[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2 Systeme geht auch, mit dem googymax Kernel.
Ich höre von einem solchen Problem das erste mal und ein zerschossenes recovery hat erstmal nichts mit der Rom zu tun, würde den Fehler eher Richtung Odin suchen.
Wenn du in den Downloadmode kommst, ist doch alles noch gut. Recovery rein, dreiteilige Firmware kannst du dann flashen oder nur CWM.

Btw spar ich mir irgendwelche Hinweise wie man sie öfters liest. Wer ohne sich zu informieren losflasht ist selber schuld.

Ich weiß nicht ob du meinen Beitrag von gestern noch gelesen hast, aber odin ist gar nicht nötig Beispielsweise. Root+cwm geht ohne Rechner. Danach ist flashen auch kein Ding.
 
kiki2010 schrieb:
Hat jemand schon Hangouts 2.0 installiert?

Wenn ich es über den PlayStore installieren will, wird immerzu angezeigt dass ich schon die aktuelle Version habe, aber in der App wird dann wieder die Version 1.x angezeigt?!
 
Schau mal auf chip.de da findest momentan die aktuelle Version als apk Datei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Kannst dir Hangouts 2.0 auch hier downloaden
 
Hallo zusammen,

ich habe eben eine Email von O2 bekommen, dass mein Datenvolumen fast aufgebraucht ist. Da hat mich erstmal der Schlag getroffen, denn mein Rechnungsmonat beginnt immer am 7. (also gestern!)

Mal geschaut und die App "Email" hat alleine Heute 465MB Daten verbraucht.
Als ich noch K9 Mail drauf hatte, hatte ich keine Probleme.

Bei allen drei Konten ist der Haken bei "Anhänge über WLAN herunterladen" gesetzt.

Habt ihr auch so Probleme mit der App? Oder welche Einstellung könnte ich falsch gesetzt haben.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum mein Internet immer wieder nicht funktioniert, erst nach dem Neustart wieder.
Genauso, dass der Akku leergesaugt wird ohne Ende.

Gruß Pascal
 
Also 'email" App habe ich deinstalliert und hatte die auch nie konfiguriert.
Am besten runter werfen und Gmail nutzen.
Nutzen kannst du dafür den slimizer in den... Einstellungen/slimcenter

K.a. Was die bei dir veranstaltet, vlt das gesamte Postfach synchronisieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's gerade installiert... Ich weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll, daß alles unter einem Hut steckt...
Könnte ich jetzt eigentlich die normale SMS-App deinstallieren bzw. löschen?
 
S13gfried schrieb:
Also 'email" App habe ich deinstalliert und hatte die auch nie konfiguriert.
Am besten runter werfen und Gmail nutzen.
Nutzen kannst du dafür den slimizer in den... Einstellungen/slimcenter

K.a. Was die bei dir veranstaltet, vlt das gesamte Postfach synchronisieren?!

Habe die App jetzt wieder unten. bzw. erstmal deaktiviert.
Gmail geht nicht, akzeptiert ja keine fremden Konten, oder irre ich mich?
 
Jain,

du kannst aber andere Konten einbinden, also von Google abrufen lassen oder an google weiterleiten:

https://www.dropbox.com/s/j5fz1r8qkeor2uv/TuT-GMail.pdf

Kannst aber auch K9 oder so nutzen. Vorteil bei GMail ist der ohnehin laufende Pushdienst, alle anderen Apps nutzen meistens wieder eigene Services, was dann Richtung Akkulaufzeit evtl. zu beachten ist....
 
Lord Gundolf schrieb:
Ich hab's gerade installiert... Ich weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll, daß alles unter einem Hut steckt...
Könnte ich jetzt eigentlich die normale SMS-App deinstallieren bzw. löschen?

Ich bin noch nicht dazu gekommen, deswegen frage ich jetzt mal etwas "blöd". Sieht man die SMS die bisher in der "normalen" SMS-APP waren dann in Hangouts?

Grüße
kiki
 
der weg von android 4.3 zurück zu 4.2.2 führt nur über eine stock via odin oder reicht da ein fullwipe?
 
Fullwipe.
Zumindest wüsste nichts was dagegen spricht.
 
ich meine schon öfter in foren gelesen zu haben das beim downgrade der weg nur über stock rom und odin führt
 
Das ist nur so bei 4.2.2 zurück auf 4.1.2 (wegen der geänderten Ordner Struktur soweit ich weiß).
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
achso ja das wusste ich nicht.ich dachte beim downgrade muss IMMER per odin ne stock geflasht werden.aber gut zu wissen, danke
 
Dafür gibt's dieses Forum ;-)
Gerne!
 
S13gfried schrieb:
2 Systeme geht auch, mit dem googymax Kernel.
Ich höre von einem solchen Problem das erste mal und ein zerschossenes recovery hat erstmal nichts mit der Rom zu tun, würde den Fehler eher Richtung Odin suchen.

Jetzt gehts wieder an jedoch kein recovery .
Was jedoch nicht so schlimm ist da superuser mich in recovery booten lässt.

S13gfried schrieb:
Wenn du in den Downloadmode kommst, ist doch alles noch gut. Recovery rein, dreiteilige Firmware kannst du dann flashen oder nur CWM.

CWM Ist keiner drauf sowie superuser auch acktivieren in den dev. optionen
geht nicht .

S13gfried schrieb:
Btw spar ich mir irgendwelche Hinweise wie man sie öfters liest. Wer ohne sich zu informieren losflasht ist selber schuld.

Sorry habe mich alt auf die angegebene anleitung verlassen
und auch nicht die weekely genommen weil bei dieser stable steht .

Und wo in der info steht sowas ?
Gibt eher 1000 threads dass root verloren geht , jedoch kann man nicht von jedem anwender verlangen aus langeweile nach fehlersuche zu gehen .


S13gfried schrieb:
Ich weiß nicht ob du meinen Beitrag von gestern noch gelesen hast, aber odin ist gar nicht nötig Beispielsweise. Root+cwm geht ohne Rechner. Danach ist flashen auch kein Ding.

Rechner hab ich ja nicht benutzt , nur CWM , dieser ist jetzt weg , un SDHC ist eh nicht Kompatibel ( wo auch nichts in der info steht -.- )

Anderes Kernel , war der gedanke aber kein root , ohne sdhc support auch im recovery mode nicht nutzbar . (kann ja nichts extern lagern )
.
:(


MFG D0pesh0w

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Flosen schrieb:
StockRom, root und cwm per odin flashen. Danach eine Rom, welche dir beliebt.

Anleitung gibt's im forum. Evtl mal die Such Funktion nutzen

Thx , mach mich auf die suche .


Gibts eine Stabile Slimbean Version ? also wo kein rootverlust , oder schlimmeres bekannt war ?
Nach 3 tagen
möchte man nur noch seine ruhe haben ^^ nicht sich mit bugs rumschlagen ganzen tag .

MFG
D0pesh0w
 
kiki2010 schrieb:
Ich bin noch nicht dazu gekommen, deswegen frage ich jetzt mal etwas "blöd". Sieht man die SMS die bisher in der "normalen" SMS-APP waren dann in Hangouts?

Grüße
kiki

Man wird gefragt, ob man SMS in Hangouts aktivieren will. Danach sieht man die SMS wie vorher auch. Man kann das auch wieder deaktivieren - das habe ich aber noch nicht probiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

@Dopeshow:
Es tut mir wirklich leid, daß Du so einen Ärger hast!
Aber ich steige nicht wirklich durch... ROOT geht verloren?! Wie geschrieben, muss das erst aktiviert werden.
Und Du kannst mit Super SU ins Recovery booten obwohl keines mehr drauf sein soll?
Hast Du jemanden in der Nähe, der sich richtig gut auskennt? Ich denke, damit wäre Dir am besten geholfen...
 
Root geht nicht verloren, dass kannst du im startpost lesen.
Ich hoffe du hast keine superSU app separat installiert?! Ich glaube dann hilft nur Romflash, dass hatte hier schonmal jemand weil er nicht richtig gelesen hat.
Es wird auch niemals eine CM basierende Stable geben, da hierfür einfach zu viele Treiber von Samsung fehlen.
Ich kann mich dem Lord anschließen, ich raff dein Problem nicht ganz. Lese auch mal bitte was ich und andere dir schreiben, bei dir klingt das alles konfus als ob du nichts gelesen ober nichts verstanden hast... Nichts für ungut.

Wenn du booten kannst, kannst du dir mal den goo Manager runter laden. Dort im Menü auf "Open recovery Skript installieren". Das geht nur, wenn du root aktiviert hast wie in der Anleitung im ersten Post und NICHT selben noch nachträglich gerootet hast.
Dann hast du ein recovery aus der Rom raus installiert. TWRP heißt das, ist touchfähig.
Wenn das geklappt hat normal in das recovery booten und FULLwipe (inkl Systempartition formatieren) und die ROM nach Anleitung hoch. Dann sollte alles gehen.
Wenn dir CWM lieber ist, geht das ggf. auch als der Rom raus, weiß ich anerkannt nicht so recht. Vlt mit dem "Rom Manager", oder eben mit odin

Ggf ist eine Sammyrom aber besser für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nochmal die frage wegen der tomtom app. Ich habe die frage schon im entsprechenden thread gestellt, bekomme aber keine Antwort. Problem ist, dass ich die Karten nicht auf die ext sd packen kann.
Und noch eine andere Frage: ich habe das Problem, dass sich mein S3 immer mal wieder spontan selbst startet. Ist dieses Problem bekannt und gibt es da eine Lösung für oder habe ich was falsch gemacht?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.389
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.497
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten