[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf der ersten Seite ist einfach alles :D
 
Hallo zusammen! Hab mir jetzt alles soweit eingerichtet und bin voll begeistert von der Rom! Allerdings hab ich noch eine Frage zu Text to speech. Diese Stimme von pico tts hört sich richtig schlimm an... Da fand ich die von Samsung besser. Gibt es einen Weg das ich mit die installieren kann oder könnte das Probleme geben?
 
hjfghjg schrieb:
Hat eigentlich sonst niemand total schlechtes Akkuverhalten mit den Slim Bean roms auf dem Handy? Auf meinem N7 geht es einigermaßen, wobei die default Google rom noch mals deutlich besser war. Mit der hab ich ca. 16 Tage idlen geschafft, mit der Slim Bean nur so ca 8 Tage. Aber auf meinem Galaxy S3 frisst Slim Bean ca 1,5% bis 2% Akku pro Stunde im Idlemodus. Das war um Welten besser mit der Samsung stock Rom, da waren es so 0,2-0,5% pro Stunde. Ich habe keiner Schnickschnack laufen, kein Google Now, kein GPS, kein Location Service, hab Greenify laufen das Maps, Search, G+ hibernated, BW auf 4h sync, das wars. Das ist schon seit 6.0 so. Spitzenreiter ist Android System mit 60% bis 80% bei längerem idlen. Wipe, dalvik wipe, ect bringt da nichts. Irgendwie funktioniert deepsleep auf dem S3 nicht würd ich sagen. Auf dem N7 steht z.B. auf dem ersten Platz "Tablet idle", "Wifi" und dann erst "Android System" mit deutlichem Abstand. Funkanbindung ist übrigens durchgehend grün, da ich auf 2G umgestellt habe, bzw. zwischen 19 Uhr und 10 Uhr ist Flugzeugmodus an über Tasker.

da hilft nur jeden Tag neu starten. Das ist nen AOSP Bug beim S3. bei Sammy Roms tritt das nicht auf.
 
Es kann ein Bug sein. Muss aber nicht. Also bitte verallgemeinern...

Ich hab ihn nicht. Weiß ich daher, weil ich auch gerne teste. Und ich starte nur neu wenn ich flashe. Ich habe in Sachen Handy freezen oder so keine Probleme, weswegen das Handy gerne mal 5 Tage hinter an ist und selbst dann bringt bei mir das Handy noch ca 0,5% Deep Sleep.
Display On Zeit immer locker 5h Display on. Gerne auch mal 6. Aber dann darf ich nicht groß draußen gewesen sein wegen hellem Display ;)
 
Bei mir genauso. Ich flashe nur die officials und habe nachts immer ein deepsleep Verbrauch <0,8% und im Flugmodus 0,0%!
 
gibt jetzt ne 4.3 weeky BETA. aber leider noch keine für uns ...
 
Warum schreibst du es da?! :what:;)
 
Naderik schrieb:
Es kann ein Bug sein. Muss aber nicht. Also bitte verallgemeinern...

Ich hab ihn nicht. Weiß ich daher, weil ich auch gerne teste. Und ich starte nur neu wenn ich flashe. Ich habe in Sachen Handy freezen oder so keine Probleme, weswegen das Handy gerne mal 5 Tage hinter an ist und selbst dann bringt bei mir das Handy noch ca 0,5% Deep Sleep.
Display On Zeit immer locker 5h Display on. Gerne auch mal 6. Aber dann darf ich nicht groß draußen gewesen sein wegen hellem Display ;)

mit Slimbean?

S13gfried, ich und viele weitere haben das Problem, selbst mit nur Rom (keine Apps) nach FullWipe, dass der Android OS Verbrauch nach nem Tag ansteigt.

Nach reboot ist wieder alles bei 0,x% pro Nacht.

BBS zeigt trotzdem hohe Deepsleep Werte an (96%+) und als einziger Verbraucher tanzt Android OS aus der Reihe.

Unabhängig vom Kernel, vom Modem....
 
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
Trabireiter schrieb:
mit Slimbean?

S13gfried, ich und viele weitere haben das Problem, selbst mit nur Rom (keine Apps) nach FullWipe, dass der Android OS Verbrauch nach nem Tag ansteigt.

Nach reboot ist wieder alles bei 0,x% pro Nacht.

BBS zeigt trotzdem hohe Deepsleep Werte an (96%+) und als einziger Verbraucher tanzt Android OS aus der Reihe.

Unabhängig vom Kernel, vom Modem....

Ja logisch. Ich habe Slim schon ne ganze Weile und schreibe ja dieses Statement auch in dieses Forum ;)





alice89 schrieb:
weil es jetzt immer näher rückt und bald losgeht :)

Achso. Ok...
Klingt nur komisch dein Satz :)
War nicht böse gemeint ;)
 
dann bleibt weiterhin die Frage offen, woran das noch liegen könnte.

hast du ne SD Karte drin? Andere mögliche Unterschiede bzw Ursachen fallen mir leider keine mehr ein.
 
Welche Themes sind Kompatibel mit SlimRom v8 ?
 
alle die für cyanogenmod 10.1 sind.
 
TylonHH schrieb:
Also im Flugzeugmodus verbrauche (nicht nur) ich kein Strom und das über mehre Stunden. Eine Log davon ist hier zu finden.
Um dein Problem genauer zu analysieren, spoiler bitte eine BBS Log. Anleitung dazu im Startpost.

Hab mal bbs über den Tag hin laufen lassen, hier das log. Es war über den ganzen Tag hin ausgeschaltet/am idlen.

Wakelocks
*backup* (Android System): 14 h 31 m 18 s (52278 s) Count:85 99.5%

Backup? Google backup ist übrigens gar nicht eingerichtet, angeschaltet.

Kernel Wakelocks
"PowerManagerService" (): 14 h 32 m 37 s (52357 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 99.7%
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-11-00-11-44.jpg
    Screenshot_2013-08-11-00-11-44.jpg
    23 KB · Aufrufe: 669
Zuletzt bearbeitet:
TylonHH schrieb:
Um dein Problem genauer zu analysieren, spoiler bitte eine BBS Log. Anleitung dazu im Startpost.
:thumbdown:
 
alice89 schrieb:
gibt jetzt ne 4.3 weeky BETA. aber leider noch keine für uns ...

Wie ich das auf der Homepage interpretiere, gibt es für uns keine weekly, auch nicht in absehbarer Zeit.

Zitat SB-Homepage:

Following devices will receive a beta.1 4.3 weekly:
maguro
toro
toroplus
mako
grouper
flo
captivatemtd
galaxysmtd
jfltespr
jfltevzw
m7ul
m7spr
m7att
m7tmo
crespo
manta
xt926
d2usc
d2spr
d2vzw
 
Weiss jemand von Euch welche Funktion in diesem CM10.1-Theme-Screenshot angezeigt wird? Ist diese abrufbar in SlimRom?

34xeqzn.png
 
  • Danke
Reaktionen: leechxyz1
rocarizt schrieb:
Wie ich das auf der Homepage interpretiere, gibt es für uns keine weekly, auch nicht in absehbarer Zeit.

Zitat SB-Homepage:

Following devices will receive a beta.1 4.3 weekly:
maguro
toro
toroplus
mako
grouper
flo
captivatemtd
galaxysmtd
jfltespr
jfltevzw
m7ul
m7spr
m7att
m7tmo
crespo
manta
xt926
d2usc
d2spr
d2vzw

Das währe sehr schade ist eine sehr gute Rom. :( 4.2.2 läuft gut aber schöner währe es in absehbarer Zeit das update auf 4.3 zu erhalten. Ich hoffe es kommt noch nächstes We oder über nächstes.
 
die liste sind nur devices die schon 4.3 alpha/beta haben. und nun wöchentlich updates erhalten. sobald cm 10.2 auf das s3 gut läuft wird sicher auch das slimteam aktiv werden.
 
So habe ich das auch interpretiert.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.499
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten