[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, rootrechte aktivieren :)

Im Slim Dateimanager habe ich den Root Modus aktiviert, geht trotzdem nicht ..
handelt es sich wirklich dabei um die Calendar.apk? weil es gibt zum Beispiel auch calendarprovider.apk und googlecalendarsyncadapter

ja es ist die calendar.apk haste auch root rechte ? (entickleroptionen freigeschaltet?)

• Danke
Reaktionen: Lambkin
danke sakashi, dummer Fehler..

edit:
immer noch fehlgeschlagen ..
gäbe es die Möglichkeit, andere Gapps zu installieren??

du musst in der entwickler optionen root acces auf app only stellen (oder app & ADB)

habe ich. Geht trotzdem nicht.
Habe mal das Handy neugestartet, und dabei kam ein FC für die Google Apps. Kann es damit zusammenhängen?

komisch, sonst flash mal die gapps neu.

haste überhaupt die aktuellen gapps?

Hallo Leute,

gestern die Slimbean 4.3 stable geflasht und ich muss sagen.....ich bin sprachlos und begeistert....superschnell....super design.....funktioniert alles top soweit.

hab dann aber schnell gesehen, dass kein photosphere dabei war....falls es wem hilft..."banks gapps" googlen und dort einfach die photosphere zip nachflashen....die von der slimbean seite hat bei mir genau gar nichts gebracht....

das einzige was ich nicht zum laufen bekomm....ich kann einfach keine mp3's als klingelton nehmen....weder wenn ichs unter media/audio/ringtones kopier noch mit irgend einem player....ich verstehs einfach nicht wieso das nicht funktioniert....
die mp3's liegen auf der externen sd card, habs aber auch schon auf die interne kopiert / auf ogg umgewandelt und sie wollen einfach nicht und nicht in der liste auftauchen.

hat da bitte wer nen tipp?

ach ja und was noch ganz interessant wär....welches theme kann ich nehmen?is das egal solangs zur 4.3er passt?oder muss ich da auf was achten?hab mich noch nie so wirklich mit themes beschäftigt!
komm ich dann problemlos wieder aufs stock theme zurück?
sollte man eher ein theme für den integrierten nova launcher installieren?
hab nur mal bei ner anderen rom n theme nachträglich installieren wollen und musste dann die rom neu flashen weil ich das nicht hinbekommen hab und immer wieder FC's bekommen hab.
Würd mir das gerne ersparen!

danke schon mal!

Hallo Leute,
huhu^^
gestern die Slimbean 4.3 stable geflasht und ich muss sagen.....ich bin sprachlos und begeistert....superschnell....super design.....funktioniert alles top soweit.

hab dann aber schnell gesehen, dass kein photosphere dabei war....falls es wem hilft..."banks gapps" googlen und dort einfach die photosphere zip nachflashen....die von der slimbean seite hat bei mir genau gar nichts gebracht....

thx für die info. für mich eher uninteressant :)

das einzige was ich nicht zum laufen bekomm....ich kann einfach keine mp3's als klingelton nehmen....weder wenn ichs unter media/audio/ringtones kopier noch mit irgend einem player....ich verstehs einfach nicht wieso das nicht funktioniert....
die mp3's liegen auf der externen sd card, habs aber auch schon auf die interne kopiert / auf ogg umgewandelt und sie wollen einfach nicht und nicht in der liste auftauchen.

hat da bitte wer nen tipp?

naja ich benutze den PowerAMP player (kostet in der fullversion aber etwas)
da kann ich einfach mein lied wählen und als klingelton setzten.

ach ja und was noch ganz interessant wär....welches theme kann ich nehmen?is das egal solangs zur 4.3er passt?oder muss ich da auf was achten?hab mich noch nie so wirklich mit themes beschäftigt!
komm ich dann problemlos wieder aufs stock theme zurück?
sollte man eher ein theme für den integrierten nova launcher installieren?
hab nur mal bei ner anderen rom n theme nachträglich installieren wollen und musste dann die rom neu flashen weil ich das nicht hinbekommen hab und immer wieder FC's bekommen hab.
Würd mir das gerne ersparen!

im playstore einfach "cyanogenmod theme" suchen und die nehme wo CM 10.2 steht, die sind dann alle kompatibel zu dieser rom. Wechseln kannste das theme dann unter -> Einstellungen -> Interface -> Themes

danke schon mal!

bitte :p

• Danke
Reaktionen: Mike.Usual
Sakaschi schrieb:
oder mit xposed nachbauen

stimmt:) habe ich auch schon gemacht ist ganz easy

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Lambkin schrieb:
Hi,
Ich habe eben bemerkt das sich seit 5 Tagen mein Kalender nicht mehr syncen lässt, was ehrlich gesagt ziemlich lästig ist..
im Nexus SlimBean Forum habe ich gelesen, dass dies jemand dadurch gelöst hat, dass er die Kalender App gelöscht hat und sie über den Market neu installiert hat.
Blöde Frage - wie deinstallieren? Bei den Einstellungen kann ich nur die Daten löschen. und wenn ich den über den Kalender über den Play Store neu installieren will, kommt die Meldung dass es einen Konflikt mit einer vorhandenen Anwendung gibt..
Kann mir jemand helfen?

oder mit der App root App delete löschen.

Von Stockrom 4.1.2 kommend
Root und cwm drauf.
Flash von slimbean 4.3 - kein wlan. Flash von CM10.1 - kein Wlan. Recovery zurück vom Stock Rom - Wlan geht.
Lösungen Bitte

mach ein Full wipe.

Sakaschi schrieb:
komisch, sonst flash mal die gapps neu.

haste überhaupt die aktuellen gapps?

Habe bevor ich den Post geschrieben habe die Gapps Slim_minimal_gapps.4.3.build.1 installiert. Denke das sind die neuesten?

Full wipe schon x mal gemacht. Bringt nix. Egal welche custom Rom. Er will nicht WLAN

Lambkin schrieb:
Habe bevor ich den Post geschrieben habe die Gapps Slim_minimal_gapps.4.3.build.1 installiert. Denke das sind die neuesten?

jap sind es auch, sonst mach ein backup und nochmal fullwipe? sonst keine ahnung <.<

Hallo zusammen

Habe auf meinem S3 die 4.3 Slimrom und habe festgestellt das ich keinen root mehr habe.
OK dachte ich autoroot via Odin flashen und gut is, denkste soblad ich dann in die superuser APP gehe die ich auch gezpdatet habe steht dort su binary fehlt das ist ein Problem.

Woran liegt das ? Komischerweise CWM funzt problemlos oder geht der root unter 4.3 noch nicht ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@paule1234

Hast du nur den fullwipe gemacht oder auch format/system so wie empfohlen?

@sharky1980

Root muss erst aktiviert werden, steht im Startpost

• Danke
Reaktionen: paule1234
paule1234 schrieb:
Full wipe schon x mal gemacht. Bringt nix. Egal welche custom Rom. Er will nicht WLAN

Mir fällt grad ein...

Bei 4.1.1 hatten das auch manche. Seit her eigentlich nicht mehr aber, man sollte niemals nie sagen.

Flash mal eine "3-teilige" und dann komme wieder zurück.
Dann funzt es auf jeden Fall ;)

• Danke
Reaktionen: paule1234
Hallo zusammen, habe gestern Stimmen 4.3 installiert (füllen wie etc. alles durchgeführt) Läuft auch alles super und schnell, doch leider habe ich heute festgestellt, dass ich keine Anrufe bekomme. Das Telefon vibriert nur kurz und die Benachrichtigung LED leuchtet aber sonst nichts und der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen. Die LED bekomme ich auch nicht mehr aus, nur mit Neustart ((( Habe die ROM auch schon neu installiert, mit yank Kernel oder mit dem Kernel von der ROM immer das selbe. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben???

Neo3477 schrieb:
@paule1234

Hast du nur den fullwipe gemacht oder auch format/system so wie empfohlen?

@sharky1980

Root muss erst aktiviert werden, steht im Startpost

Ja. Klappt aber nicht