[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ist das normal? Hatte vorhin Bluetooth headset angeschlossen. Also wahrscheinlich davon?
 
BK-Morpheus schrieb:
Hi zusammen.
Heute Nachmittag (oder spätestens morgen) kommt mein S3 und ich möchte gerne Slim Bean installieren.

Habe in der Vergangenheit keins meiner Smartphones gerootet, oder mit Custom ROMS bespielt (nur mit den Hersteller Updates), daher habe ich vorher noch 2-3 Fragen.

Im ersten Beitrag steht:
**!Wer das EMG4 Modem drauf hat(te), darf nicht das vorgeschlagene DLIB Modem flashen!**
Falls das doch passiert sein sollte, das EMG4 Modem und danach die Rom nochmal neu flashen (ohne wipe).

Woher weiss ich, ob ich das besagte Modem drauf hatte, oder ist das auszuschließen, wenn man (wie ich) von der Stock ROM kommt?

Die Installationsanleitung (danke dafür) sagt weiter:

***Installation***

1) Neu Installation (von einer anderen Rom oder Android Version kommend)
Rom und Google Apps runterladen (siehe oben) und ab in die Recovery:
wipe data/factory reset
format /system
--Danach mit "install .zip from sd card":
1. die Rom,
2. die Google Apps,
3. ggf. einen anderen Kernel flashen.
Anschließend nochmal wipe cache / dalvik und unter advanced "fix permissions"

Muss ich mein S3 nicht vorher rooten?

Falls ja, per ODIN, wie hier beschrieben?
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

Falls ich wieder auf eine offizielle Samsung ROM wechseln möchte (da soll ja evtl. Ende des Jahres was neues kommen), wie kann ich dies am einfachsten durchführen?

Sorry, falls einige meiner Fragen hier im Thread evtl. schon mal beantwortet wurden, aber bei 528 Seiten, habe ich mich entsprechend nur "grob" eingelesen.

Gruß,
Benny

Du hattest dad modem nicht aber unter Info über dad gerät kannst du es sehen modem= baseband
die rooten Erklärung von Android Hilfe ist perfekt....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:12 Uhr ergänzt:

powerliz1984 schrieb:
Also ist das normal? Hatte vorhin Bluetooth headset angeschlossen. Also wahrscheinlich davon?

Jupp frisst halt viel Strom die Bluetooth Geschichte.
 
Hallo,

Bleibt bei noch jemandem die Uhr in der Statusleiste ab und zu mal stehen? Ich hab gestern die 4.3 stable geflasht hatte das Problem auch schon bei der v8. :-(
 
Nein...
Da hast bestimmt die Uhr gegrennifed oder der Uhr die Rechte entzogen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

powerliz1984 schrieb:
aju3ary4.jpg


Wenn du das meinst, befindet sich im nova Launcher


Lese da immer noch nichts davon.
Ich meine das, wie JP im Yank Forum gepostet hat. ;)
 
hi leute.
hab auf mein i9300 (dbt) ohne branding
cf root drauf gemacht.
anschließend neuste SlimBean 4.3 built 1.2
war der selbe ablauf wie bei meinem s1
nun geht aber Wlan nicht mehr.
egal welchen AP ich an wähle, es kommt keine verbindung zu stande.
mobile daten gehen jedoch.
kamera lässt sich auch nicht starten.
meldung "Kamerafehler".
und nu??
stock rom (einteilig) hab ich schon versucht.
bootet jedoch nicht.
cm 10.2 dann drauf gemacht.
selbe problem. keine wlan verbindung und keine camera.
 
Bei mir ist nach Update der Root weg??? Wie kann dass denn bitte passieren?

Unter Einstellungen - System - Advanced steht super user noch drinnen?! Wenn ich aber zb die LCD Density ändern will, bringt er Fehler. Jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man dass nervt ein gaaanz bisschen da es schon tausend mal beantwortet wurde.mal etwas lesen dass nächste mal :) Entwickler Optionen root acess
 
  • Danke
Reaktionen: Neo3477, TylonHH, LtriX und eine weitere Person
deviceX schrieb:
oh man dass nervt ein gaaanz bisschen da es schon tausend mal beantwortet wurde.mal etwas lesen dass nächste mal :) Entwickler Optionen root acess

deviceX, erst mal danke für deine Hilfe, aber ich habe eine Bitte, verurteile nicht gleich jeden nur weil er sich nicht die letzten 35 Seiten in so einem Thread durchliest!

Ich bin vorher seit langem wieder hier in den Thread und habe mir die letzten 2-3 Seiten durchgelesen, dort ist mir nichts aufgefallen.

Finde es vermessen von jedem zu erwarten das er 35 Seiten nach "Fehlern" durchforstet.

Dennoch danke
 
...steht doch im Startpost! ? ! Wieso auch alles lesen?
 
GelbeAmeise schrieb:
...steht doch im Startpost! ? ! Wieso auch alles lesen?

Sorry auch hier muss ich widersprechen... und finde es nicht ganz ok welche "Kritik" ihr äußert.

Gehe bitte mal in den Startpost... dort findest du oben einen Absatz mit Downloads und "Rom", dann sieht man sehr schnell ein zweiten Absatz, der heisst "Installation".

Somit gehe ich unter Downloads nicht wirklich auf Informationen ein, da ich diese unter Installation erwarte. Dort habe ich dann den passus Update aufmerksam gelesen und befolgt.

Ich denke man kann mir durchaus recht geben dass der "Root-Tip", vllt unten bei der Installation besser aufgehoben wäre, als oben im zweiten Satz unter Downloads, wo er für meinen Geschmack zurecht sehr schnell übersehen werden kann.


Auch ist sehr verwirrend: "Full wipe + format /system beim wechsel von 4.2.2 auf 4.3!" oben, unten bei Installation unter Update steht aber "2) Update (SlimBean bereits installiert)
Update und neue Google Apps runterladen und ab in die Recovery". Was denn nun? War nicht das alte SlimBean 4.2.2???

Ich denke ihr versteht was ich meine.
 
ok ich ruderte mal zurück so wichtig sind wir und dieser thread dann auch wieder nicht.natürlich habe ich diese Frage gern beantwortet..alles gut :)!
 
deviceX schrieb:
ok ich ruderte mal zurück so wichtig sind wir und dieser thread dann auch wieder nicht.natürlich habe ich diese Frage gern beantwortet..alles gut :)!

Klingt für mich gerade etwas ironisch?!

Es geht nicht darum dass der Thread nicht wichtig ist, ich finde ihn klasse und die Hilfsbereitschaft ist hier echt top, nur findet halt leider nicht jeder sofort genau die Info so wie vielleicht ein anderer.

Vielleicht bin ich da auch anders gepolt, ich helfe lieber jemanden in dem ich selbe Frage zum vierten mal beantworte, bevor ich jedem einzelnen vorkaue dass er es doch selbst suchen soll.

What ever, just my 2 cents.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Du hast doch vollkommen recht! Deswegen habe ich mein Statement zurück genommen.ich unterschreib was du schreibst total!!! Habe da wohl etwas übertrieben.natürlich ist dad ein super thread der Klasse geführt ist usw.ich denke nur manchmal nehmen sich einige Leute zu wichtig und stellen sich selbst als mod dahin.also keine Ironie und ot off.

edit
da YouTube und Gmail ein etwas grösseres Update bekommen haben/werden, wird es wohl auch hier die Tage eines geben :)

edit 2
http://m.androidnext.de/news/samsun...pdate-auf-android-4-3-wird-getestet-geruecht/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibst du schwarz? Ich nutze ein dunkles theme und gar nichts lesen.
equvasan.jpg
Ansonsten schau dir mal die changelogs an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Siriusblack schrieb:
stable: SlimBean 4.3 Build 1
weekly: SlimBean 4.3 Weekly 1.2

Was ist denn der unterschied zwischen den beiden? Ich weiß nicht welches ich flashen soll :/
Ich habe im moment noch beta 5.2 weekly drauf


Mit der stable machst du nichts verkehrt. Wie der Name schon sagt ist diese Version "stabil".
Wobei die weekly auch sehr gut läuft...
 
Naderik schrieb:
Servus Jungs.

Wie teilt man nochmal die Einstellungen, sodass links die Hauptreiter sind und rechts die Untermenüs.??

Hat ich mal aber finde es nicht :(

meinst du das hier...?

Screenshot_2013-09-26-18-49-06.png
 
Ja, genau so...

Nur warum ist das Rechts alles so grau?!

Wo hast du das gemacht?! :)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.399
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.522
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten