[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alice89 schrieb:
jap


ich hab xxell4. das läuft ganz gut ^^
versuch dich mal mit festnetz anzuklingeln. evtl probierst du auch mal den temasek kernel aus.
empfang hast du?

Also am Kernel liegt es nicht...
Schon bei der 4.2.1 mit dem Siyah getestet....
Festnetz ging bis jetzt immer durch und manche Leute auch...
Also ist nicht dauerhaft... Manche kommen nie durch und manche ständig....
Aber das ist nur in der Region so wo ich gerade arbeite, zumindest konnte ich noch nichts anderes feststellen....
Mit dem Foxhound ging es aber...
Soll es wirklich am Rom liegen:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

So das Problem ist wieder da...
Kein Ton mehr... Nur noch Vibration...
Komisch das kam wieder einfach so....
Ich werde einfach nochmal komplett mit Full wipe flashen und hoffen:crying:
 
nominator2204 schrieb:
Kann man sagen ob Slim bean besser läuft und ein geringerer Akku Verbrauch als Goas Rom? Würde das Rom gerne testen aber leider läuft ja nicht mit dem siyha Kernel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App


Nutze die Slimrom mit dem Yank555 Kernel damit habe ich die beste Akkulaufzeit mit meinem S3 erreicht...

Habe schon sehr sehr viele Roms/Kernel getestet aber war mit keinem so zufrieden wie hier.
Im Vergleich zur CM 10.1 die ich zuvor hatte ist es ca. 1/3 längere Laufzeit...

Probiers aus und lass dich von der Slim verzaubern... :D
 
Kann ich genau so bestätigen.
Läuft super, sehr flüssig und Akku freundlich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Moin !

Ich finde das Rom auch top.

- recht stabil
- sehr flott
- sehr übersichtlich

Bin begeistert und hoffe auf rege Weiterentwicklung.
Hier werde ich treu dabei bleiben !

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitet jemand viel mit Bluetooth??
Kann da bitte jemand mal etwas testen für mich...
Unzwar einfach mal Bluetooth einschalten und ca 30min mit ausgeschaltetem Bildschirm das Handy bei Seite legen und mir danach mal berichten ob sein Benachrichtigungston oder in den Einstellungen unter Töne bei der Klingeltonauswahl die Töne abgespielt werden....

Das wäre super.... Danke!!
 
So ein Ton Bug habe ich auch. Mir war aber bis jetzt nicht bewusst, das es am Bluetooth liegt. Aber macht Sinn.... Wenn ich Feierabend habe, mach ich Bluetooth an für die Freisprechanlage. Wenn ich dann ca. nach 30 Minuten zu hause bin, geht der Ton nicht mehr...

Ich kann aber sagen, es tritt Kernel unabhängig auf, da ich erst Slim bean, ohne extra Kernel nutze und seit 2 Tagen erst yank. Ich meine auch, es trat schon vor 4.2.2 auf...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Slave
vali schrieb:
So ein Ton Bug habe ich auch. Mir war aber bis jetzt nicht bewusst, das es am Bluetooth liegt. Aber macht Sinn.... Wenn ich Feierabend habe, mach ich Bluetooth an für die Freisprechanlage. Wenn ich dann ca. nach 30 Minuten zu hause bin, geht der Ton nicht mehr...

Ich kann aber sagen, es tritt Kernel unabhängig auf, da ich erst Slim bean, ohne extra Kernel nutze und seit 2 Tagen erst yank. Ich meine auch, es trat schon vor 4.2.2 auf...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Endlich habe ich jemand gefunden dem es auch so geht....
Wusste ich doch liegt also doch am Bluetooth:drool:
Mir geht es auch so...
Nachdem Bluetooth... Ton weg:mad2:
Ja egal welcher Kernel kann ich auch bestätigen...
Hmm also bei 4.2.1 ist mir es nicht aufgefallen....
 
Hm un nu? Machmern da?

Nach nem reboot ist es zwar weg und der dauert ja auch nur ein paar Sekunden...
Ich meine, man kann damit leben, aber nervig ist es dennoch...

...und ca 30min mit ausgeschaltetem Bildschirm das Handy...

Aus muss es dazu nicht (dauerhaft) sein. Gestern auf der Heimfahrt (aber niemand verraten) habe ich die ganze Zeit am Handy rum gespielt wegen Musik hören. Mein USB Stick hat nämlich während der Fahrt die Grätsche gemacht.
Es hat also nichts mit dem ausgeschalteten Display zu tun.
Ich denke eher es hängt damit zusammen, wenn das Bluetooth ausgemacht wird. Das beobachte ich heute noch mal genau, wenn ich zu Hause bin und daran denke.
 
vali schrieb:
Hm un nu? Machmern da?

Nach nem reboot ist es zwar weg und der dauert ja auch nur ein paar Sekunden...
Ich meine, man kann damit leben, aber nervig ist es dennoch...



Aus muss es dazu nicht (dauerhaft) sein. Gestern auf der Heimfahrt (aber niemand verraten) habe ich die ganze Zeit am Handy rum gespielt wegen Musik hören. Mein USB Stick hat nämlich während der Fahrt die Grätsche gemacht.
Es hat also nichts mit dem ausgeschalteten Display zu tun.
Ich denke eher es hängt damit zusammen, wenn das Bluetooth ausgemacht wird. Das beobachte ich heute noch mal genau, wenn ich zu Hause bin und daran denke.

Ich hoffe die Macher der Rom kennen diesen Bug...
Hoffen das es beim Build 2 weg ist...
Müssen wir wohl mit nem Reboot leben....
Hmm na ja vielleicht findest ja was raus... Ich quäle mich seitdem die 4.2.2 draußen ist und dachte hab nur ich das Problem...
 
Gerade zu hause angekommen und Bluetooth aus gemacht. Ergebnis: Ton geht...


Lol?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Edit: Ich habe aber ne Vermutung.... Die Lautstärke für Bluetooth wird noch angezeigt im Lautstärkemenü, obwohl dies deaktiviert ist.
Ich denke, damit hängt es iwie zusammen.
Das System merkt irgendwann, "hey Bluetooth ist gar nicht aktiv" und deaktivert dann den Ton...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab folgendes Problem und zwar läuft die rom jetzt bei mir nur wenn ich den yank kernel flashen will bleibt beim reboot der Bildschirm schwarz woran kann das liegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
nominator2204 schrieb:
Hab folgendes Problem und zwar läuft die rom jetzt bei mir nur wenn ich den yank kernel flashen will bleibt beim reboot der Bildschirm schwarz woran kann das liegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Flash mal den mali Treiber update aus dem Start Post hier vor dem yank.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hab auch ne Kleinigkeit.
Einmal am Tag gehen bei mir die mobilen Daten nicht mehr.
Sehr komisch. Nach nem reboot ist wieder H bzw H+ da.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen.

Teilweise OT jetzt mal ;)
Kann mir mal jemand erklären was im Yank Einstellungen dieses MMC I/O Scheduler bedeutet... Wie wirken sich die einzelnen Einstellungen aus???
Der Link mit der angeblichen Erklärung, da seh ich nicht durch und außerdem böses Englisch :)
 
stephan1977 schrieb:
Hab auch ne Kleinigkeit.
Einmal am Tag gehen bei mir die mobilen Daten nicht mehr.
Sehr komisch. Nach nem reboot ist wieder H bzw H+ da.
bei mir gehts wunderbar ;) aber versuch mal - wenns wieder passiert ist - das internet von 3g auf nur 2g und wieder zurück zu stellen. dann musst du nicht neu starten.
sieht man auch meistens daran, wenn das internet/empfang so grau ist. wenns blau ist, dann gehts :D

Der ursprüngliche Beitrag von 07:33 Uhr wurde um 07:34 Uhr ergänzt:

Dark_Slave schrieb:
Kann mir mal jemand erklären was im Yank Einstellungen dieses MMC I/O Scheduler bedeutet... Wie wirken sich die einzelnen Einstellungen aus???
Der Link mit der angeblichen Erklärung, da seh ich nicht durch und außerdem böses Englisch :)

dann guck mal hier
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977, vali und Dark_Slave
alice89 schrieb:
bei mir gehts wunderbar ;) aber versuch mal - wenns wieder passiert ist - das internet von 3g auf nur 2g und wieder zurück zu stellen. dann musst du nicht neu starten.
sieht man auch meistens daran, wenn das internet/empfang so grau ist. wenns blau ist, dann gehts :D

Der ursprüngliche Beitrag von 07:33 Uhr wurde um 07:34 Uhr ergänzt:



dann guck mal hier


Da hast du mal weider eine Danke eingeheimst:drool:
Leider mag ich die SuFU nicht:tongue:
Was meinst du, wissen die Devs von dem Bluetooth Bug???
 
ich habe den xda thread mal durchsucht, da sind auch 2 die da drüber berichten, aber leider ist da keiner drauf eingegangen und lösungen gibts auch (noch) keine -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Slave
alice89 schrieb:
ich habe den xda thread mal durchsucht, da sind auch 2 die da drüber berichten, aber leider ist da keiner drauf eingegangen und lösungen gibts auch (noch) keine -.-

Ja zum Glück kann man mit einem Reboot leben, ist ja zum Glück ein schnellstarter:thumbup:
Ich nutze zwar oft Bluetooth aber nicht dauerhaft... Passt schon...
Dafür ist das rom trotzdem geillll
 
folgender bug:

whatsapp lagt beim schreiben, ich verwende die swiftkey tastatur, das problem tritt ja auch bei anderen CM10 ROMS auf, gibts ne möglichkeit das du beheben ?

mit anderen tastaturen lagt es genauso ...

wäre cool wenn es dafür ne lösung oder ein fix gibt, denn whatsapp verwendet man heutzutage ja schon mehr als sms!

ansonsten wirklich prima rom :)
 
Janxor schrieb:
whatsapp lagt beim schreiben, ich verwende die swiftkey tastatur, das problem tritt ja auch bei anderen CM10 ROMS auf, gibts ne möglichkeit das du beheben ?
die standard android tastatur unterstützt auch swype. damit laggt es auch nicht ;)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.529
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten