[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edit:
Leider nicht. Läd vermutlich korrekt was runter, aber nach wie vor fehlt dss gps Symbol. Ich klicke bei gMaps auf orten (unten rechts), es kommt das der Standort ermittelt wird aber dabei bleibe es. Es müsste das GPS Symbol kommen.

Außerdem sehe ich bei "gps status" das kein Satellit zur Verfügung steht.[/QUOTE]

Hi S13gfried
ich habe mir mal auch die app gps status geladen...

resultat geht eigentlich
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-04-10-58-20.png
    Screenshot_2013-10-04-10-58-20.png
    45,1 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mit Titanium-Backup eine Systemdatei löschen will, kommt immer "APK-Datei nicht gefunden". Jemand eine Idee wie man das ändern kann?
 
S13gfried schrieb:
Ich probiere. Cache und dalvik war natürlich neben mittlerweile xposed deaktivieren und Firewall deaktivieren einer der ersten Gedanken.

FasterGPS wird die aGPS Daten laden, wie mein app "gps status", aber ich probiere.

Das Problem ist, das nicht mal das GPS Symbol angezeigt wird. Aktiv ist alles, falls Oth es deaktiviere merkt gMaps das auch.


Edit:
Leider nicht. Läd vermutlich korrekt was runter, aber nach wie vor fehlt dss gps Symbol. Ich klicke bei gMaps auf orten (unten rechts), es kommt das der Standort ermittelt wird aber dabei bleibe es. Es müsste das GPS Symbol kommen.

Außerdem sehe ich bei "gps status" das kein Satellit zur Verfügung steht.

Ich hoffe ja nicht das dir das selbe passiert wie mir. Ich habe zwar das GPS symbol das gesucht wird. Nur gefunden werden 0 und somit auch nicht fixiert. Versuch mal eine stockrom ob es da noch geht.

Bei mir geht es leider unter keiner Rom da mein GPS Modul kaputt ist
 
Sakaschi schrieb:
Bei mir geht es leider unter keiner Rom da mein GPS Modul kaputt ist


Och nö, wie das denn.

Gut, ich geh erstmal auf 4.2 Slim zurück und dann ggf Stockrom.
Das Bild von GPS status bleibt bei mir auch auf Null bei den Satelliten. Geil. Kann ich die Frucke wieder einsenden für 4 Jahre....
 
hm, verstehe nicht warum so viele auf 4.2 zurück gehen ... habe bisher keine probleme entdecken können. bis auf die screenshot-funktion die nicht funktioniert.

nur mit dem rooten hab ich so meine probleme. nach dem flashen war root irgendwie weg, das aktivieren wie auf seite 1 beschrieben hab ich zwar gemacht. aber ich glaube so richtig ist das noch nicht.

denn wenn ich supersu öffnen will, sagt der mir zuerst dass die binaries neu installiert werden müssen. das schlägt aber fehl...

was muss ich tun?
 
@ tramper...SlimBean bringt schon seinen eigenen Superuser mit, du musst nicht extra supersu installieren.

Einstellungen - Advanced options - superuser

Dort siehst du auch, welche app schon su-rechte hat und co ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tramper und danmaman
tramper schrieb:
hm, verstehe nicht warum so viele auf 4.2 zurück gehen ... habe bisher keine probleme entdecken können. bis auf die screenshot-funktion die nicht funktioniert.

nur mit dem rooten hab ich so meine probleme. nach dem flashen war root irgendwie weg, das aktivieren wie auf seite 1 beschrieben hab ich zwar gemacht. aber ich glaube so richtig ist das noch nicht.

denn wenn ich supersu öffnen will, sagt der mir zuerst dass die binaries neu installiert werden müssen. das schlägt aber fehl...

was muss ich tun?


Hi Tramper
das mit dem screenshot kannst entweder mit volume down und power knopf gleichzeitig....oder einstellungen---navigation---power menu und dann screenshot aktivieren.....
dann kannst nämlich power knopf lange drücken und erscheint die rubrik screenshot....kannst es handhaben wie du willst:flapper:

zu supersu....man sollte keine zusätzliche SU app installieren könnte zu konflikte führen....
einfach in entwickler einstellungen....root access---apps und adb....
funzt denk ich mal bei den meisten einwandfrei

cheers
 
Nec75 schrieb:
Wie Blitz geht nicht ? Fehlen dir diese Buttons ?

Doch die buttons sind da aber grau hinterlegt
Und bevor jemand fragt, ja mein s3 hat einen blitz :)
 
danmaman schrieb:
Hi Tramper
das mit dem screenshot kannst entweder mit volume down und power knopf gleichzeitig....oder einstellungen---navigation---power menu und dann screenshot aktivieren.....
dann kannst nämlich power knopf lange drücken und erscheint die rubrik screenshot....kannst es handhaben wie du willst:flapper:

zu supersu....man sollte keine zusätzliche SU app installieren könnte zu konflikte führen....
einfach in entwickler einstellungen....root access---apps und adb....
funzt denk ich mal bei den meisten einwandfrei

cheers

okay,

hab supersu wieder runter geschmissen.
dann scheints ja wohl zu funktionieren... war nur ein bisschen verwundert das supersu ständig fehler ausgibt.

zum screenshot:
die tastenkombis kenne ich, danke ;) ich hab mir die screenshot-option mit ins power-menu gepackt.
leider gibts immer nur nen fehler wenn ich denn nen screenshot machen will: "screenshot konnte nicht gespeichert werden".
im screenshot-ordner liegt dann immer ein schwarzes bild :confused2:
 
Ok, Backup auf 4.2 zurück bringt mir GPS. Also ist zumindest das Modul nicht defekt.


Wärend meiner Suche habe ich was interessantes gefunden, vielleicht für dich Sakaschi. Nicht wenige konnten ihr GPS durch das anziehen einiger Schrauben wiederherstellen. Vermutlich weil die GPS Antenne mit losen Kontakten die Übertragung zum Chip verliert.

Erklärung + Entdecker

Video, ab 3. Minute


Details + Fotos
 
Leider nicht. Habe das auch gefunden. Fehlanzeige...
 
Also GPS fix schnell und ausreichend Satelliten ... Puh ...Schwein gehabt ...
 
Also wie gesagt, mit 4.2 geht es wieder.
Ich warte die nächste stable ab. Der deutsch-englisch Mix hat mich eh schon genervt, war kurz vor komplett Englisch. Aber manche Sachen sind dann doch zu speziell.
 
und ich verabschiede mich nun von euch lieben galaxy s3 usern. Mein Note 3 ist soeben gekommen.


edit:

hier ne kleine ergänzung von meinem besten stück :D

Es ist echt einfach geil, man kann da nun auch "windows fenster" öffnen und dann in der größe anpassen minimieren etc wie bei windows halt :D und noch sau viel mehr. Das handy meckert rum wenn der stift irgendwo liegen gelassen wird. Knox habe ich noch nicht probiert brauche ich auch nicht, und durch mein baldiges rooten auch nicht mehr möglich sein.

gruß

saka
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, Cheyenne, steuerboy und 3 andere
Hau rein Sakaschi.

Dein know-how wird uns sicher fehlen.

Viel freude mit dem neuen Gerät. Ich hoffe Samsung zeigt sich hier etwas developerfreudig.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
vielen dann für ALLES! bei Gelegenheit könnte es sein, dass ich dich hier und da zu befragen werde :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
fragt ruhig bei fragen^^ meine pm funktion wird noch funktionieren xd
 
Mach es gut und vielen Dank für deine stetig gute Arbeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
Hier stand Müll
 
Hallo
Bei mir läuft bis heute alles Wunderbar nur das ich ab heute nur noch Gespräche über den Lautsprecher führen kann.
Der interne Lautsprecher geht nicht mehr.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.530
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten