[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die schnelle antwort habs hinbekommen ja ich weiß hab mich verschrieben wegen s2 ^^ hab ne ältere version drauf gemacht und wiederholt dann gings :D
 
Sharky1980 schrieb:
App2SD ist eine App die du auf jeder Rom nutzen kannst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

das ist so nicht ganz richtig. Auf dem S3 funktioniert die Software bei 4.1.x nicht. Liegt aber dann am SammyRom oder? Hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen, gibt es in der aktuellen Slim eine Möglichkeit Apps auf die externe Speicherkarte zu schieben?

Grüße kiki
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Thx, das werd ich hinbekommen :)

Eine "Drüber-Installation" ist für mich, auch wenn sie evtl. problemlos verlaufen würde, irgendwie so, als würde ich ein Windows "reparieren" *urks* ;) Clean ist mir da schon lieber und ich hab echt keinen Plan, was da alles meinen internen Speicher am Handy belegt (aktuell sind sogar nur noch 3,9GB frei *lach*)

Cya, Mäxl
 
Moin Leute,

Letzte Woche habe ich auf stable 2 aktualisiert, jetzt ist mir gerade aufgefallen das ich keine SMS schreiben kann da der Prozess jedesmal beendet wird wenn ich die Nachricht verschicken will!

Hab auch nochmal drübergeflasht, aber es ändert sich nix.

Jemand eine Idee?

MfG

scarface2209
 
jupp hatte das mit der rom auch mal. versuch mal einen full wipe und dann romm und gapps hinterher.hat bei mir geholfen.
 
Hm... Genau das wollte ich eigentlich vermeiden da ich keine Lust mehr habe bei jeder Kleinigkeit einen Fullwipe zu machen und mir alles neu einzurichten.
 
Moin,
ich würde jetzt erstmal meine SMS sichern - mit SMS Backup and Restore zum Bleistift. Dann würde ich, für die Sicherheit, noch ein Titanium Backup machen. Wenn das geschehen ist, würde ich die Daten der beiden Apps löschen und nochmal testen. Wenn es danach funktioniert, einfach die SMS wieder herstellen, mit SMS Backup and Restore.

Nicht weil ich Dich für blöd halte, aber für die Sicherheit; vor und nach dem Flashen hast Du die Caches gewiped, oder?
 
Natürlich habe ich gewiped.... Alles immer schön nach Vorschrift. Ich werde es mal probieren, danke!
 
Hatte ich auch schon zweimal. Dabei half bei mir nur ein Full Wipe. Daten löschen, Wipe Cache, etc. brachte nicht den gewünschten Erfolg, habe alles mögliche ausprobiert.
Wäre aber über eine bessere Lösung (falls die jemand findet) auch dankbar, weil ich befürchte, dass das noch öfter kommen wird ...
 
kriegt man das wlan symbol und den empfangsbalken auch in weiss geändert?
 
scarface wollte ich auch nicht aber der fw wird es wohl bringen
 
@scarface:

Mach mal ein nandroid. Spiel die Rom neu auf und bevor du etwas anderes machst guckst du, ob SMS geht. (Wiederherstellung beim Einrichten deaktivieren).
Wenn es dann geht weißt du, das es wahrscheinlich an irgendwelchen Titanium oder Backup/Restore liegt.

Ich gehe immer "nackt" auf ne neue Rom. Auf SMS scheiße ich, auf WhatsApp Verlauf auch, guckt sich doch nie jemand an (außer die Freundin heimlich :p) und die paar Apps sind schnell konfiguriert.
Oder du restorst halt alles außer SMS und probierst, anders also mit Ausschlussverfahren wirst du keine eindeutige Lösung finden.

Wenn das hier alles nichts gebracht hat, hast du noch das nandroid ;)

EDIT:
Vorher das, was der dunkle Lord gesagt hat! Geht schneller als flashen und die bist auch das evtl. eingespielte Backup der SMS los.
 
beafraid schrieb:
kriegt man das wlan symbol und den empfangsbalken auch in weiss geändert?

mit exposed framework und der gravity box...siehe xda
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid
ok, sieht vielversprechend aus. danke :)

@scarface:
mach nen full wipe und flashe das rom nochmal neu.
ansonsten eine andere rom flashen und gucken obs da geht.
falls es dort auch nicht geht, aktuelles modem per odin flashen.
ansonsten stimmt was mit der sim nicht...
 
S13gfried schrieb:
@scarface:
Ich gehe immer "nackt" auf ne neue Rom...

Restorest Du dann auch Deine Apps nicht (ohne Daten) mit TB?

Grüße
Kiki
 
Also ich habe es jetzt mit full wipe versucht und es geht, da ich aber wie gesagt keine Lust habe auf neu einrichten warte ich einfach bis 4.4 da ist, dann muss man ja wahrscheinlich eh alles neu aufsetzen!
 
Also wohl doch was mit dem Backup +restore was nicht ok. Ich weiß nicht ob slimrom die Googlekombi mit Hangouts+SMS übernehmen wird, auf jeden Fall wird ein restore da nicht funzen. Ggf wird in Zukunft auch die SMS online gesichert und analysiert ;)
 
Servus :)

Ein paar Fragen: 1) Hab derzeit ne Ultima 15.1 (4.1.2) mit EMG2 und veränderter EFS-Partition. Muss ich was beachten? 2) Was funktioniert unter 4.3.1 mit der SlimBean derzeit noch nicht (Stichwort Kamera!)? Und 3) Bei einer damaligen Installation habe ich erst einige Probleme mit der Darstellung auf meinem S3 und dann im Zusammenspiel mit meinem Boeffla-Kernel gehabt. Welchen muss ich nehmen damit es flüssig und wirklich Stable läuft?

Danke für die Antworten schonmal im vorraus.

Grüße
AoD
 
Kann TB gar nicht installieren. Sagt mir kein Speicher obwohl 6 GB frei sind.
 
Hi,

Mal irgendwann eine "kopie" von Tb drauf gehabt?

Lg
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.389
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.498
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten