[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hjfghjg schrieb:
Du kannst, wenn du es nicht einschicken willst, das hier ausprobieren:

1. aktuelle offizielle samsung rom flashen Firmwares | SamMobile als komplett nand image, kein single zeugs. danach noch mal flashen! vorher rebooten.
2. dann aktuellen!! root flashen ohne cwm CF-Root Download über odin
3. jetzt mit der app emmc check n check durchführen https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check, dann mit dump file generator https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.nomunomu.dummy den INTERNEN flash (nicht ext sd karte) zuschreiben und schaun ob es probleme gibt, falls ja würd ich das handy einschicken.

Falls es ohne Probleme durchläuft, was unwahrscheinlich ist, mit der App "Rom Manager" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager aktuelles CWM installieren, recovery booten, data, cache /system, /preload, dalvik wipen, und wieder neustes Slim Bean installieren.

"Habe noch die Foxhound-Rom-CWM vom letzten Jahr" lol (;

Da ich in 2 Monaten eh n neues Smartphone hole, muss ich ja auch nicht zwingend wieder auf die SlimBean flashen. Ab wann kommt der gefährliche Teil..? Weil wenn ich einfach ne 3teilige Stock-Rom flashe würde es mir, bzw dem Käufer schon reichen. Kann ich das ohne Gefahr machen..?
Also ich flashe die 3teilige und habe entweder Glück dass die Freezes weg sind oder Pech dass sie noch da sind -> spätestens dann das Gerät noch einschicken.
 
gnOrfi schrieb:
Da ich in 2 Monaten eh n neues Smartphone hole, muss ich ja auch nicht zwingend wieder auf die SlimBean flashen. Ab wann kommt der gefährliche Teil..? Weil wenn ich einfach ne 3teilige Stock-Rom flashe würde es mir, bzw dem Käufer schon reichen. Kann ich das ohne Gefahr machen..?
Also ich flashe die 3teilige und habe entweder Glück dass die Freezes weg sind oder Pech dass sie noch da sind -> spätestens dann das Gerät noch einschicken.

Was war an dem was ich geschrieben habe unverständlich? Was hat dein Problem mit SlimBean zu tun? "Kann ich das ohne Gefahr machen..?" Ja, aber ohne Gewähr auf Korrektur der defekten Blöcke. Die "defekten" Flash-Blöcke müssen erneut überschrieben werden mit einem Kernel, der den Fix enthält, dann gehn die auch wieder normal, und verhalten sich auch normal, für immer. Das Problem hier ist, dass du sozusagen den kompletten Flash Speicher "überschreiben" müsstest, um 100% sicher zu sein, dass auch alle Blöcke wieder korrekt arbeiten. Ich bin mir nicht sicher, ob Odin das macht, oder ob "freie Blöcke" sozusagen ausgelassen werden, die müssten mit "00000" überschrieben werden. Dazu würde ich, wie gesagt, ein original Samsung rom, min. 2x flashen, erstes mal erneutert den Bootloader + Recovery, danach noch mal flashen. Vielleicht weiß das jemand, oder mal zu googlen, wie man das macht. Blah blah blah, steht in dem Post.

Ich hatte übrigens genau das gleiche Problem wie du. Kam von Samsung Rom zu Slim Bean, ging erst problemlos, dann immer mehr Freezes bis hin zum total Versagen. Selber fixen klappte nicht => es kam immer wieder hier und dort zu Freezes, habs eingeschickt, danach ging dann auch Slim Bean so wie es sollte, bis heute, kein einziger Freeze mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste mein S3 auch zwei mal umtauschen. Zuerst Sudden Death, dann Freezes. Da über Vodafone bezogen, ging das sehr unkompliziert. Es gab auch keine Nachfragen wegen root. ROM war stock.

Der Bluetooth-Bug scheint mit der Beta 4 behoben zu sein. Stand ja auch im Changelog. Habe zwei Headsets koppeln können und Musik läuft bis jetzt problemlos und lässt sich fein steuern.

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit Tapatalk 4
 
gnOrfi schrieb:
Da ich in 2 Monaten eh n neues Smartphone hole, muss ich ja auch nicht zwingend wieder auf die SlimBean flashen. Ab wann kommt der gefährliche Teil..? Weil wenn ich einfach ne 3teilige Stock-Rom flashe würde es mir, bzw dem Käufer schon reichen. Kann ich das ohne Gefahr machen..?
Also ich flashe die 3teilige und habe entweder Glück dass die Freezes weg sind oder Pech dass sie noch da sind -> spätestens dann das Gerät noch einschicken.
flash die original samsung stock rom -> freeze noch da -> einschicken
 
.... ich habe seit beta 3 und nun auf beta 4, öfter mal nen Hot Reboot wenn ich apps aktualisiere(im Playstore) , aber nur dann... wtf
 
Hallo,

Ist das normal das es so rumbugt?

 
Hi,

wenn du das Akkusymbol neben der Prozentanzeige meinst, das ist bei mir auch so. Ich habe als Form dann einfach den Kreis genommen und da schauts doch besser aus ^^

Edit: Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich z.B. nen anderen Dateiexplorer als Systemapp haben möchte, kann ich dann einfach nur die Rom hernehmen, entpacken, die Apps austauschen , wieder packen und dann nochmal flashen oder muss ich dort erst noch irgendwelche Rechte etc. setzen und muss ich das die GApps auch nochmal drüberflashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach rom entpacken, Slim Manager raus, deine gewünschte app rein, wieder packen flashen fertig,
oder einfacher noch, titanium Backup zb, app löschen bzw installieren und als System Anwendung umwandeln
 
Oder noch schneller :

Gewünschte App in Data/App ausschneiden
und in System/App einfügen

Fertig :)
 
wo kommen die freezes her, sudden death?
 
Hi,

Zum zweiten Mal ging nixmehr mit der 4.2.2.
Was ist passiert.
Ich wollte den Chrome Browser aufmachen und er hat sich sofort wieder geschlossen. Immer wieder. Also Handy Neustart. Resultat, bootloop. Rom drüber geflasht. Keine Verbesserung.
Half nur Backup einspielen. Woran kann das liegen das es mir zum wiederholten Male passiert ist.

Muss langsam überlegen ob ich bei slimbean bleiben kann. Brauch ein zuverlässiges Telefon und zurzeit ist es alles andere als das.

Bitte um Hilfe.


Lg
 
Mike-El schrieb:
Hi,

Zum zweiten Mal ging nixmehr mit der 4.2.2.
Was ist passiert.
Ich wollte den Chrome Browser aufmachen und er hat sich sofort wieder geschlossen. Immer wieder. Also Handy Neustart. Resultat, bootloop. Rom drüber geflasht. Keine Verbesserung.
Half nur Backup einspielen. Woran kann das liegen das es mir zum wiederholten Male passiert ist.

Muss langsam überlegen ob ich bei slimbean bleiben kann. Brauch ein zuverlässiges Telefon und zurzeit ist es alles andere als das.

Bitte um Hilfe.


Lg

Das wird nichts mit SlimBean zu tun haben, sondern eher, genauso wie bei den anderen, Auswirkungen durch eine vorherige Schädigung des Flash Speichers durch den SD-Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
Hallo,

Aber ist der nicht beseitigt? Also der Anleitung folgen die hier gepostet wurde? Verstehe nur nicht wieso das jetzt erst auftaucht. Hab immer die aktuellsten Kernel geflasht. Auch zu der sd zeit.

Lg
 
Mike-El schrieb:
Hallo,

Aber ist der nicht beseitigt? Also der Anleitung folgen die hier gepostet wurde? Verstehe nur nicht wieso das jetzt erst auftaucht. Hab immer die aktuellsten Kernel geflasht. Auch zu der sd zeit.

Lg

Mach mal n emmc und dump file check, wenn du noch Zugriff auf das Handy hast.
 
uhuse9ag.jpg


6u5eseqe.jpg

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

Hier die Bilder

agazebu5.jpg


yhy3e7y3.jpg


a4equdym.jpg

Sieht für mich nicht nach sd aus, oder?

Lg
 
Habe mit der Beta 4 der 4.3 ca. einen Freeze am Tag, der nur durch Neustart zu beheben ist. Hat das noch jemand?
Beta4 hatte ich direkt über die Beta3 gebügelt mit gapps, ohne wipes, yank ist aktuell und nach dem Update auf die 4 nicht noch mal installiert.
 
Nein.
hier ist alles gut, außer das manchmal wenn ich apps aktualisiere aus dem Playstore und nebenbei noch was mache, habe ich nen Hot Reboot, (2x bisher)..aber bei mir tippe ich eher auf den Speicher
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten