt falsch lief bei dir.

Wenn du noch willst, kannst du über deine rooted Franzosen Rom ja wieder CWM oder TWRP hoch machen, rein booten und slimrom flashen mit Fullwipe vorher.
 
Hallo,

bin ganz neu dabei :)

habe mein S2 vorhin gerootet aber in den EntwicklerOptionen finde ich keinen RootAccess...
was mache ich denn falsch?
 
Den root Zugriff musst du auf "Apps und ADB" setzen...
 
ja, in den EntwicklerOptionen oder?
aber da ist kein Unterpunkt der der RootAccess heißt
 
Ja, genau dort. Der 7. Punkt von oben heisst "root zugriff". Ich hoffe du hasst dich oben verschrieben und meinst dein S3,und nicht dein S2 und hast auch die Rom geflasht, und nicht nur dein Device gerootet.....?
 
Oh oh, ich ahne schlimmes.

Ich habe mich leider nicht verschrieben und meine mein S2...

- ah eben gesehen das ich im S3 Forum bin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, aber hast also nur gerootet nach der Anleitung für sein s2? Oder hast du sonst noch was gemacht?
 
Ich habe mir den Speedmod-Kernel für meine Version - 4.1.2- runtergeladen und dann per Odin gerootet.

und wollte nun die Firmware auf SlimBean ändern
 
Dann musst du unbedingt die slimBean für sein s2 nehmen, sonst kann es sein dass dein Device am A.... Ist. Hier bist du im Thread für das s3 ;-) aber keine sorge, noch ist nix zu spät. Aber viel Spaß mit der slimBean, Hammer geile Rom...
 
Mich wundert das sein Gerät bootet, sind ja unterschiedliche Kernel...
 
Evtl hat er ja den richtigen kernel für sein s2 erwischt und sich dann nur im Rom Thread verirrt ;-)
 
da ich ja noch ganz "frisch" bin hab ich ein bisschen Angst.
Gibt es denn hier irgendwo ne "gute" Anleitung zum SlimBean Flashen für das S2, ich finde irgendwie nix :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

S13gfried schrieb:
Mich wundert das sein Gerät bootet, sind ja unterschiedliche Kernel...

wie gesagt, habe ja einen S2 Kernel.
Hatte mich nur im FirmwareForum vertan.
 
Im wesentlichen wie in diesem Thread, nur musst du eben nicht die Dateien aus dem Link nehmen, sondern auf der slimrom Seite für dein Device aussuchen.

Ich dachte er hat schon geflasht, bei der Rom ist ja ein Kernel dabei, in diesem Fall wäre es der falsche.
 
S13gfried schrieb:
Im wesentlichen wie in diesem Thread, nur musst du eben nicht die Dateien aus dem Link nehmen, sondern auf der slimrom Seite für dein Device aussuchen.

Ich dachte er hat schon geflasht, bei der Rom ist ja ein Kernel dabei, in diesem Fall wäre es der falsche.

dann stellt sich mir aber die Frage warum ich bei - EntwicklerOptionen - kein RootAccess Menüpunkt habe?
 
Hatte eben mal kurz SlimBean drauf und muss echt sagen, dass diese ROM unfassbar gut ist. Hatte diese zwar nur wenigen Minuten drauf, die reichten aber um meinen ersten Eindruck sehr positiv überraschen zu lassen.
Kann es aber sein, das nur ein Launcher, nämlich der Nova Launcher vorinstalliert ist?
Hab da nur mal kurz in den Einstellungen drüber geschaut, scheint ja ganz gut zu sein.

Jedenfalls habe ich aktuell leider keine Zeit diese ROM vollständig einzustellen und alles zu installieren. Ich werde aber trotzdem auf diese ROM wechseln, wenn ich Zeit habe um alles einzustellen!

Hab ja schon ein paar Meinungen gelesen, hätte aber gerne noch mehr. Kann man den Nova Launcher drauf lassen oder gibt es bessere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach passt der nova super zur slim. Hatte auch schon andere "aufgeblähte" wie next 3d oder so, aber bin immer wieder zurück zum nova. Der hat alles was ich brauche. Meine Meinung zur slimBean selbst: es gibt keine bessere Rom für mich... Alles drin was ich will und läuft super klasse....

Der ursprüngliche Beitrag von 06:15 Uhr wurde um 06:55 Uhr ergänzt:

Willetschek schrieb:
dann stellt sich mir aber die Frage warum ich bei - EntwicklerOptionen - kein RootAccess Menüpunkt habe?

Weil das erst kommt, wenn du die slimBean geflasht hast. Wenn in deinem aktuellen kernel root enthalten ist wirst du das anders dargestellt bekommen. Evtl hast du ne App die "superUser" oder so heisst. Zumindest müsstest du in irgendeiner Weise gefragt werden, wenn du ne App mit root Berechtigungen startest, ob du den Zugriff zulassen willst... Wenn nicht hast du wohl kein root... Installier dir mal "root checker" aus dem Play store und teste mal ob du root hast
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.388
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.493
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten