[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djangp schrieb:
hehe neee... klar hatte ich den Reboot getestet.:smile:

Mit dem Reboot kann ich den dauerhaften Bluetooth Scan nur abstellen.
d.h. nach jeder Bluetooth Nutzung muss ich einen Reboot durchführen.


Sobald ich jetzt Bluetooth wieder nutze ist das gleiche Problem vorhanden.

Achso... Verstehe...
Hmmm. Klingt komisch.
Wann ist dein letzter Full Wipe her?




Mike.Usual schrieb:
Gibts eigentlich irgend nen mod durch den ich diesen energiesparbutton bekomm? glaub bei der stock ist der doch mit drauf oder?
hab den eigentlich als ganz brauchbar befunden.
oder gibts da was gleichwertiges?

Genau. Unterstütze ich voll und ganz!
Nutze Yank sein Kernel und, genauso wichtig;
Lerne dein Handy kennen und verstehen und dann ist so ein Button unnötig ;)
 
nimm den Yank der Button ist kurz gesagt MIST! Er spart wo er will und nicht wie du magst.
 
Ich möchte auch lieber wissen, was mein macht oder nicht macht bzw darf.
Ist mir eigentlich total egal und OT: aber was macht eigentlich diese Energiesparfunktion?
 
auf Sammy soweit ich weiß nur auf 1.00Ghz runtertakten

Hatte den dauerhaft an und es war nicht wirklich langsamer. Meine 1.6Ghz mit Yank werde ich auch das nächste mal auf maximal 1.4 werfen. Persönlich merke ich hier nur was bei Naviberechnung, aber das ist kaum relevant.
 
Leider kann ich nicht genau sagen was dieser Energiesparbutton macht....ich weis nur dass ichs mit dem auf stolze 6 Tage Akkuleistung gebracht hab (natürlich ohne große Auslastung...paar SMS...paar Anrufe)
 
Mike.Usual schrieb:
Leider kann ich nicht genau sagen was dieser Energiesparbutton macht....ich weis nur dass ichs mit dem auf stolze 6 Tage Akkuleistung gebracht hab (natürlich ohne große Auslastung...paar SMS...paar Anrufe)

Du kannst aber die Akku Laufzeit von ner Sammy Rom nicht mit der Laufzeit vom CM oder so vergleichen...
Aber mit entsprechenden Kernel Einstellungen kannst du auch durchaus min 2-3 Tage erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike.Usual
Flosen schrieb:
Du kannst aber die Akku Laufzeit von ner Sammy Rom nicht mit der Laufzeit vom CM oder so vergleichen...

Das hat mich schonmal in ne dolle Diskussion mit Mod Eingriff gebracht :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und Flosen
S13gfried schrieb:
Das hat mich schonmal in ne dolle Diskussion mit Mod Eingriff gebracht :flapper:

OK, dann enthalte ich mich mal mit weiteren Äußerungen hierzu ;-)

:razz:
 
OT: Leider hab ich mich bis jetzt großteils nur mit dem "ab und zu flashen" beschäftigt....läufts gut...passts....läufts nicht gut.....passts nicht und wird was andres geflasht.....
wird dann wohl in nächster zeit einiges an zeit in anspruch nehmen bis ich die ganzen kerneloptionen versteh.....
somit weis ich eben auch nicht in wiefern ich was und wo bei den einstellungen ändern sollte ;-)
wie auch immer....wird schon werden :D
 
Mike.Usual schrieb:
OT: Leider hab ich mich bis jetzt großteils nur mit dem "ab und zu flashen" beschäftigt....läufts gut...passts....läufts nicht gut.....passts nicht und wird was andres geflasht.....
wird dann wohl in nächster zeit einiges an zeit in anspruch nehmen bis ich die ganzen kerneloptionen versteh.....
somit weis ich eben auch nicht in wiefern ich was und wo bei den einstellungen ändern sollte ;-)
wie auch immer....wird schon werden :D

So war das bei mir auch...
Einfach auch mal mutig sein und die verschiedenen Kernel EInstellungen testen (hast ja zur Not hoffentlich ein Backup). Man kann nicht sagen: DAS ist genau die Einstellung die du brauchst...

Allerdings ist auch im entsprechenden Kernel-Threat recht gut beschrieben was die einzelnen Einstellungen bewirken und wann du welchen Gouvenor brauchst, etc...

Ansonsten rate ich dir, weitere Kernel-Fragen im Entsprechenden Threat zu stellen (wir wollen uns ja nicht mit den MODs anlegen :cool2:)
 
  • Danke
Reaktionen: Mike.Usual
@Naderik: Hab grad bemerkt, dass bei mir das Senden und Empfangen von SMS auch nicht funktioniert :scared:
Hast du schon eine Lösung gefunden?

Ist natürlich blöd, weil ich heute Geburtstag habe und doch schon einige SMS bekommen habe und mich noch wunderte, warum ab und zu "SMS/MMS wurde beendet" da stand. :sad:
 
Nein. Wie gesagt. Ich vermute es liegt am APN. Aber ich kann die nicht ändern. Ich check das heute Abend nochmal.
 
Ich bekomme den Fehler sogar, wenn ich versuche eine Konversation zu löschen, also nicht nur beim Senden/Empfangen
 
Flosen schrieb:
OK, dann enthalte ich mich mal mit weiteren Äußerungen hierzu ;-)

:razz:

Ach, mach doch.

Einige meinen nur bis aufs Blut zu diskutieren, was jetzt wie und wann mit welcher konfig besser ist.

Allgemein unterstütze ich deine Aussage, auch wenn man mit CM und Konsorten mit erhöhtem Aufwand identische Werte erreichen kann. Aber es ist eben mit Aufwand verbunden. Mit Sammy hab ich nen root hingelegt, bloadware runter und Traumwerte gehabt. Diese wurden hier auch schon erreicht (0.2%/h), aber mit greenify, Recievern deaktivieren etc. ....Das kannte ich "damals" noch gar nicht und habe es demnach nicht praktiziert und trotzdem geschafft. Mit den neumodischen Tricks wäre bestimmt noch mehr drin gewesen;)

Allerdings ist die gesamte Performance und Haptik bei SlimRom besser.
Geile Rom, gute Jungs :)
 
  • Danke
Reaktionen: Flosen
hi leute

hatte auch das problem mit senden/empfangen.....ich konnte auch keine anrufe mehr bekommen....

dann schnauze voll gehabt.....format system...rom etc...wieder neu installiert
und dann so blöd wie es sich vielleicht anhört....hab ich die fast dormancy.zip
weg gelassen....das alles ist nämlich passiert nachdem ich die fast dormancy geflasht hatte....

muß aber nicht dasselbe problem bei euch sein....nur eine möglichkeit von vielen....
so war es bei mir...

cheers
 
Hallo,

habe seit heute die 4.3 Version drauf und es läuft sensationell alles super flüssig und sieht stylisch aus.

Aber noch ne Frage ist es normal das bei mir die Slim Einstellungen im Menu alle auf Englisch sind oder ist bei mir was falsch gelaufen?
Finds einfach schicker wenn alles in Deutsch ist auch wenn ich gut Englisch kann.

Bitte kurz um Info.

Mfg
Flo
 
Hallo,

am WE habe ich mir die Slimbean stable inklusive Yank Kernel geflasht. Soweit bin ich auch sehr zufrieden, aber leider gibt es sehr viele Verbindungsabbrüche bei meinem Bluetooth Headset. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

gruss Alex
 
Hast du denn Standart Kernel oder?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.529
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten