[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hjfghjg schrieb:
Das man während BBS läuft das Handy "ja nicht anmachen darf" und man es auch !!super wichtig!! MINDESTENS "batzellion Stunden" laufen lassen muss ist natürlich völliger Blödsinn. Ja, es wirkt sich auf die Statistikverteilung aus, um so länger, um so genauer, trotzdem kann man 1. bereits nach ca. 10-20 Minuten klare Akkufresser identifizieren, CPU Aufhänger ect. (ne 18:00 Uhr Wahl Hochrechnung ist auch schon ziemlich genau, obschon bis dato 0 Stimmen ausgezählt wurden), und 2. ist es völlig Wurst, ob man bei 6 Stunden mal für ne halbe Stunde (dauer insgesamt) das Display an hatte.

Auch wenn man es nur mal 5 Minuten laufen lässt, und eine App z.B. 3-4.99Minuten Awake zeigt, hat man ein Ergebniss, und braucht dazu keine 6 Stunden warten. Man muss logisch an die Sache rangehn und sein Hirn benutzen, anstatt immer diese "strickt nach Guide befolgen sonst gehts nicht" Methode durchzudödeln und nachzuplappern.

naja halbwahr würde ich sagen.

aber 1. hast kannst du mit dem wert % verlust die Stunde nichts anfangen (gilt auch wenn du den bildschrim an hast) und 2. die meisten apps ja einen intervall anhaben und wenn du pech hast und bbs eine halbe stunde laufen lässt, keiner dieser apps an geht (die zb einen intervall von jede stunde haben)

hart akkufressende apps die sich im hintergrund nicht beenden erkennt man natürlich sofort aber das doch eher die seltenheit

ich würde einfach greenify installieren und dann brauch man sich keine sorgen mehr machen ;)

wenn man keine lust hat sich damit aus einander zu setzen und einfach die anleitung von rob durchgeht, kommt man auch auf ein sehr gutes ergebnis



@vista
superSU ist der superuser wenn du dir zum integrierten superuser in der slimbeam rom eine superSU aus dem playstore installiert hast könnte das denke ich zu problemen führen. ich würde nur den integrierten superuser in der rom nehmen und benutzen.

können die leute mit mehr slimbeam erfahrung warscheinlich mehr zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vista
@tabtaste Wen interessiert der % Verlust/h Wert, wenn man 20 Mins idlet, dann sollten es auch min 19,5 minuten deep sleep sein, alles über 5% CPU time davon ist schon Anzeichen für n Akkufresser. Ob ich jetzt 30 minuten idle und app xyz 0.1% hatte, oder 6 Stunden Warte und die App 0.08% hatte, waynt einen recht wenig. Wenn ne app 30+ mins Interval hat => dann wird sie auch nich den Akku leer fressen. Das sind dann keine "Akkufresser" mehr, sondern 0,01% Tuningmaßnahmen.
 
Klar würde ich gerne weiterhin die integrierte superuser Version benutzen, aber wie gesagt mit dieser funktioniert mein VPNC leider nicht. Und das möchte ich sehr ungern gegen ein anderes austauschen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bezüglich der schnellen Reaktion beim starten und beenden einer BBS Log Aufzeichnung.
In BBS kann man die automatische Aktualisierung ausschalten und einen eigenen Referenz Punkt setzen (set cust ref)
Also vor der Aufzeichnung set cust ref und nach der Aufzeichnung manuell aktualisieren. Dann hat man genug Zeit eine File zu erstellen mit unter 10 Sekunden screen on.
 
hjfghjg schrieb:
@tabtaste Wen interessiert der % Verlust/h Wert, wenn man 20 Mins idlet, dann sollten es auch min 19,5 minuten deep sleep sein, alles über 5% CPU time davon ist schon Anzeichen für n Akkufresser. Ob ich jetzt 30 minuten idle und app xyz 0.1% hatte, oder 6 Stunden Warte und die App 0.08% hatte, waynt einen recht wenig. Wenn ne app 30+ mins Interval hat => dann wird sie auch nich den Akku leer fressen. Das sind dann keine "Akkufresser" mehr, sondern 0,01% Tuningmaßnahmen.

jeder so wie er es für richtig hält ;)

nimm greenify und deine probleme sind gelost (sirtakimann):flapper:
 
Hallo,

Weiß vielleicht jemand was zu meinem Problem? Hab die Beta 4 mit dem mitgelieferten Kernel. Obwohl Wifi ausgeschaltet ist habe ich bei BBS sowie bei Einstellungen/Akku einen durchgehenden Balken.

Gruß Erik
 
Leute Leute so langsam solltet ihr mal bbs im bbs thread thematisieren....wenn es ausartet wobei ich sagen muss dass tabaste und hifghjq echt Klasse fundiert helfen! Also Sternchen hierfür :) :)
 
schon 2 mal versucht auf den bbs tread zu verweisen und mach es gerne nochmal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Hallo Leute, ich habe gesucht nur noch nichts gefunden. Ich habe zwe Fragen...
1. wie kann ich GPS aus/einschalten, standard ist ja an
2. kann ich die Quick Settings (runterziehen der Menüleiste) anpassen?

###################

Hat sich erledigt.... habe es endlich gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen runter scrollen standortzugriff...
2. Benutzeroberfläche/benachrichtigungsanzeige/schnelleinstellungen/kacheln anordnen
 
  • Danke
Reaktionen: ronny
Jetzt muss er nur noch Englisch können :D:D:D:p:p:p
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Hallo, habe ja schon viele ROM´s getestet. Aber ich finde das slimbean 4.3 einer der flüssigstens und stabilsten ROM überhaupt ist.
Eine Frage hätte ich, sobald ich eine neues ROM Update aufspiele, sind meine auf sd-ext./audio liegenden Klingetöne, welche ich zugeordnet habe wieder verschwunden.
Gibt es eine einfache Möglichkeit diese wieder herzustellen oder was gibt es noch für eine Möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend wipest du irgendwie falsch?
 
Ist mir bisher nie aufgefallen das die Töne weg sind
Mmh... Wie wipe ich richtig für ein Update
 
naja, je nachdem wie "sauber" du hin willst.

Wenn es bisher keine Probleme gab, belasse es dabei ABER wipe nicht ext. SD --> EXTERNE SD Karte.

Für ein Update musst du, außer bei größerem Wechsel (von 4.2.2 auf 4.3 zB.) nicht unbedingt wipene. Nur Cache und Dalvik wäre ratsam.Den Rest bügeltst du bei gleicher Rom einfach rüber.
 
Moin Moin !
Gibt es schon einen PDroid Patch für SlimBean 4.2.2 build 8 ? Wenn ja, weiß wer wo ? :D
Ansonsten kann ich mir den Patch und Restore hiermit selber machen, richtig ?
Würdet ihr als Manager PDroid Manager, PDroid Privacy Protection, XPrivacy 1.9.12 The ultimate privacy manager oder etwas ganz anderes empfehlen ?
Hab auch schon etwas davon gelesen das im Handy selbst was dafür ist (Privacy Guard) oder erst ab 4.3 ?

edit: kann ich damit Apps auch den Internetzugriff verbieten, so wie mit einer Firewall ? Da ich ein paar Spiele blocken wollte.

Gruß phizy
 
hammer ROM die 4.2.2. leute ist die 4.3 wirklich schon reif genug um drauf zu flashen?
 
Ja, die 4.3 läuft bei mir sehr gut.
Die Beta davor hatte noch einige Problem die mittlerweile behoben wurden.

@phizy:
Für die build 8 habe ich hier schon ein openPDroid Patch zum flashen bereitgestellt (bitte mal ein paar Seiten zurück Blättern). XPrivacy ist allerdings eine sehr gute Alternative, dafür brauchst Du auch nur das Xposed Framework. Zz. nutze ich noch den PDroid Manage, werde aber auf XPrivacy umsteigen.

Zum Patch erstellen brauchst Du den AutoPatcher oder ApG. ApG ist seht einfach zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phizy
Hiho,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit bei SlimBean 4.2.2, MultiWindow einzubauen, oder es zu Aktivieren ?

Gruß
x3
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.394
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten