[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gtalk ist NICHT der Google Push Dienst

@Akazuki:
Was ist mit host Datei gemeint?

@Jens:
Das hatte ich auch schon. Lösche mal unter bei den Apps die Cache und Benutzerdaten. Entferne das Widget und mach es neu hin.

Hatte ich (früher) mal nach jedem Dalvik/Cache löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: JensKoje
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Akazuki, welche Wetter App hast du in der Notification?
 
Trabireiter schrieb:
Sicherlich darf man hier nicht die Anwendung GTalk bzw Hangouts mit dem Dienst verwechseln.

also GCM bzw G2CM ist der Gtalkservice
siehe hier: Anuroth: MITM the GTalk Service

Wo der Dienst läuft weiß ich nicht, nur ist GTalk nicht der Pushdienst selber.

Dein Link bezieht sich auf C2DM. Den gibt es nicht mehr. Aber ist ja wayne.

Woher weißt du, dass der bei Gtalk mit drin ist der Dienst?!
Ich habe keine apk oder so, die was mit hangouts oder gtalk zu tun hat


Edit :
Ok, im Google framework finde ich viele gtalk Sachen, und einen Service "Gtalkservice.pushmassaging..."

Alle gtalk Empfänger uns Services hatte ich bis heute deaktiviert und lief alles. Habe nur seit 2 tagen Probleme mit Whatsapp und Gmail Push ;) aber mehr als eine Woche lief alles gut.

Edit 2:
Ich finde in vielen Apps gcm receiver. Ist ja auch klar soweit, aber so kann ich mir nicht sicher sein, dass im Google framework die "gtalk Push receiver" nicht nur einfache receiver statt des eigentlichen Pushdienstes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok für die welche meinen Link nicht verstehen, dass ist die neueste focal cam
 
Ich bin mir sicher das alle deinen Link verstehen, aber du hast gefragt wer das teil nutzt. Ich bin froh, dass nicht alle Forenmember welche das nicht machen, hier kein "Nein" gepostet haben ;)
Ich nutze es nicht, mit gefällt die optisch überhaupt nicht und hat _für mich_ keinen Mehrwert.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
phuu geht doch :) ja das bestätigt meine Meinung.die neuste 4.3 von Nexus ist eh die beste zur Zeit..naja wenn man die aus dem playstore weg lässt.
 
Hallo,

Hat jemand bitte einen link zu der 4.3 cam?

Lg
 
Danke,

Kann ich für den Fall das mir die alte cam besser gefällt dann einfach die gallery2.apk zurück kopieren? Oder gibt es da einen anderen Weg?

Lg
 
Am besten die jetzige sichern und bei nicht mögen der neuen Cam einfach wieder zurück spielen
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
gallery2 als bak umbenennen, dann kannst du die später als apk umbenennen und hast sie wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
Und in welchem verzeichnis finde ich diese apk?
Edit: hat sich erledigt. Habs mit Root uninstaller runtergemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu gestern Nacht isses auf jeden Fall weniger mit dem besagten wakelock.... Ganz abstellen wird man es denk ich nicht können. Beobachte mal weiter:D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376453187507.jpg
    uploadfromtaptalk1376453187507.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 492
Hey leute, mir ist heute aufgefallen, nachdem ich zuletzt die 8er Stable geflasht habe, das was mit meiner Verbindung zwischen Handy und PC nicht mehr funktioniert.
Ich sehe meine externe Speicherkarte nicht mehr am PC und vom internen Speicher sehe ich auch nur noch 2 Ordner.

Jemand eine Idee?

Das ganze tritt auch Kernel unabhängig auf. Stock oder Yank, macht keinen Unterschied...
 
deviceX schrieb:
die neuste 4.3 von Nexus ist eh die beste zur Zeit..naja wenn man die aus dem playstore weg lässt.

Auch die gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut ;)
Aber die von SlimRom toppt im negativen Sinn sicher alle :D
Ich hoffe, die werden dann wenigstens die 4.3er reinbasteln.
 
Also ich kann mich bezüglich der slim Kamera nicht beschweren... läuft doch alles? ;)
 
vali schrieb:
...Ich sehe meine externe Speicherkarte nicht mehr am PC...


Hast du unter Systemeinstellungen -> Speicher mal unter "USB-Verbindung" (auszuwählen durch die Menutaste) geschaut, welche Verbindungsart eingestellt ist? Vielleicht liegt's daran? (Bei der Auswahl "Massenspeicher" sollte die Externe anschließend am PC sichtbar sein.)

ODER: Externe mit 64er GB Größe machen bei SLIM u.U. Probleme, wenn sie nicht in FAT32 (um)formartiert sind; da kann ich ein Lied von singen (hier im Forum gab es da schon diverse Tipps).
 
  • Danke
Reaktionen: vali

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.501
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten