[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey leute!
Ich hab diese rom bei meiner freundin drauf gemacht und sie is echt begeistert davon..
ABER..ihr Arbeitsspeicher läuft nach paar stunden dermaßen voll so das es an jedes ecke ruckelt und sich sogar apps beenden..das heißt der speicher wird scheinbar nicht zwischendurch geleert wie es normal wäre!
Sie hat dann meist nur noch 30Mb oder weniger frei!
Was kann ich tun damit das nicht mehr passiert?
Am kernel oder ähnliches hab ich nichts verändert!

Nette grüße

I love my Galaxy S4 with Carbon
 
Voller Speicher ist eigentlich nix schlimmes, sofern es nicht ruckelt oder so. Schau mal nach, was so alles aktiv ist, evtl mit Android tuner oder so
 
Sie beendet alles mit lange zurück taste drücken..also sie killt ihre apps..spiele und so..

I love my Galaxy S4 with Carbon
 
Und was bleibt trotzdem noch aktiv?
 
Du kannst dir auch mal SD Maid installieren, der zeigt dir doppelte Dateien, größte Dateien an und Dateileichen, die bei Appdeinstallationen rurückgelassen wurden und vieles mehr.
 
daywalker1911 schrieb:
Hey leute!
Ich hab diese rom bei meiner freundin drauf gemacht und sie is echt begeistert davon..
ABER..ihr Arbeitsspeicher läuft nach paar stunden dermaßen voll so das es an jedes ecke ruckelt und sich sogar apps beenden..das heißt der speicher wird scheinbar nicht zwischendurch geleert wie es normal wäre!
Sie hat dann meist nur noch 30Mb oder weniger frei!
Was kann ich tun damit das nicht mehr passiert?
Am kernel oder ähnliches hab ich nichts verändert!

Nette grüße

I love my Galaxy S4 with Carbon

Habe das gleiche Problem. Mein Speicher ist teilweise voll bis 10MB, weiß auch nicht an was das liegt... Aber leider wirds dann doch ziemlich laggy.
 
Schonmal die interne sd Karte mit formatiert beim flashen?
 
Da läuft nicht mehr viel mit..
Whatsapp..batterybot..avast..knock..dann die normalen sachen von android..
An irgendwas muss es ja liegen das der speicher nicht frei gemacht wird!?


I love my Galaxy S4 with Carbon
 
Wo sieht man den RAM status? Bin irgendwie zu blöd das zu finden. Hab die rom aber auch erst seit einer Stunde drauf
 
In den Einstellungen, Apps, "aktiv" unten in der leiste
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
aber ne möglichkeit wie bei sammy roms alle prozesse auf ein mal zu beenden gibt es nicht oder?

und gibt es ne möglichkeit smart stay wieder drauf zu bekommen?
 
Von smart stay kann ich dir nur abraten (Akku sauger). Beim yank kernel ist es möglich, einfach den Bildschirm kurz zu berühren, nachdem er aus gegangen ist und er geht sofort wieder an... Ist alles konfigurierbar...

Zum beenden aller Prozesse gleichzeitig gibt es doch bestimmt irgendeinen Task Manager, oder? Da kenne ich mich aber nicht mit aus. Brauche selbst sowas nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buchholz
buchholz schrieb:
aber ne möglichkeit wie bei sammy roms alle prozesse auf ein mal zu beenden gibt es nicht oder?

und gibt es ne möglichkeit smart stay wieder drauf zu bekommen?

Doch gibt es einfach lange auf den Home Button und dann hast Du links unten oder rechts unten je nachdem wie Du es eingestellt hast einen Button.
vuqategy.jpg
 
Damit werden Apps beendet, aber nicht alle Prozesse, oder? Ist es überhaupt sinnvoll, alle Prozesse zu beenden?
 
So viel ich weiß soll man das Android selber machen lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:22 Uhr wurde um 08:23 Uhr ergänzt:

Wo kann ich gleich wieder die Powerbuttons in der Statusbar einstellen? Finde das immer nicht :-(
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Bilder mit Blitz ziemlich dunkel sind. Der Blitz schaltet sich zwar ein, beleuchtet aber das Motiv nicht komplett. Hat jemand so ein ähnliches Problem schon mal gehabt?
 
Ist mir auch schon aufgefallen, ich habe zum Vergleich eine andere Kamera-App dort finde ich ist es besser.
 
Lord Gundolf schrieb:
Du bist absolut sicher, daß Du nicht mehr ins Recovery kommst?
Aus dem ausgeschalteten Zustand: Home-Button und Volumen up gedrückt halten - gleichzeitig den Power - Knopf halten, bis das Telefon an geht. Dann den Power - Knopf (und nur den Power-Knopf) los lassen... Dann solltest Du ins Recovery kommen.
Wenn das nichts wird, auch nach mehreren Versuchen nicht, bleibt Dir wahrscheinlich nur ein Flash mit Odin mit einer dreiteiligen Firmware... So leid es mir tut.

Alles Probiert nur Odin mode funktioniert :( 3 teilige Firmware ?

Kann man das wo nachlesen ? (Anleitung) ?

Dennoch würde ich es nett finden auf diese Probleme hinzuweisen .
Im Normalfall geht Root nicht verloren aber sowas hatte ich noch nie , und bin nicht der erste bei dieser Version :(

Könnte man nur 2 betriebsysteme drauf haben -.-

Danke
MFG D0peshow
 
Hat jemand schon Hangouts 2.0 installiert?
 
d0pesh0w schrieb:
Alles Probiert nur Odin mode funktioniert :( 3 teilige Firmware ?

Kann man das wo nachlesen ? (Anleitung) ?


Danke
MFG D0peshow
StockRom, root und cwm per odin flashen. Danach eine Rom, welche dir beliebt.

Anleitung gibt's im forum. Evtl mal die Such Funktion nutzen
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.388
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.497
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten