[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andii S schrieb:
tekken Versuch mal einen anderen Kern und/oder restart camera von xda.

powerliz hast du die gapps mit geflasht, factory reset, Format data und system und um sicher zu gehen das keine Altlasten bleiben auch die interne SD formatiert?

Danke schonmal für die Hilfe werde ich mal versuchen,habe z.Z. den aktuellen Yank drauf. Hättest du eventuell einen Link für die Restart Camera?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin folgendermaßen vorgegangen: 4.3 beta 4 +gapps runtergeladen
Ins recovery (philz) für neue Rom säubern und interne sd geflasht, dann erst die Rom dann die apps installiert.
Wieder das Ergebnis: ich bleibe im boot hängen.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder vergesse?
 
die gapps für 4.3?
 
Ja. Ich verstehe das einfach nicht
 
powerliz1984 schrieb:
So ich bin folgendermaßen vorgegangen: 4.3 beta 4 +gapps runtergeladen
Ins recovery (philz) für neue Rom säubern und interne sd geflasht, dann erst die Rom dann die apps installiert.
Wieder das Ergebnis: ich bleibe im boot hängen.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder vergesse?

Paar mal wipen (data+cache+dalvik) und neu booten, und wieder wipen (jetzt mal nur cache+dalvik) und neubooten, irgendwann gehts dann, nach dem 3-5 mal (sollte zumindest).
 
Ich habe ständig wie auch bei der temasek Rom viel zu hohe Werte beim androidOs. SElbst hier nach kompletter Neuinstallation liegen die werte oft über 40%. Ich finde mit better battery nicht wirklich den Übeltäter. Standort und alles was Akku fressen könnte ist aus. Hat jemand noch eine andere Idee?
 
Andii S schrieb:
im cwm Format SD

@tekken ich finde den link gerade nicht liege schon im Bett und die suche in tapa ist grottig. app liegt meiner Dropbox
http://db.tt/Ek1T1oCL

Vielen Dank
Nun aber ein anderes Problem und zwar habe ich unter den Kontakte -> zuletzte Anfgerufene nen kleinen Grafikbug entdeckt. Dort ist bei mir dieser Strich der die Suchfunktion von der Anruferliste abgrenzt genau in der Mitte durch einen Namen durchgezogen. Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich mal ein Bild hochladen damit man es besser versteht :)
Dpi sind 240, also Standart Slimbean

Edit: Kamera funktioniert jetzt wieder

So und hier auch noch der Screenshot
ae9zphbd.png
ae9zphbd.png

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Strokes schrieb:
Ich habe ständig wie auch bei der temasek Rom viel zu hohe Werte beim androidOs. SElbst hier nach kompletter Neuinstallation liegen die werte oft über 40%. Ich finde mit better battery nicht wirklich den Übeltäter. Standort und alles was Akku fressen könnte ist aus. Hat jemand noch eine andere Idee?

Wenn BBS 98% deep sleep anzeigt, dann ist dem auch so, andernfalls => Benutzerfehler.
 
Sakaschi schrieb:
ich habs auf 3g... (HSDPA)


edit:

XHaloFloating nun auch bugfrei für android 4.3

[MOD][XPOSED][ICS/JB] XHaloFloatingWindow beta1.12 - Halo Popup for Xposed Framework - xda-developers

läuft perfekt, benutze ich in verbindung mit Floating Notification und habe nun ein nachgemachtes ParanoidAndroid Halo :)

Habs auch zum Laufen bringen können, jedoch sehe ich den Mehrwert nicht. Die App öffnet in einem verkleinertem Fenster; eine Navigation ausserhalb dieses Fenster ist leider nicht möglich und somit Fenster nebeneinander zu stellen auch nicht.

Oder habe ich wichtige Funktionalitäten übersehen?

FHB schrieb:
Ich nutze den dolphin browser und habe noch immer sehr unschöne Ruckler
beim scrollen mit der beta 4.Liegt das am dolphin oder an der Rom.
Hat jemand das selbe Problem?

Habe diese Ruckler auch, der Stock-Browser ist auch betroffen.
Ich denke, es liegt am fehlenden Grafiktreiber; der scheint noch nicht gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hjfghjg schrieb:
Ich würd einfach mal sagen dein S3 ist dem FreezeBug unterlegen, schick es ein, dauert ca ne Woche, dann gehts wieder (mein S3 hatte das selbe Verhalten), oder versuch den Flash-Speicher zu "entlocken", dabei sind jedoch Fehler die unter /system liegen nicht mitinbegriffen. Auch das /0/0/0/0/0 Verhalten deutet darauf hin (zu altes CWM ohne SD fix). Welchen Bootloader hast du, welche CWM Version?


Gab es für den SuddenDeath nicht ne Heilung?

Flash-Speicher entlocken...?

Wie war der Code nochmal um einzusehen welchen Bootloader man hat?

Und wo sehe ich welche CWM-Version ich habe? (Habe noch die Foxhound-Rom-CWM vom letzten Jahr. Kann also durchaus sein dass das ne veraltete Version ist.


Nur.. Das Problem kam halt urplötzlich, eine Woche nachdem ich die v8 geflasht hatte, urplötzlich..
 
Lade dir halt erst mal die aktuelle TWRP drauf.
Damit dann Rom und Kernel flashen.

Kannst du z. B. einsehen im BBS File. Da hast alles auf einem Blick...
 
Kann unter der neuesten beta meinen Kalender nimmer synchronisieren. Setze den Haken, aber nix passiert. Jemand das gleiche Problem?

via Android-Hilfe App
 
Lösche den aktuellen mal aus System /Apps und flashe nachher nochmal die aktuellen Gapps drüber...

Dann nochmal testen...
 
hallo @all,
hab da ein Problem: Mein Bluetooth funktioniert nicht..weder findet er ein Gerät noch wird er gefunden :crying:..hat jemand eine Idee?? Hab den Yank-Kernel drauf...
 
Geh mal Recovery und dann
Wipe Cache
Wipe Dalvik
Fix Permissions

Und dann teste nochmal.
Muss auf jeden Fall gehen.
Geht bei mir ja auch (höre z. Z. Musik über Bluetooth Lautsprecher ;))
 
  • Danke
Reaktionen: axel66
tekken321 schrieb:
Vielen Dank
Nun aber ein anderes Problem und zwar habe ich unter den Kontakte -> zuletzte Anfgerufene nen kleinen Grafikbug entdeckt. Dort ist bei mir dieser Strich der die Suchfunktion von der Anruferliste abgrenzt genau in der Mitte durch einen Namen durchgezogen. Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich mal ein Bild hochladen damit man es besser versteht :)
Dpi sind 240, also Standart Slimbean

Edit: Kamera funktioniert jetzt wieder

[...]

Moin,
den Fehler habe ich auch. Allerdings ist das schon ziemlich lange so - auf jeden Fall seit den ersten v4.2. Ich habe mich nie wirklich daran gestört, weshalb ich natürlich auch nichts geschrieben habe...

Ich habe seit der Beta das Problem, daß sich manchmal das WLAN nicht mehr aktivieren lässt. Nach einem Reboot ist alles wieder in Ordnung...
Mein WLAN wird uber die App PhoneWeaver gesteuert. Ich vermute dort den Fehler, bin mir jedoch nicht sicher.
Nette Grüße
 
Naderik schrieb:
Lade dir halt erst mal die aktuelle TWRP drauf.
Damit dann Rom und Kernel flashen.

Kannst du z. B. einsehen im BBS File. Da hast alles auf einem Blick...

Toll, dass aus einem Problem immer weitere resultieren...
Durch den GooManager bekomme ich den TWRP nicht drauf. Er läd runter, installiert und alles ist gut - also Su-Access hat die App ja auch. Aber Reboote ich (oder mach es aus, warte n paar Min und starte dann in Recovery), lande ich nach wie vor in der CWM Recovery v6.0.1.2..

Kann ich .img nicht irgendwie manuell flashen?

Ich geb jetzt aber auch keine 2 Euro aus nur um meine Boot-Loader-Version heraus zu finden.. Es gab da doch mal ne viel simplere Methode...?


Wenn das Problem behoben ist poste ich einfach nochmal meine anderen Fragen des meines vorherigen Posts, dass die nicht einfach überlesen werden ;)
 
Naderik schrieb:
Geh mal Recovery und dann
Wipe Cache
Wipe Dalvik
Fix Permissions

Und dann teste nochmal.
Muss auf jeden Fall gehen.
Geht bei mir ja auch (höre z. Z. Musik über Bluetooth Lautsprecher ;))

Ok danke werd es nachher mal testen....:thumbup:
 
gnOrfi schrieb:
Gab es für den SuddenDeath nicht ne Heilung?

Flash-Speicher entlocken...?

Wie war der Code nochmal um einzusehen welchen Bootloader man hat?

Und wo sehe ich welche CWM-Version ich habe? (Habe noch die Foxhound-Rom-CWM vom letzten Jahr. Kann also durchaus sein dass das ne veraltete Version ist.


Nur.. Das Problem kam halt urplötzlich, eine Woche nachdem ich die v8 geflasht hatte, urplötzlich..

Kurz und knapp: Dein Flash ist "im Eimer". Schick es ein, das ist das einfachste, und das mit am wenigsten Stress verbundene. Ich würd da gar nicht mehr versuchen es wieder hinzubekomm, das kann funktioniern, aber ist meiner meinung Nach viel zu unsicher. Vorher natürlich offizielle Rom, entrooten, enttriangeln, Counter 0 setzen ect.

Es gibt 3 Kernels, die alle den Fix enthalten haben müssen, sonst zerschießt du dir deinen Flash 1. bootloader, 2. cwm 3. rom (nur die wird bei dir aktuell sein)

Du kannst, wenn du es nicht einschicken willst, das hier ausprobieren:

1. aktuelle offizielle samsung rom flashen http://www.sammobile.com/firmwares/ als komplett nand image, kein single zeugs. danach noch mal flashen! vorher rebooten.
2. dann aktuellen!! root flashen ohne cwm http://download.chainfire.eu/229/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.zip über odin
3. jetzt mit der app emmc check n check durchführen https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check, dann mit dump file generator https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.nomunomu.dummy den INTERNEN flash (nicht ext sd karte) zuschreiben und schaun ob es probleme gibt, falls ja würd ich das handy einschicken.

Falls es ohne Probleme durchläuft, was unwahrscheinlich ist, mit der App "Rom Manager" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager aktuelles CWM installieren, recovery booten, data, cache /system, /preload, dalvik wipen, und wieder neustes Slim Bean installieren.

"Habe noch die Foxhound-Rom-CWM vom letzten Jahr" lol (;
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten