[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe zurzeit nur eine Standard Information in BW für die Notification, die mir nicht gefällt. Kann man Widgets in die Notification reinbringen oder die Standard-Info ändern? Mir wäre nichts bekannt
 
Moin,

Hatte heut Nacht ziemlich viele wakelocks und wollt mal fragen ob das normal ist... Hab leider kein dumpfile erstellt kann es aber sonst morgen früh posten.... Hab Hangouts eigentlich gelöscht frag mich woher dieses gtalk kommt? Hoffe mir kann einer helfen :confused: Danke schonmal;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376371479635.jpg
    uploadfromtaptalk1376371479635.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 643
Gtalk ist der Pushdienst den z.B. auch Whatsapp und Gmail nutzt. Wenn du den deaktivierst bekommst du keine Push Benachrichtigungen mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 08:59 Uhr ergänzt:

Trabireiter schrieb:
Der Flugmodus kann es nicht sein, den hab ich beim Training immer drin und der ändert nix an dem Zustand.

Eigentlich muss es an irgend ner Google Geschichte liegen die irgendwann freidreht.

Hier muss ich mich selbst korrigieren.

Eigentlich kann es gerade KEIN Google Service sein. Ansonsten würde das Problem durch die Bank auftreten und nicht nur beim S3.

Letzte Nacht, also als der Verbrauch schon hoch war weil das Gerät ne Weile läuft, habe ich mal Google Dienste Framework und Play Services testweise gefreezed. Verbrauch war immer noch so hoch.

Was unser S3 von den anderen AOSP Geräten unterscheidet ist in jedem Fall der Kernel, denn der ist Aufgrund der fehlenden Exynos Sourcen ja eher behelfsmäßig und mit try & error von unserne Devs gebastelt wurden.

Evtl. sollten wir unsere Suche mal im Bereich der Kernel Einstellungen weiterführen. Vielleicht haben die Leute ohne diesen Bug eine andere Einstellung bei irgend einer Kernel Config die den Spaß unterbindet bzw minimiert.

Ein anderer Kernel hingegen bringt nix, weil alle auf dem selben, reverse-engeneering Exynos Gerüst basieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Akazuki
Trabireiter schrieb:
Gtalk ist der Pushdienst den z.B. auch Whatsapp und Gmail nutzt. Wenn du den deaktivierst bekommst du keine Push Benachrichtigungen mehr.
Gtalk selber ist kein Pushdienst! Was du meinst ist Google Gloud Massaging (GCM).
Ich habe z.B. keine gtalk app/hangouts app! der Service Gtalk läuft aber und Push funktioniert auch.

Trabireiter schrieb:
Eigentlich kann es gerade KEIN Google Service sein. Ansonsten würde das Problem durch die Bank auftreten und nicht nur beim S3.

Evtl. sollten wir unsere Suche mal im Bereich der Kernel Einstellungen weiterführen.

Naja das Problem ist, dass das Problem ( ^^) ja erst nach einer Weile auftritt. Daher denke ich, dass es ein Dienst oder Service sein muss.
Wobei der Ansatz mit dem Kernel auch sehr nachvollziehbar ist und imoh auch stimmen könnte.

Ich habe btw. den aktuellen Yank oben. Mit annährend Yank seinen Settings, mit der Ausnahme dass ich (letzte Aromaseite) keine Module aktiviert habe.

MfG
 
S13gfried schrieb:
Ich habe btw. den aktuellen Yank oben. Mit annährend Yank seinen Settings, mit der Ausnahme dass ich (letzte Aromaseite) keine Module aktiviert habe.

MfG

Ich ebenso und habe auch das Problem
 
Hat man keine Chance wenn man das Modem EGM4 hat die DLIB Zu flashen was im opener empfohlen wird?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
nur wenn du ein EFS Backup hast.
 
alice89 schrieb:
**!Wer das EMG4 Modem drauf hat(te), darf nicht das vorgeschlagene DLIB Modem flashen!**
Falls das doch passiert sein sollte, das EMG4 Modem und danach die Rom nochmal neu flashen (ohne wipe).
damit bist du besser beraten, ein "zurückändern" kann zu fehlern führen.
das emg4 modem funktioniert auch mit der rom...
 
dass stimmt, aber deutlich besser ist wohl dass dlib.naja lässt sich drüber streiten :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Trabireiter schrieb:
nur wenn du ein EFS Backup hast.

was jeder haben sollte !
 
Ok und wie macht man das dann genau ? habe auch das emg4 und möchte das dlib haben weil es ja anscheind am besten ist gibts dafür ne anleitung? und muss ich jetzt erstmal wieder auf stock android flashen damit ich ein efs backup machen kann?
 
wenn du noch keins hast ist es dafür jetzt zu spät. Bleib einfach bei deinem Modem, das passt schon
 
So ist es :)
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, meine alte Samsung-Tastatur in dem ROM zu verwenden. Ich hab versucht es mit Titanium-Backup einzuspielen, geht aber nicht, bekomme eine Fehlermeldung. Im Playstore finde ich die auch nicht.

Gibt es eine anderen Möglichkeit/Trick/Weg um sie in diesem ROM zu verwenden.

MfG
 
samsung rom - samsung apps
aosp rom - keine samung apps
noch fragen?
 
Also bei mir läuft alles super.... Akku ist auch prima.

Nur beim Weather Pro wird beim widget nichts mehr angezeigt.

Hat da jemand eine Idee?

Habs schon deinstalliert und wieder installiert aber es wird nichts angezeigt...

Danke schon für eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es keine Möglichkeit jetzt dlib auf emg4 zu flashen wenn man schon slimbean drauf hat
 
Hab mich wegen dem gtalk async conn wakelock mal schlau gemacht... Hab auf xda gelesen das man bei der ad away app "mtalk.google.com" auf die blacklist setzen soll dann die host datein aktualisieren und neu starten.... Probiers mal aus und geb dann Meldung ob es besser ist;)
 
  • Danke
Reaktionen: -Flo- und Naderik
Akazuki schrieb:
Hab mich wegen dem gtalk async conn wakelock mal schlau gemacht... Hab auf xda gelesen das man bei der ad away app "mtalk.google.com" auf die blacklist setzen soll dann die host datein aktualisieren und neu starten.... Probiers mal aus und geb dann Meldung ob es besser ist;)

evtl geht dann aber dein Whatsapp und Push nicht mehr.
 
Also bis jetzt funzt alles ganz normal... ;)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.500
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten