[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, das musst du vor dem flashen machen, damit der Weg für die neue Rom frei ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Hallo,
bekomme die Meldung "Google Suche wurde beendet"
finde keine Behebung des Fehlers
Bitte um Lösung
Danke
und nochmals Dank an Alice und ihrem Nachfolger für die Betreuung dieses Forums
 
Hast du die Gapps schonmal neu geflasht?
 
Warum muss ich bei jeder neuen Version auch immer die gapps neu flashen?

Seid ihr den Akkutipps gefolgt und bringen die wirklich was? Greenify werde ich sowieso wieder installieren.
 
Die Gapps werden auch angepasst.
Die Quellen sind alle ok, ob sie was bringen kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal umsonst macht sich keiner die Mühe diese Tipps zu posten...
Also probiere es doch einfach mal aus. Über Berichte zum Ersparnis würde bestimmt nicht nur ich mich freuen
Lg
 
Noch eine Frage zu dem Kernel:
Ich komme von CM 10.2 daher und wenn ich mir jetzt Slimbean installiere, welchen Kernel habe ich dann?
Sollte ich mir einen anderen Kernel installieren? Was würde der bringen? Hatte noch nie einen anderen Kernel installiert...
 
Über Sinn und Zweck eines Kernels gibt es gute Beschreibungen im entsprechenden Thread. Ich kann dir den yank555 empfehlen, läuft klasse und kannst auch Akku sparen mit entsprechenden settings...
 
  • Danke
Reaktionen: Keyos
Du hast bei nem Romflash immer den Kernel der Rom dabei. Also hast du jetzt den CM Kernel, und anschließend den SlimKernel. Wird sich nicht viel nehmen. Wenn du mit Akku/Performance zufrieden bist, musst du danach auch nicht wechseln.
Viele hier sind auf dem Yank, bietet ein paar mehr Möglichkeiten, wo man sich aber auch ein bisschen auskennen muss um für sich ein Optimum zu erreichen. Kann man nachlesen :p Hier und hier für nen Governor im Yank Kernel (ne Art Profil).

Dein vorgehen wäre beim neu Flash: factory reset, wipe cache, wipe dalvik, format system Partition - FLASH der Rom + Gapps - wipe cache, wipe Dalvik. GGf. am Ende ein neuer Kernel.
Ich starte erst immer einmal die Rom bevor ich nen neuen Kernel flashe. Falls es Fehler gibt, kann ich besser eingrenzen....
 
  • Danke
Reaktionen: Keyos
Flosen schrieb:
Hast du die Gapps schonmal neu geflasht?

Ja, leider ohne Erfolg
wipe Cache und Dalvikcach ebso
:-(
 
Ein Freund hat auch die slimBean stable 2 und hatte das gleiche Problem, bei ihm war die Suche nicht installiert... Kann das bei dir auch der Fall sein?
 
Bin gerade auf der Slimbean Seite und da steht bei den GApps:
"Google Services Framework (DPI hacked)", "Play Store (DPI hack)" und "YouTube (Modified)".
Was heißt DPI hack/hacked und was ist bei Youtube modifiziert?
 
Soweit ich weiß hat das was mit der Auflösung und pixeldichte zu tun, nur wie oder was geändert ist bzw. welcher Wert genau weiß ich nicht...
 
@keyos,

mach dir da keine Platte, nehm die aus dem Opener: Damit geht alles, auch andere DPI. Ich weiß nicht warum warum Slimleute da son Haufen zeugs anbieten, eher unübersichtlich.

Hier wären noch Alternativen:

Slim_AIO_gapps.4.3.build.2 - ALL IN ONE Packet:
All in One includes everything in the Slim Minimal Gapps in addition to the ones listed below:
Google Ears
Google TTS
Sound Recorder
Voice Dialer
Voice Search
All libs and files needed for voice commands and tts
Email Exchange
News and Weather widget
Stock launcher
Video Editor
Facelock app
Libs and media required for its function
The AIO Aroma is the same as the AIO but it lets you choose which apps you want to install.
Slim_aroma_selectable_gapps.4.3.build.2
wie All in One, nur kann hier via Aromainstaller ausgesucht werden.
Slim_minimal_gapps.4.3.build.2
Calendar
Chrome bookmarks sync
DSPManager
Gmail
Google Backup
Google Contact Sync
Google Services Framework (DPI hacked)
Latin IME Dictionary pack
Media Uploader
Network Location
Setup Wizard
SpareParts
Talk
Play Store (DPI hack)
Live Wallpaper
YouTube (Modified)
Google Music
Google+

EDIT:
Ich passe das mal an im Opener
 
mach dir da keine Platte, nehm die aus dem Opener
Die habe ich ja aus dem ersten Thread genommen. Aber ich installiere doch nichts was "gehackt" ist oder sonst etwas...
Also es wurde die Auflösung gehackt? Was bedeutet das genau und was bringt das?
 
Dpi hacked erkläre ich mir mal mit Auflösung bearbeitet ;-) und da die slimBean auch eine andere dpi hat als "normale" Roms denke ich mal dass diese Apps auch nur angepasst wurden...
 
Hab die ROM geflasht, bekomme das Handy jedoch nicht gerootet mit der Framaroot App.. Error Meldung, jemand einen tipp??
 
Ich habe das Gefühl das jedes mal wenn ich das Display aus mache, alle Verbindungen gekappt werden. Zumindest geht nur die Mailbox an wenn man mich bei ausgeschaltetem Display anruft und ich bekomme keine Whats App Nachrichten rein. In den ersten paar Sekunden wenn ich das Display anschalte, sind auch die Signal Symbole grau anstatt blau. Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? Das stört echt sehr. Danke.
LG L-Droider
 
Keyos schrieb:
Aber ich installiere doch nichts was "gehackt" ist oder sonst etwas...
Also es wurde die Auflösung gehackt? Was bedeutet das genau und was bringt das?
Es wurde auch das Aussehen angepasst, da die meisten eine schwarze Version bevorzugen. Da ich tun Beispiel ein Theme benutzt, brauche ich dann keine modified Apps.
 
TylonHH schrieb:
Es wurde auch das Aussehen angepasst, da die meisten eine schwarze Version bevorzugen. Da ich tun Beispiel ein Theme benutzt, brauche ich dann keine modified Apps.

Jetzt schließt sich auch bei mir der Kreis ;-) D. H. Wenn ich modified Apps nutze und zusätzlich ein theme, ist das der Grund dafür, dass z. B. Bei Gmail der Absender mit blauer Schrift auf blauem Hintergrund steht und somit nicht erkennbar ist...?!?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.388
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.493
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten