[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie wäre es mit einer Analyse? Zum Beispiel mit BBS?
So schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Da hat sich garantiert eine App aufgehängt.
 
Zeige mal BB stats außerdem abends einmal Handy aus / an ...hilft oft . der Verbrauch ist nicht typisch für die rom
 
Er schreibt ja auch nicht umsonst das hier :



----------------------------------------------------------------------------------------------------------
***Akku-Tipps***
(die folgenden Punkte sind alles Möglichkeiten zur Verbesserung, jedoch keine Pflicht)
Bei Fragen zu den einzelnen Punkten, fragt einfach hier im Thread.

Apps:
1) aus Google Hangouts (ersetzt Google Talk) abmelden oder ganz deinstallieren
2) AdAway (Werbeblocker)
3) Firewall einrichten - Modus auf "Schwarze Liste" ändern, alles anhaken, was keinen Internetzugriff benötigt, Regeln speichern und Firewall aktivieren
4) Rescan Media Root (auf disable stellen)
5) Greenify (alle Apps außer Messenger, Apps bei denen ihr Benachrichtigungen erhalten möchtet und Rescan Media Root hinzufügen)
6) Fast Dormancy deaktivieren mit dieser .zip. Danke @Sakaschi dafür :) (per Recovery flashen)
7) Toogle 2g/3g zum umschalten auf 2g bei Display aus, 3g bei Display an (per Recovery flashen und dann die gewünschten Einstellungen vornehmen)

Allgemeines:
1) Standorteinstellungen deaktivieren:
1.1) Systemeinstellungen - Standortzugriff - alle Haken weg machen und dann auf AUS
1.2) in der App "Google Einstellungen" Standortbericht und -verlauf deaktivieren, danach bei Standortzugriff den Haken weg machen
2) nach jedem Flash-Vorgang in der Recovery "wipe cache", "wipe dalvik" und "fix permissions" durchführen.
3) einen Custom Kernel flashen (z. B. Yank oder einen aus den sTweaks-Mod)
Anmerkung: In der Rom darf unter Performance nichts geändert werden/geändert worden sein.
4) Modem XXDLIB flashen
5) per Root Explorer in die Datei /system/build.prop gehen und folgende Werte ändern, speichern und neu starten:
5.1) wifi.supplicant_scan_interval=1500 (stock=15) dadurch wird weniger häufig (100 mal weniger) nach einem WLAN gesucht
5.2) ro.lcd_min_brightness=5 (stock=20) dadurch wird die minimale Helligkeitsstufe dunkler

---------------------------------------------------------------------------------


:D
 
das solltest du evtl dazuschreiben. Sonst denkt jemand das läuft.

Ich teste es mal eben.

/edit

scheint zu gehen, aber Speicherort ist gar nicht dabei fällt mir jetzt auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt sorry :-(
 
Hat sonst wer noch Probleme mit den Hardware tasten? Bei mir gehen die aufeinmal nicht mehr da hilft nur ein Reboot.
 
Hast du denn Yank Kernel? Dann melde dich mal dort im thread.
 
Ne ist auch mit den Std. Kernel.
 
Mal ne Frage da ich das immer wieder vergesse und dann nachträglich nicht sicher bin ob ich jetzt wieder alles neuinstalliern darf... Wieso steht hier im Thread, dass man auch /preload wipen soll? Davon steht auf der offiziellen SB Seite nichts.
 
dort werden bei samsung roms vorinstallierte apps abgelegt. deswegen steht im startpost bei neuinstallation von einer anderen rom, dass preload gewiped werden soll.
 
Mit welchem Governor kommt ihr am besten klar? :) Bzw welcher ist für euch der Favorit für diese Rom? (yank)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
sogut wie alle dürften ZZMove nutzen. Mit den Yank Voreinstellungen fährst du gut. Hier und da kannste je nach Geschmack anpassen.
 
Hab erst den lulz genommen, der taktete aber zu oft auf 1,6ghz hoch und mein s3 wurde warm. Der zzmove passt mir auch, da werden die anderen kerne viel öfter offline geschaltet und die Geschwindigkeit passt auch :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe seit gestern auch den Build 4.3
Bei mir stock SlimBean aber manchmal. Z.B. dann, wenn ich Apps auf dem Bildschirm ablegen möchte.

Oder manchmal, wenn ich ein Foto machen möchte, das Bild wird dann in Zeitlupe wiedergegeben ;-)

Kann ich irgendwie sehen, wer mein System so verlangsamt? Obs eine App ist?

Nutze auch den Yank Kernel.

Gruß & Danke
Pascal
 
Wie stabile ist die 4.3? Besser als temasek?
 
ich habe bis jetzt temaseks rom noch nicht versucht, aber auf den letzten 2/3 Seiten kannste lesen wie stabil SlimRom ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Hab mir gestern 2-3 Stunden zeit genommen und alles von vorn installiert. Läuft sehr sehr stable. Dazu noch das xxlidb modem, die akku tipps (+apps), die kamera die hier gepostet wurde vor kurzem und zzmoove governer eingestellt. Einzig beim browser hat er eim wenig grafikprobleme, die aber nicht groß nervig sind (instagram und Spiegel online ebenso). Ansonsten rennt das ding schneller als vorrige versionen welche ich installiert habe. Akku kann ich natürlich nach nem halben tag noch nichts drüber sagen. Hab zur Sicherheit noch nen nandroid backup erstellt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen
ich habe seit gestern auch die 4.3 drauf. bis jetzt läuft alles prima.
Bin wie immer genau nach anleitung gegangen.
Es hat sich noch nicht aufgehängt oder sonst was.

Das einzige was ich nicht gewohnt bin ist das der Akku nach einem Tah im Geschäft jetzt auf 9% ist. Normalerwise sind es immer so 50-65% bei gleicher oder sogar mehr Nutzung.
Apps sind natürlich die gleichen.

Ich werde mal BBS instalieren und heute NAcht laufen lassen. Ich hoffe nur das dann morgen früh mein Akku nicht leer ist.


Danke jetzt schon für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.508
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten