[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry...
habe es ja noch gefunden...
 
Mahlzeit Leute,

habe heute ein S3 von einem Kumpel mit der Slimbean Build 8 4.2.2 ausgestattet. Es ist ganz neu und er hat noch keine SIM Karte. Ich will ihm schonmal alles einrichten und da ich auf der Arbeit kein Wlan habe, versuche ich es über mein S3 via Hotspot. Allerdings wird jedesmal, wenn ich auf verbinden gehe, sein S3 in den Bildschirm vom Neustart gebracht, dann passiert gar nichts und ich bin wieder auf dem Homescreen.

Hat dazu jemand eine Idee?

MfG

scarface2209

EDIT: Ich habe jetzt nochmal mit einer SIM vom anderen Kumpel versucht mich zu verbinden, keine Chance, mit meinem Laptop geht es allerdings ohne probleme!!!

EDIT2: Habe jetzt ein Restore mit der Stockrom gemacht, da verbindet es sich ohne Probleme mit dem Hotspot. Dann nochmal alles gewiped und neu geflasht, nur ROM und Gapps, kein Kernel oder Modem!!! Und es geht wieder nicht mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht der Hinweis bzgl Root im OP? Nicht gesehen. Vielleicht sollte man das vorsichtshalber da auch mal rein setzen.
 
Es können nicht alle Fragen in den OP, man kann aber innerhalb des Threads suchen.
 
Hi,

ich habe es nun mit der SlimBean v7 versucht, ohne erfolg, kein Wlan möglich.

Was ist da los ??

hat keiner ne Idee???

MfG

scarface2209
 
welches modem hast du? Das aus dem opener? Oder rooter neu starten.
 
Das Modem ist XXDLIB, es geht hierbei nicht um einen Router, sondern um mein S3 als Hotspot. Beim S3 von meinem Kumpel verhält es sich so, das er sich nicht mit meinem Hotspot verbinden kann wenn SlimBeam 7 o. 8 installiert ist, mit der Stockrom funzt es einwandfrei.
Habe schon mehrmals neu gewiped, geflasht etc., woran kann es liegen?

MfG

scarface2209

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich zum testen mal CM 10.2 geflasht, da funzt es ebenfalls!

Ich dachte auch erst das die runtergeladene Datei einen Fehler hat, kann ja mal sein, allerdings habe ich bei mir die gleiche Datei geflasht und es laüft ohne Probleme, Ich weiß echt nicht mehr weiter:confused::confused::confused::confused:
 
Mahlzeit.

Folgendes Problem:
habe seit v7 etwa n Yank mit drauf und nur positive Erfahrungen gemacht. Von v7 aus hatte ich bei jeder Weekly n Update gemacht. Irgendwann hatte ich v8 drauf und den 1.6e yank. Hatte den schon n paar Tage drauf und sonst auch nichts am System geändert (okay, greenify war die einzigste "System"-Änderung..).

Also nach den paar Tagen, hatte ich aufeinmal 3x am dem Tag n Freeze. Hat sich so ausgewirkt, dass kein Tippen und kein Button mehr Reaktion brachte. Display ging nicht aus, Uhr blieb stehen. Nur das Licht der Softwarekeys war kurz aktiv wenn ich s Display berührt habe oder n SW-Key drücke.
Ich als geduldiger Mensch warte dann. Nach 15min aber immernoch das gleiche Bild.
Hin und wieder (ich höre viel Hörbücher bei der Arbeit) gabs den Freeze auch beim Display-Off. Musik lief usw, alles beim Alten, aber konnte das Display nicht aktivieren usw, auch das Noti-LED leuchtete normal, aufgrund einer WA-Message..

Das wurde mit dann Tag zu Tag öfters und mir ist aufgefallen dass wenn mir das beim Schreiben passiert ist, dass der "Curser" noch blinkt - und trotzdem freeze. Genauso beim Laden die Animation von der Battery-Bar, wenn es läd, die lief auch weiter. Aber sonst freeze... Hin und wieder auf plötzlich ein sofortiger Reboot. Bzw direkt in die Boot-Animation von SlimBean rein (ohne den S3-Schriftzug)

Naja jedenfalls hab ich dann n Update von der v8 auf die 4.3 beta3 gemacht mit dem aktuellen Yank von gestern. Ich kam nichtmal zum fertig Einrichten, also Sprache, dann W-Lan, dann Einrichten des Google-Kontos -> dann freeze. Und das 3mal hintereinander.

Jetzt frage ich mich, an was das liegen kann. Ich meine, neuer Kernel, neue Rom, komplett neue Android-Version, aber die exakt selben, gefühlt sogar noch schlimmere Symptom!

Was meint ihr wo das Problem liegt, oder hat/hatte noch wer das gleiche Problem?
Habe gerade Schiss dass die CPU oder der Grafik-Chip nen leichten Knacks hat - oder kann ich das ausschließen?

Für Hilfe wäre ich dankbar, will doch das Teil mit dem ganzen Zubehör nicht als defekt verkaufen müssen, wenn das nächste Nexus kommt...! >_<
 
du musst in den yank settings unter den low memory killer einstellungen den punkt auf (count) und stock setzen dann sollte es wieder gehen.
 
.. Wollte ich jetzt machen... und freezed sogar während ich die Settings für den Yank machen will, also im Aroma... das hatte ich auch nicht... ich probier es weiter....

Hatte jetzt 3 freezes bis ich durch gekommen bin. Ich richte das Klump mal ein, dann werde ich schon merken ob es was gebracht hat. Danke für den schnellen Vorschlag - ich hoffe das war des Problems Lösung.

Würde das aber gerne Verstehen was das genau jetzt war (vielleicht auch ist..?) und was dein Lösungsvorschlag genau macht.


Edit 2:

Zack - etwa 20Sek nach dem Start von Android und nur in die Settings gehen wieder der freeze. -.-"
Mehr Vorschläge bitte :(

Edit 3:
Apps usw kann man dann ja prinzipell ausschließen, oder? Ich meine, wenn das Klump sogar im Aroma-Installer einfriert..
Gibts nen anderen alternativen Kernel? Oder sollte ich einfach mal die orginale Cm10,2 flashen? Bringt die nen eigenen kernel in der Rom mit?


Ich füge auch noch hinzu, dass ich den fac-reset, system und data resettet hatte und nochmal alles geflasht hatte. also wahrscheinlich komplett von 0 aus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Apps kannst du erstmal gar nicht aussschließen!
nackte Rom läuft immer wenn sie released wird. (ok, immer kann man nicht sagen, aber du wärst dann nicht der einzige) und der Kernel macht "nackt" auch keine Probleme. Yank lässt auch keine blöden Settings zu. Nehm mal nicht die beta, sondern die letzte stable von ihm und flash mit den voreingestellten werten!

Hast du System"optimierungs"apps oben?

Mal Cache und Dalvik gewiped?
Yanks Kernel Settings greifen noch nicht 20s nach boot. der wartet bis alles andere fertig geladen ist. Irgendwie war mal von 2min die rede.

Hast du mit Titanium u.ä. etwas wiederhergestellt? kann auch scheiße laufen so etwas.

Flashe neu (mit systemformat) die Rom, flashe Gapps (die passenden hoffentlich ;) ). Starte und richte deinen Account ein. Fummel ein bisschen rum und gucke ob etwas freezed.
Danach Kernel flashen (stable)
wieder etwas rumfummeln.
Dann fängst du mit deinen Apps an, am besten aus den Playstore. Nur erstmal die wichtigen wie Whatsapp oder so. Tuning DInge erstmal weg lassen...
#
So musst du halt bei einem solchen nicht näher definierten Problem vorgehen, Schritt für schritt. Wenn ein Fehler auftritt, weißt du ab welchem Step und kannst handeln...
 
Also Apps kannst du erstmal gar nicht aussschließen!
nackte Rom läuft immer wenn sie released wird. (ok, immer kann man nicht sagen, aber du wärst dann nicht der einzige) und der Kernel macht "nackt" auch keine Probleme. Yank lässt auch keine blöden Settings zu. Nehm mal nicht die beta, sondern die letzte stable von ihm und flash mit den voreingestellten werten!

Gibt es eine stable die passend mit 4.3 ist..? Dachte gibts nur beta.. :unsure:

Hast du System"optimierungs"apps oben?

Wie gesagt, ich hab Greenify. Aber ich denke dass das nicht sein kann, da die freezes ja schon kamen, bevor überhaupt irgendwas drauf war. Ich hatte den Factory Reset, System-format und Data-format gemacht gehabt. Also an dubiosen Apps kann es nicht liegen.

Mal Cache und Dalvik gewiped?
Yanks Kernel Settings greifen noch nicht 20s nach boot. der wartet bis alles andere fertig geladen ist. Irgendwie war mal von 2min die rede.

Logisch, mach ich generell wenn ich flashe.

Hast du mit Titanium u.ä. etwas wiederhergestellt? kann auch scheiße laufen so etwas.

Nope, hatte vor einiger Zeit deswegen Schwierigkeiten. Daher habe ich TB verbannt ;)

Flashe neu (mit systemformat) die Rom, flashe Gapps (die passenden hoffentlich ;) ). Starte und richte deinen Account ein. Fummel ein bisschen rum und gucke ob etwas freezed.
Danach Kernel flashen (stable)
wieder etwas rumfummeln.
Dann fängst du mit deinen Apps an, am besten aus den Playstore. Nur erstmal die wichtigen wie Whatsapp oder so. Tuning DInge erstmal weg lassen...
#
So musst du halt bei einem solchen nicht näher definierten Problem vorgehen, Schritt für schritt. Wenn ein Fehler auftritt, weißt du ab welchem Step und kannst handeln...

Seit dem letzten Freeze vor etwa einer Stunde, als ich wirklich nur paar mal tippte, hatte ich keinen mehr. Und da hatte ich n Launcher und n Desktop komplett eingerichtet, ohne Probleme. Ich hoffe dass Magie in der Luft war und das Prob sich in Luft aufgelöst hat.
Ich meine ich hab' mehrmals schon die Rom neu geflasht. Das Problem war auch schon bevor ich den Yank geflasht hatte. Also hatte Rom+gapps geflasht und rebootet. Dann gabs freezes und ich hab im Anschluss nochmal Rom+gapps+yank. Den auch schon mit Stock-Werten. Keine Verbesserungen..
Ich finde es so seltsam dass es _plötzlich_ aufgetreten ist, ohne dass ich was an meinem Nutzverhalten geändert habe oder sonst irgendwas installiert/geflasht habe. Ich mein, ich flashe seit 4 Jahren, und das mehr oder weniger regelmäßg. Aber das hier fühlt sich nach Hardware an... :scared:


Edit:
Jetzt wieder n Freeze. Nachdem ich den Launcher und sonst alles eingestellt habe und keinen Freeze hatte.. Während ich Lieferheld installieren wollte. Die Animation, wenn "Wird heruntergeladen..." kommt, also nicht der Ladebalken, sondern der "Vorbereitungsbalken", läuft aber brav weiter... Ist mir echt n Rätsel..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yank lässt auch keine blöden Settings zu

Yank hat doch selber gesagt das die settings "scheisse" sind und es zu freezes reboots kommen kann wenn man es nicht umstellt.. wobei es bei mir auch so lief habe es aber trotzdem auch umgestellt
 
Achso, du hast noch nicht die 4.3 Rom betas?
Also ich auch nicht, ist ja eben beta.

Hört sich komisch an bei dir. Du hast auch die zur Rom passenden gapps?
Du kannst 4.2 und 4.3 gapps oder Rom nicht mixen ;)
Yank Kernel auch entsprechend für cm10.1 oder 10.2? Da gibt es zwei verschiedene...
Und besser erstmal nicht die Beta. Falls doch, beim low memory kille auf Stock und oben auf Count.

Schau da mal nach, zur Sicherheit.

Greenify ist ok. Hier keine systemapps greenified?

Du machst alles korrekt soweit...



Edit:
Korrigiere. Yank lässt in den Releases keine blöden settings zu. Die aktuelle beta fummelt ein wenig am LMK rum. Ist aber auch eine
Beta!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, du hast noch nicht die 4.3 Rom betas?
Also ich auch nicht, ist ja eben beta.

Hört sich komisch an bei dir. Du hast auch die zur Rom passenden gapps?
Du kannst 4.2 und 4.3 gapps oder Rom nicht mixen ;)
Yank Kernel auch entsprechend für cm10.1 oder 10.2? Da gibt es zwei verschiedene...
Und besser erstmal nicht die Beta. Falls doch, beim low memory kille auf Stock und oben auf Count.

Schau da mal nach, zur Sicherheit.

Ich hab...
Slim-i9300-4.3.build.beta.3-WEEKLY-291
Slim_AIO_gapps.4.3.build.beta.3
Yank555.lu-CM10.2-v1.6f-beta6


Greenify ist ok. Hier keine systemapps greenified?

Bin ich krank?! :flapper:
Nope, im Moment nur s Gesichtsbuch.

Du machst alles korrekt soweit...

Ich weiß ;)


Edit:
Korrigiere. Yank lässt in den Releases keine blöden settings zu. Die aktuelle beta fummelt ein wenig am LMK rum. Ist aber auch eine
Beta!

Wenn ich den Yank installiere verändere ich lediglich das LED-fading zu in/out und ich erhöhe das Maximum der Headphone-Volume. Ansonsten lass ich all das was voreingestellt ist.. mal abgesehen vom Count und Stock beim Memory Killer..

Welche Yank-Version empfiehlst du genau? Weil die sind doch noch alle beta, die mit 4.3/cm10.2 kompatibel sind, oder irre ich mich? Da nehm ich doch lieber die aktuellste beta..^^
 
Hi,

habe Slim Bean 4.2.2. drauf. Wie kann ich die Vibration verstärken. Finde dafür keine Einstellung. Wenn das Handy vibriert (Nachricht/Anruf), merke/höre ich es kaum.
Danke.
 
Urzgisch schrieb:
Hi,

habe Slim Bean 4.2.2. drauf. Wie kann ich die Vibration verstärken. Finde dafür keine Einstellung. Wenn das Handy vibriert (Nachricht/Anruf), merke/höre ich es kaum.
Danke.

Einstellungen, advanced, device, haptik, Vibrationen
 
  • Danke
Reaktionen: sprengmeister83
Versteh immer noch nich so ganz, wieso hier so viele mit dem Kernel rumfummeln und nicht einfach den default SlimBean benutzen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.512
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten