[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bocke schrieb:
Lmk= low memory killer

Und wo kann man da was einstellen? Kann mir das bitte jemand erklären.

Vielen Dank!
Kiki

P.S. Ich hätte noch ein kurzes Anliegen, gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber wo kann ich einstellen, dass ich nicht bei jeder Nachricht eine Mail bekommen möchte. Habe es im Kontrollzentrum leider nicht gefunden.
 
kiki2010 schrieb:
P.S. Ich hätte noch ein kurzes Anliegen, gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber wo kann ich einstellen, dass ich nicht bei jeder Nachricht eine Mail bekommen möchte. Habe es im Kontrollzentrum leider nicht gefunden.

In den Einstellungen von Gmail, wähle den Punkt "deine email Adresse", dann "Ton und Vibration für posteingang" und dann das Häkchen in dem untersten Punkt raus nehmen...
 
Flosen schrieb:
In den Einstellungen von Gmail, wähle den Punkt "deine email Adresse", dann "Ton und Vibration für posteingang" und dann das Häkchen in dem untersten Punkt raus nehmen...

Hallo und guten Morgen, ich habe mich anscheinend wieder nicht genau genug ausgerückt :) . Ich dachte für AndroidHilfe! Ich bekomme immer eine e-mail wenn jemand in meinen abonnierten Themen antwortet.

Grüße
Kiki
 
Ganz unten in der email von AH muss ein link sein mit "keine Benachrichtigungen mehr für dieses Thema erhalten" oder so ähnlich. Ansonsten im Kontrollzentrum unter "abonnierten themen" auf der linken Seite ziemlich unten...

Sorry, hatte auch wohl nicht richtig gelesen...
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Hallo, meine Statusbar verschwindet ständig, obwohl ich auto hide auf oft gestellt habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Hilfe!

Meine Statusbar ist in fast jeder Situation sichtbar, nur im app Menü und auf auf dem home Bildschirm nicht... Liegt das an der Rom oder ist das eine Einstellung?

Bitte helft mir.
 
Hallo zusammen, Rom (Slim Bean 4.3, Kernel yank Profil und nichts geändert) ist seit Mittwoch drauf und bin im Grunde genommen sehr begeistert.

Allerdings habe seit Mittwoch auch ein Problem mit meinem Akku was Lade- und Entladezeit angeht. Mein Akku ist nach einer kompletten Nacht am Ladekabel (vermutlich so ca 7 Stunden) von ca. 5 % auf nur ca. 80-85% aufgeladen und entlädt sich tagsüber sehr schnell von diesen 80-85% morgens (ca. 8 Uhr) auf unter 20% im Nachmittag gegen 15 Uhr.

Bei diesem Akkuverhalten ist mit meinem S3 leider nicht viel anzufangen. Weiss hier jemand woran das liegen kann bzw. was man tun kann? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Kann bitte jemand mal die Auslastung des Arbeitsspeichers überprüfen. Bis auf 10MB frei finde ich schon ein bisschen viel. Vor allem Dingen weil das Handy dann extrem ruckelt.
 
dominike schrieb:
Hallo zusammen, Rom (Slim Bean 4.3, Kernel yank Profil und nichts geändert) ist seit Mittwoch drauf und bin im Grunde genommen sehr begeistert.

Allerdings habe seit Mittwoch auch ein Problem mit meinem Akku was Lade- und Entladezeit angeht. Mein Akku ist nach einer kompletten Nacht am Ladekabel (vermutlich so ca 7 Stunden) von ca. 5 % auf nur ca. 80-85% aufgeladen und entlädt sich tagsüber sehr schnell von diesen 80-85% morgens (ca. 8 Uhr) auf unter 20% im Nachmittag gegen 15 Uhr.

Bei diesem Akkuverhalten ist mit meinem S3 leider nicht viel anzufangen. Weiss hier jemand woran das liegen kann bzw. was man tun kann? Bin für jede Hilfe dankbar.

Flash die Rom, Gapps und den Kernel (mit Allen wipes) einfach nochmal neu. Wenn das immernoch so sein sollte hinterher, sag nochmal Bescheid.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

kiki2010 schrieb:
Kann bitte jemand mal die Auslastung des Arbeitsspeichers überprüfen. Bis auf 10MB frei finde ich schon ein bisschen viel. Vor allem Dingen weil das Handy dann extrem ruckelt.

Habe ca 135 MB frei und alles läuft super. Kann das evtl an einer App liegen die so viel saugt?
 
Am NextLauncher vielleicht?
 
Eher unwahrscheinlich. Den hatte ich auch mal, lief ohne Probleme...
 
Voller Speicher ist nicht unbedingt schlimm. Allerdings wenn es stockt. Schon. Schau mal unter Einstellungen - apps - aktiv (auch mal "im Cache" ansehen). Da siehst du was aktiv ist.
Geht auch mit Android tuner oder so, vlt. sogar besser noch.
 
Guten Abend Leute

Hab soeben aus heiterem Himmel nen Bootloop bekommen und komme auch nicht ins Recovery. CWM wird kurz angezeigt und anschließend lande ich wieder im Bootloop.

Jemand ne Idee?
 
Power Button/volume up/und Home Button gedrückt halten.wenn Samsung Schriftzug kommt los lassen.dann bist du im recovery.sonst Akku 5 Minuten raus nehmen.
 
Wenn ich den Standard-Kernel wieder möchte, muss ich dann einfach das Rom nochmal drüberflashen? Irgendwelche wipes?
 
4.3 Build 2 ist raus... Also flashen und freuen... Wenn ich es richtig gelesen habe war das die letzte stable vor 4.4
 
  • Danke
Reaktionen: nominator2204 und TylonHH
Guten Morgen,

cool, viel Spaß damit und allen einen schönen Tag.

Grüße kiki
 
  • Danke
Reaktionen: Flosen
Wie war das gleich nochmal mit dem update? Wipe Cache und dalvic, dann Rom und Gapps hinterher?
 
  • Danke
Reaktionen: danmaman
Flosen schrieb:
Wie war das gleich nochmal mit dem update? Wipe Cache und dalvic, dann Rom und Gapps hinterher?


Hi Flosen
Hmmmmm.....ich mach das immer hinterher....
also --->Rom--->gapps--->yank--->wipe cache/dalvik

cheers
 
danmaman schrieb:
Hi Flosen
Hmmmmm.....ich mach das immer hinterher....
also --->Rom--->gapps--->yank--->wipe cache/dalvik

cheers

Flasht Du den Kernel mit den Standard-Einstellungen?

Kernel hat sich nicht geändert, oder also braucht man nicht bei downloaden? Gapps schon?
 
kiki2010 schrieb:
Flasht Du den Kernel mit den Standard-Einstellungen?

Kernel hat sich nicht geändert, oder also braucht man nicht bei downloaden? Gapps schon?


hi kiki

ich habe jetzt die stable 2 und die minimal gapps stable 2 runtergeladen und geflasht
ich flashe den yank kernel mit den zzmoove einstellungen...setze ihn aber auf stock 1.4 Ghz statt 1.6.....stelle noch meine boeffla sound settings ein.....fertig
wie oben beschrieben alles in einem rutsch ....rom---gapps---yank(kernel)einstellungen durchführen...wipe cache/dalvik....reboot.....das ist alles

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.504
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten