[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich weiß, ist die Auslagerung durch apps nicht vorgesehen, dh tomtom wird nicht auf der externen suchen. Ab 4.4 gibt es dafür eine API, bleibt abzuwarten wie und ob diese genutzt wird.

Restarts habe ich auch manchmal, vor allem vor/während playstore Updates.
"normal" ist das bei mir erst seit einigen Wochen, vorher nie. Bin allerdings noch auf einer älteren Version.
 
S13gfried schrieb:
Soweit ich weiß, ist die Auslagerung durch apps nicht vorgesehen, dh tomtom wird nicht auf der externen suchen. Ab 4.4 gibt es dafür eine API, bleibt abzuwarten wie und ob diese genutzt wird.

Restarts habe ich auch manchmal, vor allem vor/während playstore Updates.
"normal" ist das bei mir erst seit einigen Wochen, vorher nie. Bin allerdings noch auf einer älteren Version.

Ok Danke, verstehe nur nicht, warum es bei der goa funktioniert hat. Gab es da irgendwas, was es hier nicht gibt? Kann man da was machen? Ich scheine keine einzige app verschieben zu können.
 
Zum thema auskennen ... hab schon von psp - wii -x box homebrew etc alles schon gemacht , und handy seit den alten nokias (3200) geflasht .
auch pdas .......

S13gfried schrieb:
Root geht nicht verloren, dass kannst du im startpost lesen.
Ich hoffe du hast keine superSU app separat installiert?! Ich glaube dann hilft nur Romflash, dass hatte hier schonmal jemand weil er nicht richtig gelesen hat.

7 x Geklickt habe ich .
im dev mode root angeschaltet auch . Clockworkmod nein , recovery mode nein , root auch nicht .

Wie gesagt lediglich superU fragt mich um die binairy zu installieren .
Und da kann ich ins recovery booten .
Und auch nur so !

Odin mode geht .

Hab auch im recovery alles von vorn gemacht (full wipe) , kein resultat !
Nach acktivieren des roots , geht immer noch nix !

Separat installiertes SU auch nicht , ( ist ohne root eh nicht möglich oder ? )

romflash ? gibt es keine möglichkeit neu zu rooten ?

p.s google mal nach root lost slimbean 4.3.1 stable 2
mehr als einer , nur schwer brauchbares zu finden .

Bin aber erleichtert dass ich noch (wenn auch umweege) ins recovery mode komme habe mir eine 2 gb sd aussgeliehen (meine 64gb sdhc kein support -.-) .

Nun wollte ich wissen wie ich ambesten flashe ?
Eine provisorische (geroote) rom raufspielen ?
um so slimbean neu raufzuspielen ?

Danke
thx D0pesh0w
 
CWM und recovery Mode ist das selbe.
Super su läd definitive KEINE extra Files runter, da stimmt was nicht. Es gibt auch keine super su app, nur einen Menüpunkt unter den settings.
Wenn du per app ins recovery kommst, muss es auch so gehen.
Ich glaube es geht, das muss aber mal jemandem bestätigen, das du im cwm nochmal das cwm (oder Alternative TWRP oder Philz recovery).

Ansonsten, schreibe ich so undeutlich, ab in downloadmodus (odin Mode) und am Rechner ein neues Recovery flashen. Danach ins recovery booten mit der Tastenkombination (ich brauch da manchmal auch mehrere Anläufe :p), alles wipen und ne Rom deiner Wahl hoch.

Es gibt soweit ich weiß keine andere Methode zu rooten. Die ROM ist ja schon gerootet, eigentlich. Hast schonmal "fix permissions" gemacht, soll zwar keinen Sinn mehr machen, aber in deinem Fall stimmt ja was mit den Rechten nicht.


EDIT : Wenn ich " root lost slimbean 4.3.1 stable 2" google, finde ich so viel um ehrlich zu sein nicht. Die meisten denken das sie root verloren haben weil sie nicht lesen und irgendwas hinterher flashen.

EDIT 2: ist ja prima das du weißt was du machst. Ich muss ehrlich sagen, dass die Verfahren zwischen den Android Geräten schon oft unterschiedlich sind. Hätte ich ein neues Gerät würde mir mein s3 wissen nicht viel helfen, für die Basics und das Verständnis. Was ich damit sagen will, ne xbox etc. Ist doch was ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
SUPERSU lädt definitiv was runter..
Die sogenannten binarys nämlich..

I love my Galaxy S4 with Carbon
 
Ja, wenn es separat installiert wird. Nicht wenn du slimrom hochwirfst und es schon integriert ist.
Zumindest nicht bei meinen bisherigen etwa 10 slimrom Flash.
 
S13gfried schrieb:
CWM und recovery Mode ist das selbe.
Super su läd definitive KEINE extra Files runter, da stimmt was nicht.


Nun Für Fix Permissions brauch man ? Rate ?
dann weiste warum es nicht geht .

SuperSU sagt beim !offnen die binairy fehlt , da ist ein Button : cancel / Install
bei install sagt er er müsse ins TWRP/CWM mode booten -> Click -> Reboot -> Android Recovery (3e) (Kann auch foto machen oder ne wand damit bemalen bleibt android (3e nicht CWM) .

Da wie mehrmals erwännt CWM weg ist, slimbean aber drauf , root auch weg .

Ähnlich wie beim Paule1234 ! 50 threads zurück !

Auch wenn du jetzt zum ersten mal hörst in der tat knapp paar Threads zurück , ähnliches , auch wohl ein noob oder ?


Also wie gesagt : Kein CWM auch keine buchstaben die dem ähneln "ClockworkMod" .

Nur Android Recovery (3e) kann nur : Wipe/cache wipe / update adb /sd .
und komme nur dahin über SuperSU .

Tasten Kombi nur Odin mode .


So hoffe es gibt keine fragen mehr thema CWM un dessen funktionen mit denen ich ohne CWM nichts anfangen kann .

Beim Paule1234 ging wifi nicht , bei mir der browser (liese sich noch per sd installieren von da aus kein problem) .

Wenn ich richtig gelesen habe fleicht ein sdHC Problem ?
Mir ist aufgefallen dass mehrere sdHC nutzer diese probleme berichten ?
Jedoch hat noch keiner dies angesprochen oder ?

(P.s wenn einer den links zu ner 3teiligen fw oder allen downgrade files (pit/pda/csc file , in der tasche hat wäre nett , google mich blöd danach)


Greetz
D0pesh0w

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

S13gfried schrieb:
Ja, wenn es separat installiert wird. Nicht wenn du slimrom hochwirfst und es schon integriert ist.
Zumindest nicht bei meinen bisherigen etwa 10 slimrom Flash.

Hat du die version 4.3.1 Drauf ? stable 2 ?

Oder die unten angegebene 4.2.2 -.- .
Dann haste auch keine 4.3.1 probleme da ich ja schon von dieser version hier rede .

Und es auch nur bei dieser solche probleme zugeben scheint .


MFG D0pesh0w
 
@ d0pesh0w,

wegen deinem SD Karten Problem solltest du mal hier lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-26-12-2014.365559-page-197.html#post-6213378

(P.s wenn einer den links zu ner 3teiligen fw oder allen downgrade files (pit/pda/csc file , in der tasche hat wäre nett , google mich blöd danach)
Warum blöd danach googeln, ist doch alles hier im Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-pre-rooted-3-teilig.457647.html#post-6204148

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

powerliz1984 schrieb:
Problem ist, dass ich die Karten nicht auf die ext sd packen kann.
Ich nutze für ähnliche Sachen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devasque.fmount
 
Naja das mit der kernel is klar (hatte redpill drauf wegen dem exfat support vorher)

Die frage ist nur was es aussmacht von einer sdHC aus Slimbean zu flashen ?

Logicherweise geht der Support erst nach dem fertigen installieren verloren oder ?
Oder greift dieser nach der installation noch auf benötigte dateien zurück ?
SuperSU CWM ist ja eingebettet , oder wird nach einer reihenfolge (LOG) beim flash verfahren installiert ?
Das OS sollte ja eigentlich dem CWM Untergeordnet sein , dennoch verschwindet dieser .

Danke
MFG D0pesh0w
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, die ROM ist fantastisch, fast & stable. Verwendung findet diese im S3 mit n originalen Samsung Hochleistungsakku. Daher sind Akkulaufzeiten von 45-50h realsistisch. Wie es mit normalen Akku aussieht kann ich nicht sagen. Einziger Wehrmutstropfen bisher ist wohl n Bug der seit heute Morgen bei mir aufgetaucht ist. Wenn Software deinstalliert wird, schaltet sich das S3 kurzzeitg aus und es erscheint das Slimbean Bootlogo für etwa 10sec. Danach die reguläre Pineingabe OHNE erneute Freischaltung der Sim. Es scheint als wäre es n Warmstart?! Ist euch da etwas bekannt?

lg
 
Freeze01001 schrieb:
Moin, die ROM ist fantastisch, fast & stable. Verwendung findet diese im S3 mit n originalen Samsung Hochleistungsakku. Daher sind Akkulaufzeiten von 45-50h realsistisch. Wie es mit normalen Akku aussieht kann ich nicht sagen. Einziger Wehrmutstropfen bisher ist wohl n Bug der seit heute Morgen bei mir aufgetaucht ist. Wenn Software deinstalliert wird, schaltet sich das S3 kurzzeitg aus und es erscheint das Slimbean Bootlogo für etwa 10sec. Danach die reguläre Pineingabe OHNE erneute Freischaltung der Sim. Es scheint als wäre es n Warmstart?! Ist euch da etwas bekannt?

lg

Ja, diese "softreboots" sind ein bekannter Bug und noch nicht behoben. Habe das in der selben Situation wie du, jedoch hauptsächlich wenn ich im Play store deinstalliere, selten wenn ich per Einstellungen deinstalliere.

Ansonsten bin ich absolut deiner Meinung: fantastisch, fast & stable... Beste Rom welche ich je drauf hatte...
 
Hallo :)
Ich komme daher vom Cyanogenmod-Thread und wollte mich mal hier informieren.
Und zwar, wie man oben schon ziemlich gut lesen kann, habe ich aktuell Cyanogenmod 10.2 auf meinem S3.
Nun bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich denn nicht doch auf Slimbean (Stable) wechsel. Könnt ihr mir eine Empfehlung ausspreche ob ich bei Cyanogenmod bleiben soll oder auf SlimBean wechseln soll? Klar, irgendwie doof, ich frage hier in einem SlimBean Thread, da werden sowieso alle SlimBean sagen, aber trotzdem würde ich mal eure Meinung hören wollen.
Man kann bei SlimBean ja auswählen welchen Launcher man nimmt (so wie ich das gelesen habe). Welchen nehmt ihr und wieso?
Benutzt ihr Toggle 2g/3g? Klappt das anstandslos?
 
Mach mal ein Bild von deinem superSU Ding.
Wenn du das Stock Android recovery hast, hattest du nie cwm drauf. Das stellt sich nicht von allein wieder her. Wo soll es denn herkommen. Die ROM hat mit dem recovery nichts zu tun und läuft bei tausenden Leuten zuverlässig. Die drei Leute wo es nicht geht...

Warum du dir nen Wolf suchst ist mir auch schleierhaft, findet man mit wenigen Klicks in den unterforen.
Mach am besten das, dann bist du auf "Null". Danach von Chip.de framaroot app (
http://beste-apps.chip.de/android/app/framaroot-android-app,cxo.60369992/)
Roote das Gerät damit nach Anleitung . Anschließend goo Manager installieren und "Open recovery Script" installieren. Dann hast du gerootete Stock Rom mit twrp recovery. Anschließend bootest du dort rein und flasht du nach der Anleitung im ersten Post die slimrom.
Mehr kann ich dir nicht helfen, den Fehler musst du irgendwie gemacht haben. Das cwm geht nicht weg durch die ROM, die Partition wird nicht angefasst und das Stock recovery ist ja auch gar nicht dabei. Es kann unmöglich ohne einen expliziten recovery Flash das cwm durch Stock recovery ersetzt werden.


@freeze:
Ist ein bekannter Bug, nennt sich softreboot. Deinstalliert wird aber alles korrekt.


@keyos
Du schon wieder :p
Von der Basis ist cm und slim schon ähnlich. Von den Features halt etwas anders. Mach doch ein nandroid von deinem cm, probier slim aus und wenn es doof ist, spielst du Backup wieder ein ;)

Ich nutze den nova launcher, nicht so aufgebläht wie go launcher oder so. Irgendwie ist auch der cm launcher enthalten, glaube der ist es, ist noch schlanker aber fast keine Einstellungen.
Toggle2G läuft prima bei mir. Manche haben das Problem, das es nach tastensperre nicht schnell genug umschaltet auf hsdpa oder 3 . Geht mir nicht so, dauert keine 5 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Flosen und S13gfried für die Antworten. Ich verwende den Apex Launcher. Bei diesem ist mir aufgefallen, dass nach dem Softreboot das Icon erhalten bleibt aber die App selbst nicht mehr gefunden wird. Der Fehler ist dann wohl ehr im Launcher zu suchen. Ich war mir lediglich unsicher ob die Deinstallation dennoch reibungslos funktioniert hat.
 
Das Problem hatte ich damals mit dem go launcher, aber eher mit den widget die weiß waren, aber eben nicht weg. Wenn es nur das Symbol ist wird der "app install receiver" vom launcher wohl noch nicht angesprochen. Restart ist halt "zu früh", als das es der launcher "mitbekommen" würde.
 
Danke für die Erklärung :)
 
Moin,

ich habe in letzter Zeit mit der CFW ein kleines Problem, das S3 hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf und lässt sich erst wieder bedienen, nachdem ich den Akku entnommen habe und das Handy neugestartet habe.
 
S13gfried schrieb:
Ja! :thumbsup: Ich bin überall!

S13gfried schrieb:
Mach doch ein nandroid von deinem cm, probier slim aus und wenn es doof ist, spielst du Backup wieder ein ;)
Das scheint der Plan zu sein für die nächsten 5 Minuten.

S13gfried schrieb:
Manche haben das Problem, das es nach tastensperre nicht schnell genug umschaltet auf hsdpa oder 3 .
Ist doch nicht schlimm? Mal gucken wie das bei mir dann ist.

1) Rom:
Full wipe + format /system beim wechsel von 4.2.2 auf 4.3!
Soll man das jetzt vor dem flashen machen, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, vor dem flashen.
Nach dem flashen auch nochmal dalvik und Cache löschen.

Schlimm finde ich das auch nicht, aber manche machen wahrscheinlich nach unlock erstmal nen speedtest :D
 
Ich dachte immer man sollte nach dem flashen einen factory reset machen, damit man die Reste von der vorherigen Firmware entfernt.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.388
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.493
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten