[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht das nicht in irgendeiner Datei?!
Bestimmt irgendwo...
Kenn mich da aber nicht aus...
 
Naderik schrieb:
Habe jetzt selber ein Problem...
Folgende Situation :

Habe 4.3 komplett neu aufgesetzt. Market Apps installiert. Apps von interner SDCard.
Dann habe ich fleißig alles eingestellt, eingerichtet, etc...
Jetzt kann ich aber keine .apk's mehr vom Speicher installieren (Market geht). Es kommt ein Parsingfehler (Beim Parsen mit der Datei ist ein Fehler aufgetreten)

Sogar auch bei den Dateien, die ich erst Installiert habe.
Also werden die ganzen .apk's ja nicht mit einmal kaputt sein...

Was also habe ich verstellt? :(???

Bitte helft mir doch :(
Market Apps gehen.
Apps vom Speicher nicht.
Will noch welche installieren aber kann es nicht.

Bitte.
Sakaschi, Alice89, Si3gfried, deviceX, Andii, und die ganzen großen Namen. Habt ihr keine Idee.

Google sagt immer nur, das die Datei kaputt oder inkompatibel ist, aber vor dem Einstellen gjng es ja noch Apk's vom Speicher zu installieren. Jetzt nicht mehr.

:( :( :(
 
sind diese Apps evtl inkompatibel mit der installierten Android Version?
oder die Apps beschädigt.
 
Nein. Eigentlich nicht.
Habe den Test gemacht...
Selbst die, die ich installiert hatte kurz nach dem neu aufsetzen, gehen jetzt nicht mehr.
Selbst WA+ kann ich nicht mehr upgraden...
Es geht nichts mehr...

Das kam alles, nach dem ich alles eingestellt hatte. Scheinbar war da wohl etwas dabei, was geschadet hat...

Wenn ich nur wüsste was...
Will nicht alles nochmal machen. :(
 
mein Vorschlag der nächste Profi der sich sehr gut damit auskennt und meist nachts on ist ist hells.der hilft auch sehr gerne und ist überaus kompetent.frag ihn mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Naderik
Ich bin zwar nicht hells, aber:
Guck mal unter Einstellungen - App verifizieren
Und nehm dort den Haken raus. Vielleicht bringt das ja was.
 
  • Danke
Reaktionen: Naderik
Naderik schrieb:
Bitte helft mir doch
Market Apps gehen.
Apps vom Speicher nicht.
Will noch welche installieren aber kann es nicht.

[...]

Guten Morgen,
ich habe keine Lösung für das Problem (eben kein großer Name , aber vielleicht einen Workaround.
Ich würde probieren, einfach die APKs in den Ordner Data/App zu kopieren. Dann müssen die Permissions noch richtig gesetzt werden (644). Je nach dem, welchen Explorer Du nutzt, geht das wahrscheinlich, wenn Du die Datei gedrückt hältst und den passenden Menüpunkt wählst, nachdem sie kopiert wurde. Danach einen Reboot. Das sollte bei den meisten Apps funktionieren. Mach aber auf jeden Fall ein Backup vor der Nummer.
Nette Grüße
:p@IMgKS
 
  • Danke
Reaktionen: Naderik
könnte an vielem liegen...
einstellungen - sicherheit - unbekannte herkunnft (haken rein)
einstellungen - sicherheit - apps verifizieren (haken raus)
apps: google einstellungen - apps überprüfen (haken raus)
dann sollte es eigentlich gehen.

falls nicht, wäre der vorschlag von lord gundolf auch meiner gewesen :D
den root explorer findest du im startpost, damit ist das problemlos möglich.
berechtigungen wären: rw-r--r-- (falls dir 644 nichts sagt).
 
  • Danke
Reaktionen: Naderik
Yeahhhhhhh...
Sehr geil....
Danke Lord. Das klappt. :)
Spittenmäßig. Solltest mal eben mein Grinsen sehen ;)

Das Problem ist zwar weiterhin da, weil leider eure Vorschläge (@Tylon und @Alice) ich schon durchgeführt hatte... Aber zumindestens geht es erstmal. Tausend dank :)

Bin ich wieder glücklich :)
 
Naderik schrieb:
Sakaschi, Alice89, Si3gfried, deviceX, Andii, und die ganzen großen Namen.

Danke für die Blumen
Ich habe antworten lassen :flapper:

Schön das es klappt, wenn auch nur behelfsmäßig.
Mal Fix Permissions im Recovery gemacht? Geht ja in die Richtung. Wobei es hier auch schon leute gab, wo dann gar nichts mehr ging.
 
hast du vlt irgendwelche apps deaktiviert/deinstalliert? welche?
 
S13gfried schrieb:
Danke für die Blumen
Ich habe antworten lassen :flapper:

Schön das es klappt, wenn auch nur behelfsmäßig.
Mal Fix Permissions im Recovery gemacht? Geht ja in die Richtung. Wobei es hier auch schon leute gab, wo dann gar nichts mehr ging.

Ja, aber Komischerweise ist Fix Permissions nach 1 Sekunde abgeschlossen. Sonst ging das immer ne halbe Minute...

@Alice:
Eigentlich die, die ich immer Lösche.
Original Tastatur, Livewallpaper, MusixFX, DSPManager, SlimDateiManager, SlimICR, Basic Dreams, Tag, Phase Beam... Wars glaube...

Selbst nach neu flashen der Rom bleibt der Fehler. Also denke ich, muss es an einer Einstellung liegen.


Edit:
Hab raus gefunden woran es liegt.
Am Root Explorer.
Habe den SlimDateiManager wieder zurück installiert und mit dem geht es...
Aber warum es auf einmal nicht mehr geht und vorher ja, muss ich noch raus finden. Danke euch ersteinmal :)

Würde ich glatt ne Bierrunde ausgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt musst du im root explorer vorher die /data partition von r/o auf r/w stellen (der butten oben rechts) :D
 
Den Button kenne ich.
War komisch.
Ja
Hab einmal die Daten von dem gelöscht, eingestellt wie vorher und es geht. Suspekt...

Aber egal. Es geht :)
 
So nun für alle philz Nutzer.Neue Version online(evtl.bekannt) und ab sofort kein fix permissions mehr,da die devs. insbesondere Phil sagen, das dies nicht mehr benötigt wird.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377258535941.jpg
    uploadfromtaptalk1377258535941.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 508
Naderik schrieb:
Edit:
Hab raus gefunden woran es liegt.
Am Root Explorer.
Habe den SlimDateiManager wieder zurück installiert und mit dem geht es...
Also den habe ich schon vor den flashen aus der zip entfernt, habe ihn also auch nicht drauf. Vor meiner aktuellen Version habe ich diesen Mit Romtoolbox deinstalliert und auch keine probleme. Aber bei dir wird wohl, wie so oft, vieles zusammengekommen sein ;)
Für das Bier kann ich dir ne Adresse nennen ;D

deviceX schrieb:
So nun für alle philz Nutzer.Neue Version online(evtl.bekannt) und ab sofort kein fix permissions mehr,da die devs. insbesondere Phil sagen, das dies nicht mehr benötigt wird.
Warum hier? gibt doch nen Fred dafür?!
Also nicht das es stört, bloß wenn ich in Philz Fred Yank und SlimRomupdates poste und der nächste weißden Fruchtwasserstand seiner Frau :ohmy:
:D
 
Hab auch mal wieder ne Frage bzw. ein "Problem", welches bei mir sowohl unter SlimBean 8.0 als auch SlimBean 4.3 Beta 2 auftritt.

Wenn das Handy gelockt und der Bildschirm ausgeschaltet ist (Ein/Aus-Taste) dauert es beim erneutem Klick auf die Ein/Aus-Taste manchmal 2-3 Sekunden bis ich zum Lockscreen komme.

Ich verwende die aktuellsten Yank-Kernels (beta).
Ist das eher ein ROM- oder Kernel-Problem? Wie kann ich es lösen? Oder tritt das bei jedem auf?
 
Ich würde sagen liegt am kernel. Deswegen Poste mal im yank Thread.

Lg
 
Habe 4.3 drauf und vier verschiedene Kamera apps getestet:

Slim Bean 4.3 Kamera
Slim Bean 4.2.2 Kamera
Slim Bean fix: AOSP 2.6 Kamera
Android 4.3 Stock Kamera (geladen von chip.de)

Teilweise sind sie stabil oder hängen sich nach dem ersten Foto auf und blockieren die Kamera. Aber: Die Bildqualität ist im direkten Vergleich mit der S3 4.1.2 Stock Kamera deutlich schlechter. Einfach mal beide nebeneinander auf ein Muster halten. Die Stock stellt schneller schärfer.

Echt schade weil Slim Bean ansonsten schön schnell ist, aber unscharfe Bilder gehen halt gar nicht. :(
 
schonmal jemand die snap hdr camera getestet ob die läuft?
yank sagte mal die soll super sein, aber dazu müsste man sie kaufen, hat die zufällig jemand und es lohnt sich?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten