[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alice89 schrieb:
samsung rom - samsung apps
aosp rom - keine samung apps
noch fragen?

Nein, das hab ich verstanden. Hätte ja sein können, dass es irgendwie anders klappt. :confused:
 
von einer älteren Touchwiz Tastatur gibts nen Port bei den XDAs. Ist aber für das S2 und ICS.

kannste ja probieren...

Generell funktionieren die Samsung Apps nur dann, wenn sie jemand portiert.
 
es gibt doch so viele Tastaturen die super laufen und Samsung weg bügeln.Swype /swift und die Tastatur aosp in der Rom ist doch auch nicht zu verachten.
 
update0 schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit jetzt dlib auf emg4 zu flashen wenn man schon slimbean drauf hat
nur wenn du ein efs backup VOR dem flash der emg4 gemacht hast
 
deviceX schrieb:
es gibt doch so viele Tastaturen die super laufen und Samsung weg bügeln.Swype /swift und die Tastatur aosp in der Rom ist doch auch nicht zu verachten.


Da hast Du recht, aber ich hab mich an die Samsung-Tastatur sehr gewöhnt und ich habe gedacht es ist kein Akt sie zu installieren. Ich werde dann mal ein paar andere ausprobieren und mal schauen ob was für mich dabei ist..danke für die Aufklärung.
 
fireworkerfp schrieb:
Also ich kann mich bezüglich der slim Kamera nicht beschweren... läuft doch alles? ;)

Laufen ja, ich finde es aber voll Assi wenn ich Touchfokus mache und da kommen sämtliche Settings.

Und wenn ich die Settings will, sind die 360° angeordnet, die hälfte sehe ich mit meinem dicken Patschen gar nicht :D


Schlecht ist sie nicht, nur nicht mein Geschmack.
 
nur wenn du ein efs backup VOR dem flash der emg4 gemacht hast

Habe ich ja nicht gemacht... also wie gehe ich jetzt vor ? normale android version wieder drauf machen dann efs backup dann slimbean und dann modem flashen ?
 
hier stand mist
 
Zuletzt bearbeitet:
aber er hat doch kein efs Backup :D

er soll einfach bei seinem Modem bleiben und fertig.
 
ups, verlesen :D
@update0 dann ist das leider nicht mehr möglich...
bleib bei dem emg4 modem, spürbare nachteile hast du dadurch keine.
 
Hallo zusammen,

ich nutze erst seit ein paar Tagen Slim Bean (4.2.2) und bin grundsätzlich sehr begeistert. Allerdings habe ich hinsichtlich der Internetverbindung ein Problem, welches sehr störend ist:

Der Wechsel zwischen WLAN und mobilen Daten gelingt (meistens) nicht. Sprich sobald ich das Haus verlasse und somit meine WLAN Verbindung verliere, habe ich keine Internetverbindung mehr. Normalerweise sollte die Verbindung in dieser Situation automatisch auf mobile Daten switchen. Tut sie aber nicht. Vielmehr dauert es gelegentlich mehrere Minuten bis auf mobile Daten zugegriffen wird, oder aber es klappt gar nicht und ich muss das Handy neustarten, damit mobiles Internet gefunden und genutzt wird.

Gibt es für dieses Problem einen Lösungsvorschlag?
 
wenn du o2 als Anbieter hast musst du nur kurz den Flugzeug Modus einschalten dann wieder aus und Daten Verkehr an.bekanntes Problem :)
 
@dominike,

Ich nutze für dieses Problem die App Tasker.
Sobald ich aus dem Haus gehe wechselt es automatisch auf 3G und schaltet das WLAN ab (spart Akku, da nicht dauernd nach AP gesucht wird). Sobald ich zuhause ankomme schaltet es das 3G ab und verbindet sich mit dem Heimnetzwerk.

Dei Frage bei dir ist ob du grundsätzlich das Problem hast dich mit dem mobilen Internet zu verbinden oder nur wenn du WLAN vorher gebraucht hast.

EDIT: solltest du das Problem haben wie von deviceX beschrieben, kannst du das ganz gut mit dem Tasker automatisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Ok dann bleibe ich beim emg4 ... aber habe ein problem wenn ich mit slim dateimanager oder root explorer die build.prop bearbeiten will geht das nicht ich kann nichts verändern obwohl beide superuser rechte haben weiss jemand wie man das beheben kann ?

Danke

e# Gibt es evtl noch eine app oder irgendeine einstellung das wenn mein s3 im standby ist automatisch wlan ausgeht und wenn ich es wieder an mache es automatisch sich wieder verbindet um akku zu sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
instru schrieb:
@dominike,

Ich nutze für dieses Problem die App Tasker.
Sobald ich aus dem Haus gehe wechselt es automatisch auf 3G und schaltet das WLAN ab (spart Akku, da nicht dauernd nach AP gesucht wird). Sobald ich zuhause ankomme schaltet es das 3G ab und verbindet sich mit dem Heimnetzwerk.

Dei Frage bei dir ist ob du grundsätzlich das Problem hast dich mit dem mobilen Internet zu verbinden oder nur wenn du WLAN vorher gebraucht hast.

EDIT: solltest du das Problem haben wie von deviceX beschrieben, kannst du das ganz gut mit dem Tasker automatisieren.

juhu siehst du @gfried , es gibt doch slim bean Nutzer die tasker verwenden :):thumbup:
 
Hallo devicex und istru,

vielen Dank für die Hilfe :)

Ja, bislang habe ich das Problem nur wenn vorher WLAN aktiviert war und nochmal ja, ich habe o2 als Anbieter (bzw. Telco). Habe gerade den Trick mit Flugzeugmodus an/aus getestet und das funktioniert. Langfristig gesehen ist das allerdings suboptimal. Bei der Arbeit habe ich beispielsweise WLAN, je nachdem in welchen Ecken des Gebäudes unterwegs bin verliere ich dort die WLAN Verbindung (kommt mehrmals täglich vor). Dann müsste ich ja jedes Mal daran denken durch den Trick das Umschalten auf mobile Daten quasi "manuell" zu aktivieren.
Ist für diese Situation dann Tasker geeignet oder wie löst man das Problem am "saubersten"?

Danke schon vorab
 
Kann ich in der Galerie irgendwie neue Alben erstellen? Bin wohl zu blöd dafür.
 
update0 schrieb:
Ok dann bleibe ich beim emg4 ... aber habe ein problem wenn ich mit slim dateimanager oder root explorer die build.prop bearbeiten will geht das nicht ich kann nichts verändern obwohl beide superuser rechte haben weiss jemand wie man das beheben kann ?

Danke

e# Gibt es evtl noch eine app oder irgendeine einstellung das wenn mein s3 im standby ist automatisch wlan ausgeht und wenn ich es wieder an mache es automatisch sich wieder verbindet um akku zu sparen?

hast du dem root Explorer auch schreib rechte gegeben ;-)?
 
Ja habe auf den Button geklickt Rw oder Ro beides ging nicht :p
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.501
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten