[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Krass, da wird mir alleine schon beim Lesen ganz anders...
Und was hat diesen "fast G.A.U." verursacht?
 
Ich weiß es nicht. War kurz vorm heulen :D

Es kam nicht mal zur bootanimation.
War entweder toggle2g, speedmeter oder ein xposed Modul, habe ich in einem rutsch gemacht.

Jetzt habe ich alles drin, nur schön einzeln diesmal ;)

Irgendwas muss die data Partition unmounted haben. Da ging ja nicht mal der wipe (inkl. Wipe data!) drüber.


Kurios
 
Checkst du MD5/SAH1?
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die HDR Option im Kamera APP zu aktivieren? Auch die Panorama Funktion ist irgendwie schlechter, als bei der Stock ROM
 
TylonHH schrieb:
Checkst du MD5/SAH1?

Nein!

Noch nie. Bis jetzt auch nichts passiert, kann auch glaube ich nicht das Problem gewesen sein, denn ich habe jetzt wie gesagt alles installiert ohne neu runterzuladen


BK-Morpheus schrieb:
Auch die Panorama Funktion ist irgendwie schlechter, als bei der Stock ROM

ist ja auch kein Stock ;)
Es fehlen hier Treiber für volle Funktionalität. Gerade bei der Kamera merkt man das.
 
S13gfried schrieb:
jo, dann lass es eben ;)


Ich habe gerade den kuriosesten Flash hinter mir ever:

Also, alle gewiped (Dalvic, Prefetch, Cache, Data... alles eben)
Hau mir die aktuellste Slim hoch + GApps + Yank
richte alles ein, root, Xposed...
wieder Recovery (TWRP) um Toggle2G und Sakaschis Speedmeter zu flashen
...bootet nicht mehr...scheiße
dann, clean cache und dalvik.
...bootet nicht
dann Xposed Disabler geflasht
... bootet nicht
wollte die SystemUI.apk ersetzen von Sakaschi ...finde ich nicht mit dem TWRP Filemanager unter System/app !?
... bootet immer noch nicht ;)
Factory reset
... bootet nicht
wieder komplett wipe
Rom neu, GAPPS neu, Yank neu, Fertig, ...zu schnell geklickt, da stand was mit FAILED...
... bootet nicht
mache nochmal alles wipe
Dann nur SlimRom + Gapps
... wipe Dalvik&Cache ---> Failed to mount Data
...?!?"?'*§$%/( FUCK
war gemountet, keine Ahnung was zu tun ist.
wipe wieder alles KOMPLETT, klick bei mount Partition etwas rum.
Flashe wieder SlimRom + Gapps
.. bootet ... dauert, ok geht....ABER Es waren alles Apps + Daten noch da ?! 2 komplette wipes aber es war alles noch da, vermutlich war die Data Partition auch beim wipen nicht gemountet.
Naja, jetzt ist alles im reinen.
Nur sakaschis ding trau ich mich nicht. Muss ich erstmal ein Backup machen ;)

Dev-Host - Sakaschi_Speedmeter_minimod_Build1.4.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

sollte gehen! hatte es selber auf mein s3 mit weekly 1.4 und auf mein n7 auch.

da ich ja kein s3 mehr habe aber meine Arbeiten die ich am n7 mache bisher auch auf dem s3 funktionieren. Ist auch ein blick in das n7 2013 forum ein blick wert, da betreue ich den Thread Slimbean für das n7 2013 und dort findet ihr die aktuellen speedmetermod
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, palupat und steuerboy
geht ja jetzt auch. Ohne neu laden etc.

Ich habe keine Ahnung, vermutlich war es die Kombination unglücklicher Ereignisse.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
ich hatte schon ein schlechtes gewissen wo ich das hörte.
 
Und was bringt der speedmeter?
 
Siehe oben links
jyze2u9u.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ugur7495 und Sakaschi
S13gfried schrieb:
Nein!

Noch nie. Bis jetzt auch nichts passiert, kann auch glaube ich nicht das Problem gewesen sein, denn ich habe jetzt wie gesagt alles installiert ohne neu runterzuladen




ist ja auch kein Stock ;)
Es fehlen hier Treiber für volle Funktionalität. Gerade bei der Kamera merkt man das.

Ja leider....die Kamera APP ist mir nun auch schon mehrmals abgeschmiert, nach einer Videoaufnahme.
 
Keine Bange Sakaschi, alles gut, funktioniert alles :)

@Morpheus:

Ich nutze FX Kamera (leider ohne Videofunktion) und für Video, mach ich echt selten, dann die SlimRom.

Andere hier haben mehr Erfahrungen mit der Cam, hoffe, dass sich da mal einer meldet für dich.

MfG
 
Hallo zusammen,
Habe auch seit kurzem Slimbeam drauf.
Ist auch soweit alles ok, nur zwei Dinge stören mich. Erstens wie schon angesprochen die Kamera, da kann ich die Blitzfunktion nicht benutzen. Habe schon überlegt die Kamera von 4.2 zu flashen weis aber nicht ob das geht. Und das zweite was noch viel wichtiger ist, nein handy ist jetzt beim navigieren leiser als vorher. Bekommt man das irgendwie noch lauter, ich habe mal bei stockrom was vom ändern der default_gain.conf datei gelesen. Die scheint es bei slim aber nicht zu geben.
Kann da jemand helfen?

Danke schon mal

Brezel
 
  • Danke
Reaktionen: Der_müde_Joe
Wie Blitz geht nicht ? Fehlen dir diese Buttons ?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380862511639.jpg
    uploadfromtaptalk1380862511639.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 548
  • uploadfromtaptalk1380862526386.jpg
    uploadfromtaptalk1380862526386.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 539
Ich wusste das nicht alles glatt geht :D

Meinung GPS geht nicht. Standorteinstellunge sind alle an. Es geht in keiner app UND es erscheint nicht mal dad Symbol. Mein bisheriger Retter "GPS status" bringt auch nichts, es zeigt keine Satelliten an.

Jemand nen Plan?
Privacy guard habe ich testweise mal deaktiviert, daran es nicht. Receiver sind keine von Systemapps geblockt.

Jemand das schon mal gehabt? Was könnte ich gier ggf. wipen?


Mfg S13gfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir (SlimBean 4.3 Stable + Yank 1.6f+ Kernel) funktioniert:

- GPS in Google Maps (auch die Lautstärke ist okay)
- Normale Fotos
- Blitz im Fotomodus


Was nicht 100%ig sauber läuft ist:

- ab und zu schmiert das Kamera App mal ab, wenn man das Handy im Fotomodus dreht (zum Glück sehr selten)
- Panorama Fotos (das Vorschaubild nimmt nur 25% der Displaygröße in Anspruch und die Qualität des Panoramas ist schlechter, als mit Stock ROM/APP
- Videos
Man kann zwar aufnehmen, aber die Lautstärke-Regelung funktioniert scheinbar schlecht/nicht, da der Ton in lauten Umgebungen übelst verzerrt ist. Außerdem ist das Livebild im falschen Seitenverhältnis, die aufgenommene File ist aber korrekt.

Wenn man nach einer Videoaufnahme in den Fotomodus wechseln möchte, schmiert die Galerie ab....liegt aber scheinbar daran, dass das Vorschaubild für das Video noch nicht erstellt ist...also einfach einen Moment warten.
 
Buttons sind da nur grau hinterlegt, keine ahnung warum
 
S13gfried schrieb:
Ich wusste das nicht alles glatt geht :D

Meinung GPS geht nicht. Standorteinstellunge sind alle an. Es geht in keiner app UND es erscheint nicht mal dad Symbol. Mein bisheriger Retter "GPS status" bringt auch nichts, es zeigt keine Satelliten an.

Jemand nen Plan?
Privacy guard habe ich testweise mal deaktiviert, daran es nicht. Receiver sind keine von Systemapps geblockt.

Jemand das schon mal gehabt? Was könnte ich gier ggf. wipen?


Mfg S13gfried


Hi S13gfried
du könntest mal wipe cache/dalvik
dann fasterGPS ausm store laden.....einstellungen vom app auf europe und germany stellen.....evtl.reboot und gut ist
das könntest mal probieren ob es dann besser ist

cheers
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Ich probiere. Cache und dalvik war natürlich neben mittlerweile xposed deaktivieren und Firewall deaktivieren einer der ersten Gedanken.

FasterGPS wird die aGPS Daten laden, wie mein app "gps status", aber ich probiere.

Das Problem ist, das nicht mal das GPS Symbol angezeigt wird. Aktiv ist alles, falls Oth es deaktiviere merkt gMaps das auch.


Edit:
Leider nicht. Läd vermutlich korrekt was runter, aber nach wie vor fehlt dss gps Symbol. Ich klicke bei gMaps auf orten (unten rechts), es kommt das der Standort ermittelt wird aber dabei bleibe es. Es müsste das GPS Symbol kommen.

Außerdem sehe ich bei "gps status" das kein Satellit zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danmaman

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.530
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten