[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das Problem mit dem Ladestrom hatte ich auch schon, zwei Kabel und zwei Netzteile probiert. Schuld war dann das original Netzteil von Samsung, mal geht's, mal wieder nicht.

BTW, ich freue mich schon auf 4.4. ;-)
 
Marvis schrieb:
BTW, ich freue mich schon auf 4.4. ;-)

Ich auch. 4.3 habe ich gleich ausgelassen, ich bin guter Dinge das die SlimJungs schon fleißig basteln.
Hier was interessantes:

Wollen mehrere Anwendungen das System innerhalb einer kurzen Zeitspanne mehrmals aufwecken, so werden diese Apps zukünftig gebündelt, das Smartphone nur einmal geweckt und Strom gespart.
http://www.androidnext.de/news/android-4-4-kitkat/
 
  • Danke
Reaktionen: Andii S
Flosen schrieb:
Hmm, leuchtet auch ein. Ich hatte das Problem noch nie...

Naja,hab erstmal alles neu drauf gepackt,mal schauen wie es läuft.

Mit dem einstellen im Yank Kernel,ist damit der AC Current gemeint?...und wenn ja,könnte man den AC Current ohne Probleme von 1000 auf 1500 hochsetzen ohne das was kapputt geht.
 
Ja, ist damit gemeint.
Nur kannst du froh sein, wenn das original Ladegrät überhaupt 1000 schafft ;) Also wenn du das ernsthaft nutzen möchtest zum schnelleren laden, ggf. mal ein 2Ampere Ladegerät bestellen.
Ein hochsetzen ist generell nicht sehr gefährlich, trägt aber durch höhere Temperaturen theoretisch zur schnelleren Alterung des Akkus bei.
 
S13gfried schrieb:
Ja, ist damit gemeint.
Nur kannst du froh sein, wenn das original Ladegrät überhaupt 1000 schafft ;) Also wenn du das ernsthaft nutzen möchtest zum schnelleren laden, ggf. mal ein 2Ampere Ladegerät bestellen.
Ein hochsetzen ist generell nicht sehr gefährlich, trägt aber durch höhere Temperaturen theoretisch zur schnelleren Alterung des Akkus bei.

Ok,Danke dir!:thumbsup:
 
Sagt einmal Jungs,

vor mir liegt ein S3 mit ner Baseband Version von 'CEEMG2' diese ist nach dem 'XXEMG4' erschien und hat doch die '/efs' veraendert, wenn jetzt allerdings auf dieses Geraet die aktuelle SlimRom drauf soll. Dann muesste ich doch zuerst ein 'downgrade' ueber ein aelteres '/efs' Backup erstellt haben und durchfuehren oder irre ich?.
 
Musst du nicht. Es sind recht viele mit EMG4 unterwegs.
Grund ist nur der, das romseitig die "openRIL" verwendit wird. und die RIL sollte mit dem Modem passen, in diesem Fall am besten mit dem DLIB. Aber wie gesagt, viele sind auch anders unterwegs. Ich würde es erstmal so probieren.

Ist denn ein Downgrade überhaupt möglich?

MfG
 
Nur wird angezeigt meine Sd Karte sei leer und wenn ich drauf klicke wird mir angeboten das zu formatieren. Da sind echt wichtige Daten drauf! Könnt ihr mir bitte weiter helfen? Ist gerade echt wichtig.
LG L-Droider

Edit: mir werden im Standardtheme Elemente aus anderen Themes angezeigt habe die stable 2 drauf und würde sagen dass die Stable 2 die schlechteste Version seit langen ist
 
S13gfried schrieb:
Wenn dann eher USB Kabel oder Netzteil.
Buchse habe ich seit ca. nem Jahr nur einmal hier mitbekommen.
Neu flashen bringst da nichts, zumindest kann ich nur das Bucht erklären, die Ladestrom Absenkung unabhängig von Kernel und Rom ist. Die maximal Höhe kann man beeinflussen (mit yank), daher ist dir Gedanke zumindest nichts falsches.

Btw hatte ich das auch schon 2 Bis 3 mal, das es früh nicht voll war. Danach ging wieder alles.

Das ist quatsch! Eineassive Schwachstelle beim s3 ist die USB buchse.gib das mal bei Google ein und es kommen haufenweise Erfahrungsberichte. Hatte selbst schon den Fall. Wirst höchstwahrscheinlich die buchse austauschen müssen. Denn anfangs passiert das nur paar mal dass es nicht richtig lädt, wird dann aber öfter passieren...
 
Warum ist das dann "quatsch" du Schlauberger?
Bei Google findet man viele Sachen, auch das die Mondlandung Fake war... auch bei XDA gibt es viel Käse ala "akku Justierung" und co.
Ich bin lange genug hier unterwegs um sagen zu können, das es am häufigsten das kabel ist, gefolgt vom Netzteil und erst einmal hier habe ich ein bestätigtes Problem mit der Buchse mitbekommen, du wärst der zweite.
Das 100leute bei gegoogelten Beiträgen von der Buchse sprechen ist ja erstmal kein Beleg, auch wenn ich es natürlich nicht ausschließen möchte.

Netzteil und Kabel vom s3 sind scheiße, Fakt. Meins geht zwar noch, aber dss nächste kaufe ich mir vom Note oder nem anderen Hersteller.
Ist aber definitiv hier das häufigste Problem wenn ein s3 nicht vernünftig läd!
Wo der Kollege anfängt zu suchen ist ja ihm überlassen, aber wenn mein auto nicht anspringt wechsel ich nicht zuerst den Motor sondern check erstmal die Batterie... Passt sogar hier zufällig :p
 
  • Danke
Reaktionen: copagrindin
Ich hab S13gfried nur zustimmen. Jeder der Ladeprobleme hatte und ich/wir ihm geraten haben mehrere verschiedene Netzteile und Kabel zu testen, hatte anschliessend keine Ladeprobleme
 
S13gfried schrieb:
Grund ist nur der, das romseitig die "openRIL" verwendit wird. und die RIL sollte mit dem Modem passen, in diesem Fall am besten mit dem DLIB. Aber wie gesagt, viele sind auch anders unterwegs. Ich würde es erstmal so probieren.

Bei den AOSP Roms war es doch mit einem aktuelleren Modem (noch vor dem XXEMG4) so keine Telefonie zu hoeren. Spielt dieses dann keine Rolle mehr?.

S13gfried schrieb:
Ist denn ein Downgrade überhaupt möglich?

Also wenn ich "vorher" ein /efs Backup getaetigt habe kann ich dieses zurueckspielen aber jetzt ein aelteres Modem zu installieren soll ja den IMEI Verlust bedeuten. Wenn ich alles soweit Richtig interpretiere.

Und zum Problem mit dem "laden" kann ich nur sagen, bei mir war es damals keine 14 Tage nach dem ersten gebrauch dieses "Kabel" war einfach defekt, definitiv sollte man hier dort ansetzen den Fehler zu suchen. Außerdem empfiehlt es sich "hoeherwertige" Komponenten zu erwerben und nicht das billigste China Netzteil unter 2€.
 
brauchst du im Grunde nicht mehr da du auf dark in den settings stellen kannst.
hierbei fällt mir ein dass savan torian dass mal wegen seines wallpaper mädel flashen könnte :)
 
Ok, verstehe, und was ist mit den ganzen anderen Mod's und themes die es dort so gibt?
 
@flosen.
Die Datei geht sowieso nicht, schau die mal das Datum an ;)
Ich denke, früher konnte man das Black Theme nicht toggeln sondern flashen. Ist also nicht mehr nötig, da man ja TRDS hat.

@dr house:
Wenn du jetzt das dlib oder ein anderes flasht, kannst du nicht telefonieren, weil das mit der efs Partition nicht hinhaut.
Also ich würde dir empfehlen das Modem jetzt so zu lassen wie es ist (Modemflash "überlebt" einen Romflash) und mit slimrom zu testen, also dem dlib.
IMEI Verlust ist glaube ich nicht, wenn jetzt ein anderes Modem kommt. Ich glaube, das hatten schon einige bei slimrom, die das nicht wussten mit dem emg4 und dlib - Modem geflasht haben. Modem neu und Rom neu hat da geholfen. Glaube ich, testen würde ich das ohne Recherche jetzt aber nicht :D
Wenn es Probleme gibt, kann man immer noch sehen. Viele fahren mit dem emg4 gut, also kann der Nachfolger auch gut bei dir sein.
Vor slimrom mit dlib habe ich mir nie sorgen um RIL und Modem gemacht. Ich glaube, dass wird etwas überbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es mit den anderen mods und themes, welche da so rum schwirren das gleiche? Oder ist da noch was dabei, was nicht schon in der Rom inklusive ist?
 
S13gfried schrieb:
Warum ist das dann "quatsch" du Schlauberger?
Bei Google findet man viele Sachen, auch das die Mondlandung Fake war... auch bei XDA gibt es viel Käse ala "akku Justierung" und co.
Ich bin lange genug hier unterwegs um sagen zu können, das es am häufigsten das kabel ist, gefolgt vom Netzteil und erst einmal hier habe ich ein bestätigtes Problem mit der Buchse mitbekommen, du wärst der zweite.
Das 100leute bei gegoogelten Beiträgen von der Buchse sprechen ist ja erstmal kein Beleg, auch wenn ich es natürlich nicht ausschließen möchte.

Netzteil und Kabel vom s3 sind scheiße, Fakt. Meins geht zwar noch, aber dss nächste kaufe ich mir vom Note oder nem anderen Hersteller.
Ist aber definitiv hier das häufigste Problem wenn ein s3 nicht vernünftig läd!
Wo der Kollege anfängt zu suchen ist ja ihm überlassen, aber wenn mein auto nicht anspringt wechsel ich nicht zuerst den Motor sondern check erstmal die Batterie... Passt sogar hier zufällig :p

Ich nehme meine Aussage zurück!

Bei Usern hier im Board gehe ich davon aus das sie selber darauf kommen erstmal 1,2 Kabel zu testen bevor sie hier Posten!

Aber klar...Wer erst schreibt und dann probiert,lässt jede Möglichkeit im Raum stehen!
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried und TylonHH
copagrindin schrieb:
Bei Usern hier im Board gehe ich davon aus das sie selber darauf kommen erstmal 1,2 Kabel zu testen bevor sie hier Posten!

Würde man sicher zumindest wünschen :p
 
Ich ging eben wirklich davon aus das er das ganze ausgiebig getestet hat und dann ist leider die USB Buchse im Eimer...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.500
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten