[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Camera benutzt ihr für Fotos und für Videos?

deviceX schrieb:
Nein bloss nicht diesen Strom fresser! nimm den Yank Kernel, dann hast du Touch awake.also Bildschirm geht aus und du tipst auf den Screen Bildschirm geht wieder an.kannst auch die Sekunden einstellen Wert wie lange du die Möglichkeit haben willst denn Bildschirm wieder an zu tippen.
@s13gfried weshalb meinst du braucht man(um beim Thema zu bleiben= auch bei der slim bean) keinen anti Virus? Übrigens twrp ist mal so was von gekauft!

Wo finde ich die Einstellungen für das Touch Awake? Habe den yank installiert aber kann nichts entdecken...

Flosen schrieb:
Wo finde ich die Einstellungen für das Touch Awake? Habe den yank installiert aber kann nichts entdecken...

Touch to wake stellst du beim yank im aroma ein. Einfach versuchen ihn nochmal zu flashen und auf die Seite mit Touch to wake achten. Am Ende nur für config flashen und dann hat du es.. Du wirst nichts im Menü der rom dazu finden.

• Danke
Reaktionen: Flosen
und wenn es beim kernel flash nicht funktioniert hat, dann vorher einmal wipe dalvik

• Danke
Reaktionen: Flosen
Omg... Das war wohl schon die ganze zeit aktiv da es Standard mäßig auf 5 Sekunden steht... ;-)

EdgA schrieb:
und wenn es beim kernel flash nicht funktioniert hat, dann vorher einmal wipe dalvik
Du meinst Wipe Cache. Das hilft immer gut.
Dalvik ist Rom Seitig und hat mit Kernel nichts zu tun ;)

Funktioniert bei mir auch, aber besser wäre es wenn der Bildschirm erst gar nicht ausgehen würde.

Noch eine Frage zu Wipe Cache, was passiert da eigentlich?

Schau mal hier...
Wipe

• Danke
Reaktionen: S13gfried
Nabend, bin eher ein stiller Mitleser bei der ROM und beim Yank, hatte auch nie Probleme!
ABER ich wollte gestern von der Weekly 1.2 auf die 1.8 updaten...
Updatevorgehensweise wie im OT

2) Update (SlimBean bereits installiert)
Update und neue Google Apps runterladen und ab in die Recovery:
mit "install .zip from sd card":
1. das Update,
2. die neuen Google Apps,
3. ggf. den Custom Kernel (dieser wird beim Update nämlich überschrieben!) flashen.
Anschließend nochmal wipe cache / dalvik und unter advanced: fix permissions

...funktionierte auch alles super...hatte dann aber kurz nach dem Flashen einen Freezer mit schwarzem Bildschirm.
Kann ja mal passieren...aber nachts hat's sich wohl wiederholt und ich hätte fast verpennt, weil mein Handy komplett aus war... :cursing:
Daraufhin habe ich dann mein 1.2 Backup restored und hatte gehofft alles läuft wieder...allerdings hatte ich über den Tag verteilt mehrere Softreboots... :glare:

War mir nun alles zu unsicher und ich habe nen FULL wipe gemacht (format sd, format system, factory reset etc) und dann 1.8 neu installiert.

Komischerweise hatte ich schon wieder einen Hänger...und mir ist erstmal aufgefallen das mein S3 anscheinend im ausgeschalten Zustand nicht läd.
Lade mein Handy eigentlich nie in ausgeschaltem Zustand aber kann mich noch an einen grünen bewegenden Balken erinnern...hmmm :scared: (siehe Bild)

ar9m8clh.jpg

Bin ich damit alleine? Liegts an mir/Handy/ROM/Kernel?

Bin seit ich vorhin 1.8 geflasht habe auch noch mit dem Stock-Kernel unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Handy ausgeschaltet ans Ladekabel hänge kommt bei mir das gleiche Bild aber ich bin der Meinung das Handy lädt trotzdem.

Dito.
Bild genauso,läd aber definitiv. Mit welchem Ladestrom kann ich aber nicht sagen, wahrscheinlich identisch wie "normal".

Btw habe oder hatte ich das bei jeder slimrom.

Hi

Hab mir gestern diese Rom installiert und bin echt begeistert! Jetzt hab ich nur ein Problem, titanium backup bleibt bei mir hängen. Ich hab versucht ein paar apps wiederherzustellen, aber leider bleibt es bei 0% hängen.
Unter anderem hab ich versucht die Kontakte per TB wiederherzustellen, doch leider hab ich jetzt bei der Kontakte APP das Problem, das nur mehr die Meldung: APP nicht installiert kommt -.^ die Rom nochmal druber Flashen hat leider nichts gebracht

@deviceX

Fullwipe hat geholfen

• Danke
Reaktionen: deviceX
tidusxx2 schrieb:
Hi

Hab mir gestern diese Rom installiert und bin echt begeistert! Jetzt hab ich nur ein Problem, titanium backup bleibt bei mir hängen. Ich hab versucht ein paar apps wiederherzustellen, aber leider bleibt es bei 0% hängen.
Unter anderem hab ich versucht die Kontakte per TB wiederherzustellen, doch leider hab ich jetzt bei der Kontakte APP das Problem, das nur mehr die Meldung: APP nicht installiert kommt -.^ die Rom nochmal druber Flashen hat leider nichts gebracht

du musst den backup Pfad wieder neu zuweisen, unter legacy wahrscheinlich

• Danke
Reaktionen: tidusxx2
Hmmm danke schon mal, aber irgendwie find ich den Ordner nicht! Ich muss bei den backupordner Einstellungen 2x die back taste drucken oder?

In den Titanium-Einstellungen
Backup-Ordner automatisch erkennen und
dann den Pfad auf legacy ändern

• Danke
Reaktionen: tidusxx2
2 neue Fragen meinerseits:

Frage 1:
Ist die im Startpost erwähnte Firewall ähnlich zu betrachten wie Greenify? Also ich möchte wissen ob die Firewall den Datenverkehr definitiv für immer blockt wenn ich eine App markiere, oder gilt es hier ähnlich wie bei Greenify nur für "Backgroundaktivitäten" und Internetverbindung geht wieder wenn ich die App wirklich aufrufe?

Frage 2:
Das Modem aus dem Startpost, muss ich das nach jedem Flashen wieder erneut installieren, oder ist das eine 1x Sache?

Firewall und Greenify sind komplett unterschiedliche Dinge. Steht ja eigentlich auch da...

Firewall blockt nur die Verbindung die von dir ausgewählten Types (z. B. Mobilfunk) deswegen Blockt die App nicht Hintergrundaktivitäten...

Greenify blockt eben genau diese Hintergrundaktivitäten, sofern man die App dafür auswählt! Deswegen kannst du aber ganz normal ins Netz mit der App.

Lese doch mal die Beschreibung ;)

Und ja, einmal flashen reicht! :)

Naderik schrieb:
Firewall und Greenify sind komplett unterschiedliche Dinge. Steht ja eigentlich auch da...

Firewall blockt nur die Verbindung die von dir ausgewählten Types (z. B. Mobilfunk) deswegen Blockt die App nicht Hintergrundaktivitäten...

Greenify blockt eben genau diese Hintergrundaktivitäten, sofern man die App dafür auswählt! Deswegen kannst du aber ganz normal ins Netz mit der App.

Lese doch mal die Beschreibung ;)

Und ja, einmal flashen reicht! :)

Sorry aber du hast meine Frage null verstanden. Und wenn ich ehrlich bin kann man meine Frage nach 2x lesen durchaus verstehen.

Greenify schickt Programme solange ich sie nicht gerade selbst auf dem Screen aktiv have in einen "Sleep" Modus, so dass sie keine Battery ziehen und unnötig Prozesse laufen lassen.

Genau das möchte ich zur Firewall wissen. Nehmen wir ein Beispiel. Ich will meinen Calender nicht in Greenify in den Schlaf schicken, möchte aber aus welchem Grund auch immer das er keine Verbindung zum Internet aufbaut während mein Handy neben mir auf dem Tisch liegt und das Display aus ist.

Deswegen die Frage, ob die Firewall die Verbinung komplett blockt und ich eine App nur An oder Ausschalten kann? Oder ob es eine ähnliche Systematik wie bei Greenify von der Vorgehensweise gibt.