[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gmail deinstallieren und k9 installieren.
 
@Dopeshow

Es wirklich nicht böse gemeint, aber verrate uns doch, welche Deine Muttersprache ist, denn ich verstehe nicht alles was Du schreibst. Und das ist ja recht wichtig, um Dir zu helfen.

Zu allererst schreib uns mal bitte die Namen aller Dateien die Du geflasht hast und in welcher Reihenfolge. Wenn nämlich alles wie im Startpost beschrieben passiert wäre, hättest Du jetzt kein Problem.

Außerdem wähle in den Einstellungen das erweiterte Power - Menü. (Einstellungen - - > Navigation - - > Power Menü. Dort alle Haken setzen)
Danach halte mal den An/Aus Knopf gedrückt und wähle im Menü, daß erscheint, Reboot - - > Recovery. Schreib wirklich alles was das Telefon macht, damit hier die Fähigen Anhaltspunkte haben.

Und für die Vollständigkeit: Wir bauen das ROM gar nicht, sondern nutzen nur - so wie sehr sehr viele andere - ein Großteil mit Recovery.
Und Fehler müssen nicht eingeräumt werden, wenn sie nicht durch uns gemacht werden. Dein Telefon macht offenbar nicht das, was Du möchtest... Der Fehler liegt also sehr sehr wahrscheinlich auf Deiner Seite.


EDIT: Entschuldige, da sollte natürlich nicht "Rechner" stehen, sondern "Recovery"
 
Zuletzt bearbeitet:
extralife schrieb:
gmail deinstallieren und k9 installieren.

Du hast schon gelesen, worum es geht?! Du hättest auch schreiben können "Zähne putzen und Kuchen backen", hätte den gleichen Gehalt an Sinn gehabt.
 
Luxembourger auch wohnhafft !
Also nicht lebend im deutschen raum :)

Nun Datei wurde nur eine geflasht wurde nur die Rom nicht die Gapps und auch keine kernel (wieso auch man geht nicht von einem CWM Verlust aus so kann man alles nach installieren) .

Naja Phone ist tot auser boothänger und Odin mode Geht nix

Hab über CWM auf install from sd (wobei wir noch ein Problem hätten 64gig sdhc die nacher auch nur von anderen gereaten erkannt wurde ) , Scheatze liebt an der verwendeten kernel , als ich die redpill kernel installieren wollte
fiel mir das fehlende CWM auf .

MFG D0pesh0w
 
S13gfried schrieb:
Hast du den apps auch root Rechte gewährt? Beim ES Dateiexplorer musst du erst "Menü/root - Explorer" auf "An" machen.

Du meinst ob ich die SuperSU Anfrage erlaubt habe? Ja, hab ich.
Die Romtoolbox hab ich auch, werde es mal damit probieren.
Vielen Dank
 
spaßvogel, wenn du keinen sinn darin siehst einen mächtigen imap-client zu installieren ... such weiter :)
 
Friese84 schrieb:
Hast du auch von ro (read-only) auf rw (read & write) umgestellt?

Anscheinend nicht denn ich habe nicht die leiseste Ahnung wie das geht...
VG Uwe
 
Mh, gut... Mein Französisch ist ziemlich schlecht und Deine Landessprache spreche ich auch nicht.

Du bist absolut sicher, daß Du nicht mehr ins Recovery kommst?
Aus dem ausgeschalteten Zustand: Home-Button und Volumen up gedrückt halten - gleichzeitig den Power - Knopf halten, bis das Telefon an geht. Dann den Power - Knopf (und nur den Power-Knopf) los lassen... Dann solltest Du ins Recovery kommen.
Wenn das nichts wird, auch nach mehreren Versuchen nicht, bleibt Dir wahrscheinlich nur ein Flash mit Odin mit einer dreiteiligen Firmware... So leid es mir tut.
 
extralife schrieb:
spaßvogel, wenn du keinen sinn darin siehst einen mächtigen imap-client zu installieren ... such weiter :)

Ich nutze Aquamail, der ist mächtig genug, nehme ich an. Da du aber nicht lesen kannst (ist nicht böse gemeint, das betrifft viele Menschen) belassen wir es nun dabei.
 
ok, passt.
 
Warum slimrom via odin geflasht wird ist mir schleierhaft, per cwm geht immer. Wenn du in den odin Mode kommst, kannst du CWM neu flashen und aus dem cwm die slimrom + gapps flashen.
Ein Romflash hat nichts mit einem kaputten cwm zu tun, entweder ist mit odin was schief gelaufen oder dein Download war nicht korrekt. Checksum kontrolliert?
Vom brick bist du weit entfernt. Kenne ich bisher nur von Leuten die einen Note2 Kernel geflasht habrn;)
EFS und nandroid Backup hast du ja sicher in der Hinterhand?

Noch dazu ist eine CM niemals stable wie ein Sammyrom, da einige Treiber fehlen. Das findet man auch ohne 100seiten lesen heraus.
Mit stable ist gemeint das die selbst implementieren Funktionen stabil sind, für den Alltagsgebrauch.
Aber, ich versteh schon das es auf den ersten Blick nicht ganz einleuchtend ist.

Zur Speicherkarte, diese muss FAT32 formatiert sein.

Zu Gmail :
Googles holt eure Mails von anderen Konten ab, oder ihr lasst sie weiterleiten (geht schneller) (von gmx ider sonst wie). Ihr könnt sogar im Namen euer anderen Konten Mails schicken.
Eine Anleitung von mir ist im Startpost verlinkt.
Es ist auch ein Akku TIPP, reißt jetzt keine 10 Prozent am Tag raus. Aber k9 hält eben mehrere (für jeden Ordner) Verbindungen offen die das System natürlich belasten.
Gmail nutzt GCM, der ist auch immer aktiv, kann aber von willigen Programmierern genutzt werden (WhatsApp läuft zb darüber,...).
Es wäre optimal wenn nicht jedes app nen eigenen Service nutzt sondern eben diesen. Bei Apple ist das zB Pflicht den Appleeigenen zu nutzen.
Davon abgesehen "pusht" Gmail und ruft nicht in Intervallen ab. War früher bei k9 so, kp ob immer noch. Mein Handy und Computerbrowser klingeln gleichzeitig wenn ne Mail kommt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Habe ein problem.... Ich kann Busybox nicht installieren habe den Busybox installer vom playstore geladen aber immer wenn ich den anklicke kommt direkt busybox installer wurde beendet...

kann mir jemand helfen
 
Meines Wissens nach brauchst du das nicht. Ist doch in der Rom schon drin, oder?
 
folgendes wurde dem Startpost hinzugefügt, ich dachte hier lesen es vlt. mehr ;)

***HILFE***
Ihr möchtet das SlimTeam unterstützen?
Hier könnt ihr bei der Übersetzung helfen. Mit Facebook (oder ohne anmelden), eine Kategorie wählen ("SlimRoms/ XYZ") und übersetzen UND/ODER genauso wichtig für vorhandene Übersetzungen voten.
Außerdem könnt ihr auch finanzielle Unterstützung via Paypal leisten, oder eure Amazonbestellungen über den Referlink des SlimTeams nutzen. Das tut euch nicht weh, aber hilft den Developern.
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, sgs9000A und copagrindin
habe es aber irgendwie hinbekommen es zu löschen xD

also alles wieder neu flashen? :p
 
Du kannst deine Version einfach nochmal drüber flashen, wie beim Update. Danach wie immer wipe Cache und dalvik. Oder direkt ein Update, weiß ja nicht welche Version du hast...
Ggf. wieder anderer Kernel, die Rom hat ja einen eigenen der mit geflasht wird.
 
Habe die letzte stable aber dann muss ich wieder alles einstellen für umsonst... Werden dabei die Spielstände gelöscht ? Und weiss jemand wann genau die neue weekly Version raus kommt
 
Nur die Romsettings und da bin ich mir auch gerade nicht sicher. Spielstände bleiben, Userapps werden nicht angefasst.

Die neue Weekly wird Android 4.4 sein (derzeit schonn für einige Geräte als Alphaversion vorhanden - Für s3 noch nicht), die würde ich nicht "dirty" flashen,, also ohne fullwipe. Wobei Yank glaube damals von 4.2 auf 4.3 auch dirty hoch ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn mit den neuen Sourcen irgendwann mal ein neuer Kernel fürs S3 da ist werde ich auch nochmal Slimbean testen :)
 
Wenn ihr diesem Link folgt ist unten die GECamera 4.3.
Wenn ihr die flasht via recovery, dann habt ihr photosphere
in eure vorhandene Kamera integriert und das zoomen
geht wieder

Unofficial i9300 Build Downloads

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.389
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.498
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten