[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welches modem hattest du vorher?
XXEMG4??? oder ein anderes?

• Danke
Reaktionen: Naderik
Naja. Kostet ja nichts...
Daher gehe sicher und lade alles zur Sicherheit mal neu runter. Und dann testen...

Edit: Stimmt Alice. Wenn er das hatte, hat es sich damit schon erledigt. Problem gefunden. Daran hab ich nicht gleich gedacht. Aber kann ja auch so vieles sein :)

hatte vorher emg4 ja

dass Modem zuerst

@sakaschi und alle anderen die mir mit dem microsdxc Brick weiter geholfen haben

Also ich hab die Lösung mit Datenrettung für einen Brick mit einer exfat formatierten sdxc Karte.
Man steckt die Karte in ein karten Lesegerät an euern PC. Dann geht man mit rechtsklick drauf und wählt formatieren. Ganz wichtig schnell formatieren auswählen. Blockgröße auf standart lassen. Dann auf okay drücken. Jetzt wird nur das Verzeichnis in exfat formatiert. Jetzt ist die Karte laut Explorer aber immer noch leer. Man braucht nun ein Programm wie z.B. Recuva. Das klappert dann alle verfügbaren bits auf der Karte ab und eure Daten sollten komplett wiederhergestellt werden können. Hat zumindest bei mir geklappt.

Vielleicht hab ich damit jemandem geholfen.

Grüße Zimmbo

fireworkerfp schrieb:
hatte vorher emg4 ja
mit dem emg4 modem ändert sich dein efs verzeichnis in ein anderes format, das keine anderen (älteren) modems unterstützt...
dann musst du das emg4 jetzt nochmal neu flashen, dann die rom nochmal drüber (diesmal keine wipes)

edit: hier das modem emg4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
So! Danke an alle ich hab wieder empfang ^^

hast du das emg4 wieder geflashed? oder iwie anders hinbekommen? :)

Habe das Emg 4 nochmal drüber geflasht. Hatte aber auch gelesen das man dann keine älteren Modems nehmen kann. Hab ich ganz vergessen ^^

:D na dann ist ja jetzt alles gut.
viel spaß mit der rom

• Danke
Was ist denn die originalauflösung des S3? Sind das die 320?

Jop.

• Danke
Hat das neue EFS Format (+ ggf Modem) irgendeinen Vorteil?

nope, empfang ist (bei mir) schlechter und man kommt so leicht nicht mehr davon weg :D

für aosp roms ist und bleibt das dlib modem das beste

Hattest du ausversehen ne Sammy geflasgt oder warum bist du dort hin?

ich meine, irgendwas muss sich Samsung ja gedacht haben !?^^ Hofft man :D

ich habs mal aus neugier ausprobiert (mit efs backup vorher).
auf samsung läuft es besser. liegt ganz einfach daran, dass die auch die ril anpassen können.
wir "hängen" auf der openril fest. und mit openril läuft dlib am besten. solange die openril-quelle sich nicht ändert, bleibt das auch so.

S13gfried schrieb:
Naja, wenn die Rom bleibt, ist das sicher kein Problem. Aber von Sammy auf AOSP ist was anderes. Bei den Userapps mag das aber noch gehen, aber pass wirklich auf, dass du keine Settings und Systemapps übernimmst.

ICH würde aber den Umstieg sauber machen (inkl. System Format (lt. Anleitung hier)). Wenn du irgendwelche Probleme hast oder bekommst, kannst du das ausschließen.
Ist ja jetzt auch kein Akt. Spielstände kann man ja herstellen, wenn dann etwas nicht geht ist ja wayne ;)

Nee, ich mein schon ROMübregreifend. Ich bin mit meinem TB Backups von Sammy auf AOSP und wieder auf Sammy usw, geht problemlos.

Hintergrund sind diverse Apps mit Konfigurationseinstellungen. Egal ob Tapatalk mit etlichen Foren, ICQ, dedizierte Forenapps, meine Mailapp (Kaiten) oder mein VPN Zugang für die Arbeit. Müsste ich das jedes mal neu einrichten würde ich adlig werden.

Aber ich habe mich eben auch einmal hingesetzt und probiert ob eben diese Apps problematisch sind.

Pauschal kann man das nicht empfehlen, weil das Risiko besteht das du dir das System zerschießt.

Trabireiter schrieb:
Aber ich habe mich eben auch einmal hingesetzt und probiert ob eben diese Apps problematisch sind.

Pauschal kann man das nicht empfehlen, weil das Risiko besteht das du dir das System zerschießt.

Na der Weg ist ja sehr Vorbildhaft. Wenn du das dann so ausschließen kannst, ist es ja top.

Bei den meisten userapps sollte das ja so sein, bei VPN hätte ich das z.b. nicht erwartet. Alles was nicht ins System eingreift oder direkt was mit dem Root zu tun hat oder Rootrechte benötigt würde ich mal als vorsichtig mit "geht" bezeichnen.

Da ich nicht so viel zu konfigurieren habe, geh ich das "Risiko" z.B. nicht ein.

btw, ICQ gibt es noch :confused2: :razz: ^

Gibt es eine Möglichkeit, schwarz als wirkliches Schwarz darzustellen?
Also das dann die einzelnen AMOLEDs ausgeschalten sind. Oder leuchten die immer ein bisschen?

Grüße

Zimmbo