[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ugur7495 schrieb:
Ehmmm ne frage : gibts denn überhaupt hier welche die nen anderen launcher als den nova benutzen? :rolleyes:

Jau... Mich auf jeden Fall schon mal. Ich nutze den ADW EX.
 
Hallo zusammen,
ich hab mir gestern die 4.2 geflasht. Gefällt mir eccht sehr gut. Aber ich finden den Punkt für den Screenshoot nicht!
Unter Einstellungen - Benutzeroberfläche - ist da kein Ein Aus drinnen... :(
Und wenn das Display gesperrt ist, kann ich die Statusleiste herunterzeihen. Wie kann ich das verhindern oder abschalten?
Danke für eure hilfe.
 
Dorfelsan schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab mir gestern die 4.2 geflasht. Gefällt mir eccht sehr gut. Aber ich finden den Punkt für den Screenshoot nicht!
Unter Einstellungen - Benutzeroberfläche - ist da kein Ein Aus drinnen... :(
Und wenn das Display gesperrt ist, kann ich die Statusleiste herunterzeihen. Wie kann ich das verhindern oder abschalten?
Danke für eure hilfe.

Einstellungen - Navigation - Ein/Aus-Taste und da den Haken bei Bildschirmfoto
zu der Statusleiste weiß ich leider nicht, ist bei mir auch manchmal wenn ne Whatsapp-Nachricht da ist. Hat mich aber noch nie so gestört.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorfelsan
Da wir gerade beim OT Thema sind:
Ich kann einen geteilten Ort nicht auf gmaps finden.
 
Ist das normal das wenn ich die ROM installiert habe, nur mehr 4,5 GB Speicher frei ist intern?
Das kommt mir doch ein wenig wenig vor. Wie lösch ich am besten wirklich alles?
Im Recovery hab ich den punkt mit format /system nicht gefunden.
 
Dorfelsan schrieb:
Ist das normal das wenn ich die ROM installiert habe, nur mehr 4,5 GB Speicher frei ist intern?
Das kommt mir doch ein wenig wenig vor. Wie lösch ich am besten wirklich alles?
Im Recovery hab ich den punkt mit format /system nicht gefunden.

das ist echt zu wenig.

du findest format system unter mount and storage im philZ touch recovery

system apps deinstallierst du mit titanium backup
 
  • Danke
Reaktionen: Dorfelsan
Eine Frage noch zum Kernel. Ich möchte mir den Yank installieren.
Da kann ich dann bei der installation 3 auswählen. Full Stock , Yank555 und Only Kernel
Welchen soll ich da am besten nehmen?
 
das ist viel zu wenig, ich hab noch 8.58GB frei, und davon sind 850MB Apps, 389MB Bilder und Videos und 1,47GB sonstiges.
Also wenn du es genau nach dem ersten Beitrag vorgehst, Schritt für Schritt solltest du deutlich mehr Speicher zur Verfügung haben.
Insgesamt habe ich 11,35 GB zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dorfelsan schrieb:
Eine Frage noch zum Kernel. Ich möchte mir den Yank installieren.
Da kann ich dann bei der installation 3 auswählen. Full Stock , Yank555 und Only Kernel
Welchen soll ich da am besten nehmen?

wenn du einen stock kernel will der etwas besser ist -> stock

wenn du einen stromsparenden hammer kernel willst -> yank

und immer auf weiter klicken.

wenn dir dann sachen auffallen die du nicht gut findest einfach nachfragen und dann wird dir geholfen welche von diesen vielen einstellungen du ändern musst.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

zu WhatsApp+
hab es jetzt mal installiert und verdammt (!) gibt es da für das Erscheinungsbild viel einstellen, das ist ja hammer :eek::D:thumbup:
Schade das man nicht noch umstellen kann, das man mehr als 10 Bilder auf einmal schicken kann :)
Danke das es hier so zwischendrin gepostet wurde :rolleyes:
habs auch gerade installiert. ist ja mega geil :p

wenn man jetzt noch ausstellen kann das andere sehen wann man online ist wäre es richtig gut, aber vllt geht das ja sogar ???
 
  • Danke
Reaktionen: Dorfelsan
ich sage nur das ich nen akkuverbrauch von 0,5% die stunde ser gut ist. Habe yank kernel und seine einstellungen genommen. (slimrom 4.3 beta4 + yank kernel)

dabei ist wlan, sync, etc an.

folgende Programme laufen zusätzlich im hintergrund:
- Glovebox
- Lux Dash
- Xposed mit 5 verschiedene module
- Floating Notification
- SwipeStatusBar
- Eye in Sky
- Timely
- ICQ (ist bei mir permanent an)
- Whatsapp+

und noch so ein paar.

dafür das viele apps im hintergrund laufen ist das ein Top wert.
 
Vielen Dank an Euch. Hab jetzt alles nochmal neu gemacht und hab nun mit eurer Hilfe 11 GB frei! :)
Und bei der Kernel Installation hab ich auf " Kernel only " gerückt.
 
Hab auch nochmal wieder eine Frage und zwar zu dem Benachrichtigungslicht:
Weiß einer von euch, wenn man das mitgelieferte Beanachrichtigungslicht benutzt, wie lange das ca. blinkt? Konnte da keine Einstellungsmöglichkeiten zu finden um es manuell einzustellen, schade eigentlich, das fehlt mir persönlich noch.
Hatte vorher immer LightFlow installiert und dort konnte man einstellen, dass das B-Licht z.B. nach 15 Minuten nicht Beachtung automatisch aufhören soll zu blinken, damit der Akku trotz des B-Lichts nicht unnötig belastet wird und das Handy die Nacht durchblink, und apropro Nacht, konnte man da glaub ich auch noch Ruhestunden für das B-Licht einstellen.
Ansonsten muss ich mir die App wieder runterladen.
Kennt jemand auch gute alternativen, die vielleicht noch Akkuschonender sind und sich nur auf das B-Licht beschränken, sowas wie Nachrichtenton-Einstellungen brauch ich nicht noch extra.
 
ruhemodus gibt es auch unter einstellungen irrgendwo^^

Einstellungen -> Töne -> advanced options -> quiet hours

da kannste auch licht etc einstellen. das es aber nach ner bestimmten zeit aufhört zu blinken geht glaube nicht. Ist eig egal denn der akku wird trotzdem geschont da es eine LED ist. Du merkst nicht mal das der akku leer wird wenn es für immer blinken würde.

da zieht die app light flow mehr strom als wenn man es blinken lassen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: phizy
ne led kannst mit ner kartoffel betreiben :D glaube nicht das, dass am tag gesehen auch nur 0,1 % des akkus aus macht...
 
  • Danke
Reaktionen: phizy
Servus,

ich hätte Interesse, mir auf mein S3 SlimBean zu installieren.

Bin was Custom-Roms betrifft eher unerfahren, habe bis jetzt (auch auf meinem Tablett) nur mit den Custom-Roms zu tun gehabt.

Die Installation von SlimBean trau ich mir auch zu, nur eine Frage bleibt mir trotzdem: Mal angenommen ich hab SlimBean installiert und es sollte mir doch nicht gefallen und ich will wieder die Stock-Rom, kann ich die dann einfach ganz normal drüberflashen oder wäre da noch was zu beachten?
 
Sakaschi schrieb:
1- Floating Notification
2- Timely
3- ICQ (ist bei mir permanent an)
4- Whatsapp+

1. Ist quasi wie hangouts? Klappt mit allen apps soweit
2. Ist ja hübsch :D
3. Lol, das gibt es noch ;)
4. Ich dachte wurde eingestellt? Wird wohl dss nächste update nicht überleben von WhatsApp ?!
 
1. Floating Notification wie Halo von ParanoidAndroid (mit das passende xposed modul ist sogar auch popup fenster möglich)
2. ja ne hübsche wecker app
3. ja gibt es xD schreibe da mit einer :p (sie hat nur icq)
4. also eingestellt glaub ich nicht. Erst heute kam ein Update auf ner neuen version
 
So eine Kartoffel-Batterie könnte nützlich sein. Laut Bild-Artikel schätzt die Mehrheit der Bevölkerung ja auch, dass Handy Aufladen im Jahr ca 85 Euro kostet (=
 
Sakaschi schrieb:
ruhemodus gibt es auch unter einstellungen irrgendwo^^

Einstellungen -> Töne -> advanced options -> quiet hours

da kannste auch licht etc einstellen. das es aber nach ner bestimmten zeit aufhört zu blinken geht glaube nicht. Ist eig egal denn der akku wird trotzdem geschont da es eine LED ist. Du merkst nicht mal das der akku leer wird wenn es für immer blinken würde.

da zieht die app light flow mehr strom als wenn man es blinken lassen würde.

aah daa, cool, danke :) daa hab ich dann gleich mal eingestellt :)
Muss man auch erstmal drauf kommen, das man unter Töne die LED einstellen kann, oder eine Funktion davon :p

Schade das es nicht geht, fänd ich toll, nicht wegen Akkusparen sondern .. einfach weil ich es so will, aus der Gewohnheit heraus :-D aber dann muss ich mich wohl umgewöhnen :p
Hab ich mir schon gedacht das die mehr Strom zieht, deswegen wollte ich die App auch ungern wieder installieren :)

tabtaste schrieb:
ne led kannst mit ner kartoffel betreiben :D glaube nicht das, dass am tag gesehen auch nur 0,1 % des akkus aus macht...

hab's gegoogelt, geht tatsächlich, gibt's sogar ne Anleitung zu :thumbup: :-D
 
mb_86 schrieb:
Mal angenommen ich hab SlimBean installiert und es sollte mir doch nicht gefallen und ich will wieder die Stock-Rom, kann ich die dann einfach ganz normal drüberflashen oder wäre da noch was zu beachten?
hier eine deutsche stock rom raussuchen (DBT). Diese runterladen und dann über odin flashen (genau wie den root) :)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten